Inspektionsintervall bei Home Office?

Diskutiere Inspektionsintervall bei Home Office? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; hello there, mal eine rhetorische Frage wie es mit Inspektionen aussieht, wenn man Home Office macht. Also ab dem Zeitpunkt wo das Auto NICHT mehr...

1. #1 lost-in-emotions, 07.08.2019
    lost-in-emotions

lost-in-emotions

Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    hello there,
    mal eine rhetorische Frage wie es mit Inspektionen aussieht, wenn man Home Office macht.
    Also ab dem Zeitpunkt wo das Auto NICHT mehr jeden Tag mehrere Kilometer bewegt wird.
    Maximal dann eben am Wochenende +/-200 km und dann wieder MO-FR ind er Tiefgarage.

Defacto ist der Verschleiss ja wesentlich geriger als im täglichen Betrieb.
    Ergo müsste der Inspektionsintervall dann sich doch auch zumindest etwas verlängern?!
    Warum z.B. diverse Öle tauschen, wenn diese im Grunde garnicht verschmutzen?

Gibts da eine Ansage seitens SKODA bzw. Hersteller-Garantiebedingungen?!

Danke für die Meinungen.

2. #2 felicianer, 07.08.2019
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Škoda Felicia 791 1.6 GLX Simson KR51/1K
    Kilometerstand:
    243.000 / 50.500
    Na das Intervall ist doch auch zeitgebunden? Also bei meinem ist LL-Service 30.000 km oder 24 Monate, je nachdem was zuerst eintritt. Durch mein Fahrprofil reize ich die 30.000 km auch eigentlich immer aus (11 Monate).

3. emmA3

emmA3

Korrekt. Je nachdem, was zuerst eintritt.
    Beim Ölwechsel ist es etwas anders, das wird ja durch den sogenannten "Ölgütesensor" bestimmt und kann vor allem bei Kurzstrecke sich extrem verkürzen, auch wenn man eigentlich nur alle 30.000 km zum Ölwechsel müsste.

4. #4 lupus_ch, 07.08.2019
    lupus_ch

lupus_ch

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI; Saab 900 tu; div Ducs
    Werkstatt/Händler:
    noch Hagelauer HN
    Kilometerstand:
    knapp über 65 Mm
    Inspektion(INtervall) nicht mit ÖlwechseI(intervall) verwechseln.......

5. #5 Robert78, 07.08.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Nein.
    Die obigen Beiträge zur Inspektion beziehen sich auf die älteren Autos. Z.b. auf den O2 im Falle von @felicianer , für dich gilt das aber nicht.

Dein O3 will ab dem 2. Jahr immer mindestens jährlich zur Inspektion. Daher ändert sich daran gar nichts.
    Lediglich beim Öl, das unabhängig vom Inspektionsservice ist, gibt es noch flexible Berechnungen. Und da kann es sein das der nächster Ölwechsel sogar früher als bisher nötig ist weil du nur noch kurze Strecken fährst.

Thema:

Inspektionsintervall bei Home Office?

Die Seite wird geladen...

Inspektionsintervall bei Home Office? - Ähnliche Themen

1. 2018er Rapid Inspektionsintervall?

2018er Rapid Inspektionsintervall?: Servus zusammen, ich komme selbst aus der Octavia Welt, brauche daher Eure Hilfe. Eine Freundin hat sich heute einen 2018er Tageszulassungsrapid...
  2. Festes Inspektionsintervall bei Superb 2 und Fabia 2 einstellen

Festes Inspektionsintervall bei Superb 2 und Fabia 2 einstellen: Hallo zusammen, ich möchte meine beiden Fahrzeuge gerne auf das jährliche bzw. 15.000km Festintervall umstellen. Kann mir jemand sagen ob sich...
  3. Skoda Yeti Inspektionsintervalle

Skoda Yeti Inspektionsintervalle: Hallo, ist vlt. jetzt ne blöde Frage, aber wie sind denn die Inspektionsintervalle beim Skoda Yeti. Vor genau einem Jahr habe ich bei unserem...
  4. Inspektionsintervalle

Inspektionsintervalle: Guten Morgen, kann mir jemand sagen wie die Service & Wartungsintervalle beim neuen Fabia sein werden? Und was wird bei der jeweiligen Service...
  5. Verlängerte Inspektionsintervalle beim F2 Facelift

Verlängerte Inspektionsintervalle beim F2 Facelift: Bis vor 1,5 Jahren sind wir den alten F2 gefahren und er wollte oft schon bei 12-13tkm zur Inspektion. Bzw. da war dann das 1. Jahr vorbei. Jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden