Inspektionsintervalle

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Wheazle_07, 08.03.2009.

  1. #1 Wheazle_07, 08.03.2009
    Wheazle_07

    Wheazle_07

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Litzendorf 96123 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 cappucino-beige metallic
    Hallo Leute!
    Also, ich habe mir einen neuen Skoda Fabia 2 gekauft, den kleinen..
    Allerdings war der Händler von dem ich das habe nicht so toll, bzw hält nicht wirklich was von gutem Servie..
    Mein Problem ist, dass ich kein Service Heft und auch keine Betriebsanleitung bekommen habe, und somit die Inspektionsintervalle nicht weiß... Und da ich mich da bei neuen autos nicht so auskenne, hoffe ich, dass mir hier vlielleicht jemand helfen kann?
    lg Wheazle_07
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    Was war das für ein Händler. ????
    Du solltest eine komplete Bord Mappe bekommen haben... Frag ihn danach....

    Service : alle 24 Monate.... oder max 30 Tkm....
     
  4. #3 Wheazle_07, 08.03.2009
    Wheazle_07

    Wheazle_07

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Litzendorf 96123 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 cappucino-beige metallic
    also der Händler hieß Auto Kral in Fürstenfeldbruck
    Hatten dort eigentlich einen roten fabia bestellt, eu wagen, lieferzeit 2 wochen.. nach 3 wochen haben sie uns angerufen, dass der wagen wohl so schnell nicht kommt, aber sie hätten einen in cappucino-beige metallic da, von dem wir n paar tage später auch die papiere bekommen. naja, da mein dad es satt hatte zu warten haben wir den geholt, war samstag der 21. feb. papiere sollten spätestens mittwoch früh da sein, waren sie aber nicht. als wir dort angerufen haben wurden wir immer nur vertröstet. naja, montag früh, also den 02. 03. haben wir sie dann endlich bekommen, service heft oder bedienungsanleitung habe ich allerdings bis heute nicht..
    wann is denn der erste kundendienst fällig?
    danke : )
    lg wheazle_07
     
  5. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Bei EU-Fahrzeugen sieht das mit dem Service anders aus. Die meisten haben da 1 Jahr oder 15000Km. Hinten im Kofferraum müsste noch ein "Datenträger" aufgeklebt sein, unter dem Filz auf dem "Bodenblech", wo das Reserverad liegt. Ganz links unten in der Ecke muss eine der folgenden Daten stehen: QG0, QG1 oder QG2. Danach richtet sich dein Service. QG0 und QG2: Festes Intervall (1 Jahr oder 15000Km), QG1: Flexibles Intervall (also das Auto zeigt an, wenn du zum Service musst. allerdings max. 2 Jahre oder max. 30000km, kann aber schon früher sein, je nach Fahrweise)


    MfG Patty.
     
  6. #5 Wheazle_07, 08.03.2009
    Wheazle_07

    Wheazle_07

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Litzendorf 96123 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 cappucino-beige metallic
    @ patty: hey, danke für die info, auf sowas wäre ich alleine nie gekommen ; ) werd ich morgen gleich mal gucken was da bei mir steht.. Aber vom händler müsste ich doch eigentlich trotzdem ne bedienungsanleitung oder n serviceheft bekommen, oder nicht?
     
  7. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Kein ding...
    Ja beides bekommst du! Zwar nicht unbedingt in deutsch ;) , aber das gehört zum Auto. Man könnte es auch "den Personalausweis fürs Auto" nennen. Lass da nicht locker! Der Händler muss dir das geben, wenn er es nicht hat, muss er sorge tragen, dies aufzutreiben!


    MfG Patty.
     
  8. #7 hartnack, 09.03.2009
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    die Bedienungsanleitung ...naja die kannst du dir bei jedem skoda Händler besorgen ...denn ob du mit der polnischen was anfangen kannst sei dahin gestellt :D
    sehr wichtig ist aber das Serviveheft,denn dieses brauchst du zur Garantieabwicklung :huh: deswegen würde ich dem Händler deswegen nochmal gewaltig auf die Füße treten ;) und wenn du das Serviceheft bekommst vergleiche sofort die Fahrgestellnummer deines Fahrzeuges mit der die im Heft angegeben ist ,wenn diese nicht überein stimmen ist das Serviceheft wertlos...


