Inspektionsintervalle

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Gerdi, 10.04.2005.

  1. Gerdi

    Gerdi Guest

    Hallo zusammen,
    mir wurde gerade eine etwa viereinhalb Jahre alter Fabia Kombi angeboten. Hat knapp 60.000 Km. Verkäufer meint er hätte keine Inspektionen machen lassen, sondern den Ölwechsel immer selbst gemacht. Bin mir jetzt unsicher, ob er da nicht irgendwelche wichtigen Inspektionen verpasst hat???

    Angenommen ich lasse den Wagen beim ADAC durchchecken und es finden sich keine Mängel, kann ich dann davon ausgehen, dass nichts wesentliches verpasst wurde?

    Viele Grüße
    Gerdi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mido

    mido

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter Bad
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Extra II 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Beyerlein, BS
    Kilometerstand:
    56000
    Hy!

    Wie? Gar keine Inspektion? Nicht mal in der Garantiezeit? Fahrlässig würd ich sagen. Das habe bei meinem 11 Jahre alten Lancia zum Schluss so gemacht. Der TÜV hat die Wartungsarbeiten an Bremsen und Fahrwerk angezeigt und sonst gabs nur Ölwechsel.

    Aber bei nem Neuwagen? Wär es mir zu schade. Abgesehen davon, dass die Garantie eh abgelaufen ist, spart man sich aber die Diskussionen um Kulanz. Ist wohl eher aussichtslos.

    Und das hat der Lütte alles verpasst, wenn es wirklich nur Ölwechsel waren:

    - Alle möglichen Sicht- und Dichtigkeitsprüfungen an Bremsen, Karosserie und Fahrwerk. Insbesondere sicherheitsrelevante Teile wie Airbag.
    - Frostschutz des Kühlwassers.
    - Entwässerung bzw. Austausch des Kraftstofffilters.
    - Austausch der Zündkerzen.
    - Austausch des Staub- und Pollenfilters.
    - Austausch des Luftfilters.
    - Neue Bremsflüssigkeit, alle 2 Jahre.

    Tja, ich wär skeptisch...

    gruss
    micha
     
  4. #3 FC-2005, 10.04.2005
    FC-2005

    FC-2005

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 03/2005
    Ich mutmaße, daß der ADAC das Fehlen jeglicher Inspektionen als so mangelhaft ansehen wird, daß er von einem Kauf abrät.
     
  5. #4 pietsprock, 10.04.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    wenn tatsächlich gar nichts gemacht worden ist, würde ich die finger davon lassen...

    es gibt genügend angebote, die checkheftgepflegt sind...

    ok, ich bin mit den intervallen auch nicht mehr so peniebel, aber meiner hat ja auch schon 320.000 weg und ist mit seinen fast fünf jahren lange aus der garantiezeit raus.... außerdem habe ich keine lust, alle drei monate in die werkstatt zu fahren...

    aber so ganz ohne??? nee, da ist mir meine sicherheit zu wichtig, und die verschleißteile sollten schon ein mal im jahr durchgeschaut werden...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Inspektionsintervalle

Die Seite wird geladen...

Inspektionsintervalle - Ähnliche Themen

  1. Skoda Yeti Inspektionsintervalle

    Skoda Yeti Inspektionsintervalle: Hallo, ist vlt. jetzt ne blöde Frage, aber wie sind denn die Inspektionsintervalle beim Skoda Yeti. Vor genau einem Jahr habe ich bei unserem...
  2. Inspektionsintervalle

    Inspektionsintervalle: Guten Morgen, kann mir jemand sagen wie die Service & Wartungsintervalle beim neuen Fabia sein werden? Und was wird bei der jeweiligen Service...
  3. Verlängerte Inspektionsintervalle beim F2 Facelift

    Verlängerte Inspektionsintervalle beim F2 Facelift: Bis vor 1,5 Jahren sind wir den alten F2 gefahren und er wollte oft schon bei 12-13tkm zur Inspektion. Bzw. da war dann das 1. Jahr vorbei. Jetzt...
  4. keine Anzeige des Inspektionsintervalles (VCDS?!?!)

    keine Anzeige des Inspektionsintervalles (VCDS?!?!): Hallo folgendes Problemchen habe ich seit kurzem. Mein Superb musste mal wieder zur Inspektion (Longlife), diese wurde auch ordentliche bei ATU...
  5. Bei Skoda auch Änderung des Inspektionsintervalls (wie bei VW)...?

    Bei Skoda auch Änderung des Inspektionsintervalls (wie bei VW)...?: bei VW haben sich offensichtlich die Intervalle für den Inspektionsservice geändert. Bisher war der erste nach 3 Jahren fällig, dann alle 2 Jahre...