Inspektionsintervall umstellen

Diskutiere Inspektionsintervall umstellen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, kann man mit ESI Tronik (Bosch Tester) die Inspektionsintervalle umstellen? Würde gerne von LL auf 15tkm/FIX umstellen. Oder muss ich...

  1. #1 Jungspund, 05.01.2013
    Jungspund

    Jungspund

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Mainz
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9 TDI (BLS)
    Werkstatt/Händler:
    Vergölst Mainz
    Kilometerstand:
    44200
    Hi Leute,

    kann man mit ESI Tronik (Bosch Tester) die Inspektionsintervalle umstellen?
    Würde gerne von LL auf 15tkm/FIX umstellen.

    Oder muss ich zwingend zu Skoda?

    Gruss Max :)
     
  2. #2 merlino, 05.01.2013
    merlino

    merlino

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wismar, wo andere Urlaub machen
    Fahrzeug:
    Fabia² Ambition 63 KW TSI Erst-Zul. 8/2012
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-HH gekauft, Werkstatt in Wismar, VCDS
    Kilometerstand:
    42187
    Hi,

    eventuell gibt es in deiner Nähe ja einen Forianer mit einem VAG-Com / VCDS-Diagnose-System. Der könnte dir das umstellen. Stell doch mal in deinem Profil mehr Daten ein, z.B. aus welcher Gegend du kommst, welches Baujahr, Motor usw. usf.

    Das erleichtert Hilfe zu finden.
     
  3. #3 Jungspund, 05.01.2013
    Jungspund

    Jungspund

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Mainz
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9 TDI (BLS)
    Werkstatt/Händler:
    Vergölst Mainz
    Kilometerstand:
    44200
    Also hat man mit ESI Tronik keine Chance das umzustellen?

    doof...!!

    Max
     
  4. Tarek_

    Tarek_

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    2
    Wenn man das Intervall ohne Tester zurücksetzt dann wird automatisch auf Fest-Intervall umgestellt. (Bin mir da aber nicht ganz sicher). (Anleitung Seite 14)
    Ich kenne den Bosch Tester nicht, aber mit VCDS ist es kein Problem. Im VCDS Forum gibt es bestimmt auch einen aus deiner Umgebung, User helfen vor Ort -VCDS Forum.
     
  5. #5 MGFirewater, 03.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2017
    MGFirewater

    MGFirewater

    Dabei seit:
    11.09.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiehl
    Fahrzeug:
    Fabia II, Kombi, 1.6 TDI
    @ tarek , das klingt fast nach meinem problem.

    meine werkstatt (freie) hatte ohne mein wissen den variablen intervall auf 15.000 umgestellt. nachdem ich mich darüber beschwert hatte, wollten sie es wieder rückgängig machen. leider ohne erfolg. eine andere werkstatt (auch freie) bei der ich heute ein neues Thermostat bekommen habe, konnten den 15.000 nur auf 20.000 verlängern aber nicht auf variabel. vermutlich kann das dann nur skoda?
     
  6. #6 fireball, 03.02.2017
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    2.851
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Nein, das kann jeder versierte Schrauber mit Diagosemöglichkeiten.
     
Thema: Inspektionsintervall umstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti service umstellen

    ,
  2. skoda intervall umstellen

    ,
  3. skoda yeti inspektionsintervall

Die Seite wird geladen...

Inspektionsintervall umstellen - Ähnliche Themen

  1. Ölservice-Intervall umstellen

    Ölservice-Intervall umstellen: Hallo zusammen, letze Woche war ich beim Ölwechsel-Service. Am nächsten morgen (sehr früh) nach dem Tanken habe ich dann aus versehen durch eine...
  2. Fabia I Uhrzeit - Sommerzeit auf Winterzeit umstellen

    Uhrzeit - Sommerzeit auf Winterzeit umstellen: Hallo, Ich finde keine Anweisung zur Umstellung bzw. vor Hand , die Uhrzeit einstellen. Beim meinem Skoda Fabia 1.2 TSI ist immer noch die...
  3. Automatische Umstellung auf Linksverkehr

    Automatische Umstellung auf Linksverkehr: Hy, ich hatte gestern während der Fshrt die Meldung in der MFA bekommen, dass das Licht auf Linksverkehr umgestellt wurde. Da ich keine...
  4. Service Intervall umstellen auf QG2

    Service Intervall umstellen auf QG2: Hallo zusammen, hatte meinen Superb letzte Woche zur 60.000er Inspektion. Dabei wurde auch, wie von mir gewünscht von Longlife auf Festintervall...
  5. Umstellung von Bestellungen des 2016er Joy-Sondermodell auf Facelift 2017

    Umstellung von Bestellungen des 2016er Joy-Sondermodell auf Facelift 2017: Hallo Freunde, ich würde gern erfahren, welche Erfahrungen Besteller des Sondermodells Joy gemacht haben, insbes. die Last-Minute-Besteller, die...