    EDIT: uuups wahr zu langsam :rolleyes:
     
  9. #8 Wheazle_07, 09.03.2009
    Wheazle_07

    Wheazle_07

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Litzendorf 96123 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 cappucino-beige metallic
    joah hab denen schon ne email geschrieben, am freitag, kam aber nichts zurück bisher, mal sehn ob da noch was kommt.. werd da auf jeden fall nich locker lassen ; ) ob das dann auf deutsch is oder nicht, das werd ich dann schon sehen, bekommen muss ich das nur erstmal -.- also den hämdler kann ich echt absolut nicht empfehlen -.- aber danke für die hilfe, gut, dass ich mich hier angemeldet habe ^^ bin ja jetz noch nich so lange stolzer skoda besitzer, bzw besitzerin ; )

    naja, das was ich gehschrieben habe passt da drunter schon au noch ^^
     
  10. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Ohne Serviceheft und Bedienungsanleitung würd ich ein Auto gar nicht abnehmen... :pinch:

    Das Auto würde solange beim Händler stehenbleiben, bis dieser die komplette Bordmappe beinander hat.

    Da musst dran bleiben, ohne Druck bleibt bei manchen Händlern einiges auf der Strecke...

    Beste Grüsse
    whois
     
  11. #10 Bernd64, 09.03.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Und was auch ganz wichtig ist :!:
    Das Serviceheft muß vom Händler (oder war es der Hersteller) abgestempelt sein.
    Ohne Stempel läuft später im Garantiefall gar nix.
    Ich kann da aus eigener Erfahrung reden.
    War allerdings nicht bei Skoda ...
     
  12. #11 Olli0815, 09.03.2009
    Olli0815

    Olli0815

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi Sport 1.6
    Kilometerstand:
    125000
    Na, da bin ich aber froh, dass das bei mir besser geklappt hat. Auch EU-Reimport, allerdings ein kleinerer Händler, vielleicht haben die nicht den Stress, den die ganz großen momentan haben (Kral gehört da wohl dazu)? Naja, auf jeden fall, habe ich Dank der Angaben hier verifizieren können, dass das mit dem versprochenen flexiblen "Longlife"Serviceinterval stimmt. Wann läuft diese Frist eigentlich los? Ich habe zwar in meinem (schwedischen) Serviceheft die entsprechenden Stempel, aber ein Datum steht da nicht dabei. Oder gilt dann das Zulassungsdatum?

    @ wheazle_07: Klemm Dich dahinter! Ich habe bei meinem Reimport ein ganz normales Bordbuch (Anleitungen für Auto und Radio+weitere Heftchen+Servicebuch) erhalten, das gehört dazu!
     
  13. #12 Wheazle_07, 10.03.2009
    Wheazle_07

    Wheazle_07

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Litzendorf 96123 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 cappucino-beige metallic
    joah danke Leute, werd da dahinter bleiben und denen feuer unterm Hintern machen ;)
    grade da angerufen, und nach 10 versuchen auch endlich mal jmd. an die strippe bekommen..
    der meinte die bekommen das immer von den herstellern in einem großen Pack geschickt, und dann verteilen sie das auf die Kunden weiter..
    er meitne bekomm das in den nächsten Tagen auf jeden Fall noch per Post zugeschickt...
    na dann will ich mal hoffen, dass ich nicht wieder nur vertröstet werde.. naja, warte mal bis montag ab und wenn nix da is wird halt wieder angerufen ;)
     
  14. #13 Bernd64, 10.03.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    ja ja die Vertröstungstaktik ?( .... und hinterher heißt es dann, "...wir haben es aber mit der Post geschickt ..." - alles schon erlebt X(
    Wenn es nicht gerade ne Weltreise ist :rolleyes: würde ich da einfach mal hinfahren und so lange sitzen bleiben,
    bis die das richtige Serviceheft gefunden haben oder eins ausgestellt haben.
    In der Pflicht sind sie ja !
    Wenn sie es dann nicht finden, werden sie es sicherlich auch nicht schicken können :thumbdown:
     
  15. #14 Wheazle_07, 10.03.2009
    Wheazle_07

    Wheazle_07

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Litzendorf 96123 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 cappucino-beige metallic
    joooah das mit hinfahren is bissi schlecht, sind fast 3h von hier ;)
    naja, wie gesagt, wart jetz mal bis montag, wenn bis dahin nix da is werd ich halt wieder anrufen, usw, usw, usw.. bis ich mein zeug habe ;)
    abwrackbestätigung und so haben se ja auch geschickt, also bin ich da eig zuversichtlich dass die mir das noch schicken, muss halt feuer unterm hintern machen ;)
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Antigonaaa, 19.10.2009
    Antigonaaa

