Inspektionskosten Octavia iV

Diskutiere Inspektionskosten Octavia iV im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, wie sehen eigentlich die Inspektionskosten beim Octavia aus? Besonders die Kosten des DSG-Ölwechsels interessieren mich. Im Netz...
  • Inspektionskosten Octavia iV Beitrag #1

bastion0078

Fahrzeug
Octavia Combi iV (PHEV) FE (MJ21)
Hallo zusammen,

wie sehen eigentlich die Inspektionskosten beim Octavia aus? Besonders die Kosten des DSG-Ölwechsels interessieren mich.

Im Netz finde ich Preise von 600 Euro bis 200 Euro. Hat vielleicht schon jemand beim iV einen DSG-Olwechsel bzw ein Inspektion machen lassen?

Edit: Mist. Falsches Forum. Kann den Betrag bitte wer verschieben? ^^

• Inspektionskosten Octavia iV Beitrag #2

superb-fan

Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Opel Corsa GS Line
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Es geht um Octavia iV oder Octavia IV?

• Inspektionskosten Octavia iV Beitrag #3

bastion0078

Fahrzeug
IV allgemein und iV im speziellen.

• Inspektionskosten Octavia iV Beitrag #4

superb-fan

Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Opel Corsa GS Line
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Da der iV erst kurz auf dem Markt ist, glaube ich eher weniger das schon jemand einen DSG Öl Wechsel durch hat. Aber ansich je nach Region und Händler oder freie Werkstatt sind 250-350€ plausibel .

Zuletzt bearbeitet:
  • Inspektionskosten Octavia iV Beitrag #5

bastion0078

Fahrzeug
Es geht um den Octavia 4. Sowohl als normal als auch als Plugin-Hybrid. Dramatisch sollten die Kosten ja nicht unterschiedlich sein. Abgesehen davon, dass der Plugin kein LongLife hat.

• Inspektionskosten Octavia iV Beitrag #6

MorrisKR88

Fahrzeug
Octavia iV STY TS150/1.4A6F
Ölwechsel beim iV wurde mir von Skoda für 265€ angeboten. Das kommt mir aber irgendwie übertreiben vor.

• Inspektionskosten Octavia iV Beitrag #7
RyanStekken98

RyanStekken98

Fahrzeug
Octavia RS Plus 2.0 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Möller Schmidt + Koch, Delmenhorst
Kilometerstand
700
Ölwechsel beim iV wurde mir von Skoda für 265€ angeboten. Das kommt mir aber irgendwie übertreiben vor.
Also wenn man von BMW kommt ist man mit 265€ froh, wenn ich bedenke das meiner immer 370€ gekostet hat :D

• Inspektionskosten Octavia iV Beitrag #8

Störtebeker

Fahrzeug
S3
Also beim Superb (war aber ein 2.0TSI) kostest die Durchsicht bei 60.000 km mit Öl Motor und DSG ca. 1200€
DSG war allein schon ca. 600€ - aber 400€ zahlt man auch für eine Spülung beim Wandler in einer freien Werkstatt!
DSG sollte eigentlich einfacher / günstiger sein.

Kommt auch drauf an ob gespült oder nur gewechselt! Glaube mein TSI hat auch einen Kühler für das DSG Öl...
Da ist sicher mehr zu tun!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Inspektionskosten Octavia iV

Inspektionskosten Octavia iV - Ähnliche Themen

Guter Sonnenschutz passend für Octavia IV gesucht: Hallo zusammen! Kennt jemand so einen Sonnenschutz, der ideal in den Octavia IV passt? Es sollte nicht minderer Qualität sein. Ich darf noch...
Skoda Octavia Combi 1.4 TSI iV (Hybrid): Welcher Service in den ersten 30.00km ?: Hallo, bei uns läuft aktuelle der Leasingvertrag aus und wir tendieren zum Skoda Octavia Combi 1.4 TSI iV (Hybrid). Jetzt stellt sich mir nur...
Benachrichtigung "Zusätzliches Datenvolumen erforderlich": Hallo zusammen, ich möchte heute mal einen Beitrag zu meinem Problem hier in diesem Forum posten, weil ich im Internet nichts dazu finden kann...
Skoda Octavia RS iV - Konfigurations- und Preisfrage: Hallo zusammen, ich bin neu hier und plane gerade den Neukauf eines RS iV als Familienauto. Die Konfiguration steht soweit und ich habe mich auch...
Octavia IV (2020) Bodennetz/ Kofferraumbodennetz: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei der Suche nach einem passenen Kofferraum-Bodennetz für einen Octavia IV (Neuwagen, gebaut August 2020)...
Oben