Inspektionskosten Octavia iV

Diskutiere Inspektionskosten Octavia iV im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, wie sehen eigentlich die Inspektionskosten beim Octavia aus? Besonders die Kosten des DSG-Ölwechsels interessieren mich. Im Netz...

bastion0078

Dabei seit
21.11.2015
Beiträge
64
Zustimmungen
20
Fahrzeug
Octavia Combi iV (PHEV) FE (MJ21)
Hallo zusammen,

wie sehen eigentlich die Inspektionskosten beim Octavia aus? Besonders die Kosten des DSG-Ölwechsels interessieren mich.

Im Netz finde ich Preise von 600 Euro bis 200 Euro. Hat vielleicht schon jemand beim iV einen DSG-Olwechsel bzw ein Inspektion machen lassen?

Edit: Mist. Falsches Forum. Kann den Betrag bitte wer verschieben? ^^
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.741
Zustimmungen
658
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Es geht um Octavia iV oder Octavia IV?
 

bastion0078

Dabei seit
21.11.2015
Beiträge
64
Zustimmungen
20
Fahrzeug
Octavia Combi iV (PHEV) FE (MJ21)
IV allgemein und iV im speziellen.
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.741
Zustimmungen
658
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Da der iV erst kurz auf dem Markt ist, glaube ich eher weniger das schon jemand einen DSG Öl Wechsel durch hat. Aber ansich je nach Region und Händler oder freie Werkstatt sind 250-350€ plausibel .
 
Zuletzt bearbeitet:

bastion0078

Dabei seit
21.11.2015
Beiträge
64
Zustimmungen
20
Fahrzeug
Octavia Combi iV (PHEV) FE (MJ21)
Es geht um den Octavia 4. Sowohl als normal als auch als Plugin-Hybrid. Dramatisch sollten die Kosten ja nicht unterschiedlich sein. Abgesehen davon, dass der Plugin kein LongLife hat.
 
Thema:

Inspektionskosten Octavia iV

Inspektionskosten Octavia iV - Ähnliche Themen

Octavia IV (2020) Bodennetz/ Kofferraumbodennetz: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei der Suche nach einem passenen Kofferraum-Bodennetz für einen Octavia IV (Neuwagen, gebaut August 2020)...
Umrüstanleitung für Armaturenbrettleiste Octavia IV: Ich habe das schon einmal gepostet, aber nicht das bekommen, was ich wollte: "Die Qualität und der Innenraum meines Octavia iV gefallen mir...
Top View im Octavia iV Combi?: Hallo zusammen, ich habe nun auch einen Octavia iV Combi, Herstellung laut Fahrzeugbrief 11.2020. In der Anleitung (PDF von der Herstellerseite...
Skoda Superb iV: Service bei Ölundichtigkeit Motor/Getriebe: Hallo Forum, ich lese hier schon geraume Zeit mit, nach einem Regel-Ölwechselservice heute mein erster Post hier (bitte passend...
Superb iV Kilometerstand: Hallo zusammen, mich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage, da ich nichts passendes gefunden habe. Korrigiert mich bitte, falls...
Oben