    Antigonaaa

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben auch am 4. Mai 2009 einen Skoda Fabia II Combi Elegance bestellt mit einer angegebenen Lieferzeit von 2 Monaten. Nun ist es Oktober und wir haben ihn immer noch nicht bekommen. Die Mitarbeiter reagieren entweder gar nicht oder extrem unfreundlich. Uns wurde vorgeschlagen, vom Vertrag zurückzutreten, wenn wir 5% Gebühren vom Kaufpreis des Autos zahlen. Nun haben wir eine 6wöchige Frist gesetzt, bis zu der das Auto geliefert werden soll.

    Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser 6wöchigen Frist aus den AGBs? Musstet ihr die 5% Stornogebühr bezahlen? Bin sehr dankbar für brauchbare Antworten. Vielen Dank.
     
  18. kojum

    kojum

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    fabia II-combi-1.4/16v/ ambiente/ eu-fahrzeug direkt von der quelle
    was steht konkret im vertrag? " unverb. liefertermin" oder "unverb. lieferzeit"???

    die 6 wochen beziehen sich im allgemeinen auf die zusätzliche "schonfrist" die der verkäufer hat,um den vertrag zu erfüllen ( 6 wochen nach ablauf des unverb. liefertermins).
    in der zeit kann man als käufer erst mal gar nix machen....
    nach ablauf dieser zeit kann dann allerdings letztmalig eine frist zur lieferung von 2 wochen gesetzt werden. (mit dem deutlichen hinweis,dass nach diesem zeitpunkt die annahme des fahrzeugs verweigert wird.)
    damit kommt der verkäufer in verzug.
    liefert er dann immer noch nicht,kann der käufer vom vertrag zurücktreten und/oder schadenersatz einfordern.
    und alles per einschreiben mit rückschein, die schreiben sollten mit einem zeugen eingetütet und bei der post aufgegeben werden, damit nachher im zweifelsfall auch bewiesen werden kann, was im einschreiben drin war.

    (persönliche erfahrungswerte, keine rechtsberatung)
     
Thema: Inspektionsintervalle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia inspektionsintervall

    ,
  2. Inspektionsintervalle Skoda

    ,
  3. inspektionsintervall skoda fabia 2

    ,
  4. inspektionsintervalle skoda fabia,
  5. Skoda fabia neu Inspektionsintervalle,
  6. skoda fabia inspektionsintervalle,
  7. inspektionsintervall abstellen skoda fabia 2
Die Seite wird geladen...

Inspektionsintervalle - Ähnliche Themen

  1. Skoda Yeti Inspektionsintervalle

    Skoda Yeti Inspektionsintervalle: Hallo, ist vlt. jetzt ne blöde Frage, aber wie sind denn die Inspektionsintervalle beim Skoda Yeti. Vor genau einem Jahr habe ich bei unserem...
  2. Inspektionsintervalle

    Inspektionsintervalle: Guten Morgen, kann mir jemand sagen wie die Service & Wartungsintervalle beim neuen Fabia sein werden? Und was wird bei der jeweiligen Service...
  3. Verlängerte Inspektionsintervalle beim F2 Facelift

    Verlängerte Inspektionsintervalle beim F2 Facelift: Bis vor 1,5 Jahren sind wir den alten F2 gefahren und er wollte oft schon bei 12-13tkm zur Inspektion. Bzw. da war dann das 1. Jahr vorbei. Jetzt...
  4. keine Anzeige des Inspektionsintervalles (VCDS?!?!)

    keine Anzeige des Inspektionsintervalles (VCDS?!?!): Hallo folgendes Problemchen habe ich seit kurzem. Mein Superb musste mal wieder zur Inspektion (Longlife), diese wurde auch ordentliche bei ATU...
  5. Bei Skoda auch Änderung des Inspektionsintervalls (wie bei VW)...?

    Bei Skoda auch Änderung des Inspektionsintervalls (wie bei VW)...?: bei VW haben sich offensichtlich die Intervalle für den Inspektionsservice geändert. Bisher war der erste nach 3 Jahren fällig, dann alle 2 Jahre...