Inspektionsheft

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Schanz, 03.08.2004.

  1. Schanz

    Schanz Guest

    Hallo Leute,

    wie ihr seht bin ich neu hier.
    Habe den Fabia 1.4 TDI cap Quest. Heute beim Händler abgeholt.
    das Auto ist ein EU neu und kommt aus Frankreich. Damit beginnt das Problem schon, die Gebrauchsanweisung habe ivon ihm noch auf deutsch bekommen. aber bei Service Heft war dann Schluß. Das gibts nur auf Französisch. Kann mir jemand sagen woher ich ein deutsches bekomme,
    oder eine Kopie eines deutschen schicken oder mailen.
    Auf der ersten Seite auf der die Fahrzeugdaten stehen steht folgender Text:

    6Y2144 FABIA Hatchback CLA
    GGV 9901 EB 55KW AMF

    und darnter noch eine menge anderer Zahlen.

    Vielleicht kann mir von euch jemand sagen was diese alle bedeuten.
    Welche wichtig sind auf die Auswahl der Intervalle


    Vielen Dank


    Robert
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shamez23, 03.08.2004
    shamez23

    shamez23

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinheim
    dürfte eigentlich kein problem sein, ein serviceheft bei einem deutschen händler zu bekommen. wenn du glück hast sogar umsonst.

    du mußt ja wohl oder übel damit in die werkstatt um den service zu machen, sonst bringt dir das heft ja nichts. wenn du bei denen beim ersten service so um die 150€ liegen läßt sollte eigentlich auch ein neues service heft mit drin sein.

    zu den fahrzeugdaten einfach mal die suchfunktion des forums bemühen, mit etwas geduld wirst du sicher fündig. das gilt genauso für die serviceintervalle. dazu gibts ellenlange threads.

    dein erster pflichtservice ist bei 15.000km bzw. nach einem jahr, je nachdem was zuerst eintritt.(longlife, also der erste service nach 30.000km, gibts soweit ich weiß beim fabia immernoch nicht.) dabei wird eigentlich nur das motoröl und der filter gewechselt.

    falls dir das an information nicht reicht kann ich nur nochmal auf die suchfunktion verweisen.

    viel spaß mit deinem neuen auto.

    tschö
     
  4. #3 Joker1976, 03.08.2004
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Hallo und willkommen!

    Die Aufschlüsselung einiger Daten aus dem Aufkleber findest du hier über die Suche.

    Wegen dem Serviceheft - bei jedem Händler bekommst du ein deutsches Heft, kostet nicht die Welt. Ich kann dir aber nur ans Herz legen, das ausländische Heft weiterzuführen, da es sonst Probleme geben kann. Bei mir wurde z.B. die erste Seite mit dem Aufkleber aus dem fremdsprachigen Heft herausgetrennt und in das deutsche eingeklebt. Leider hat man wohl vergessen die Seite mit dem Stempel der Übergabeinspektion aus dem alten Buch herauszutrennen - dieser Stempel fehlt mir nun und somit habe ich keinen Anspruch auf Skodagarantie. Hätten sie diese Seite auch herausgetrennt und ins deutsche Heft eingeklebt hätten sie sich bestimmt auch heraus geredet - von wegen "der Stempel stammt von einem anderen Wagen".

    Ich kann jedem nur empfehlen, das originale Heft weiterzuführen - ein deutsches Heft kann man sich ja dazu holen, daß man auch lesen kann, worum es geht.
     
  5. #4 DerTitan, 04.08.2004
    DerTitan

    DerTitan Guest

    genau, meins ist auf italienisch....und mein händler hat damit kein problem...!
     
  6. Schanz

    Schanz Guest

    Vielen Dank,

    für euere schnellen antworten.
    Habe mir die Intervalle und was alles getan werden muß heruntergeladen.
    Auch den Radio konnte ich super einfach einbauen, dank euerer Beschreibung.
    Habe mir die Teile beim freundlichen geholt, erwar super freundlich obwohl ich den Fabia nicht bei ihm gekauft habe.

    Viel Spaß noch

    Schanz
     
  7. OctSLX

    OctSLX Guest

    Hi!

    6Y2144 - Ist der Modellcode 6Y-Fabia; 2-Hatchback; 144-ist Motor und so
    FABIA Hatchback CLA - Bezeichnung Fabia Hatchback Classic
    GGV - Getriebenummer
    9901 - Lacknummer (dürfte schwarz bzw. blackmagicperleffekt sein)
    EB - Innenausstattungsnummer (ist unbedingt erforderlich, wenn du zB. einen Sitzbezug oder Verkleidung nachbestellen willst)
    55KW - Leistung
    AMF - Motornummer (75PS PD TDI 3Zyl.)

    Die ganzen 3-stelligenZahlen darunter sind die PR-Nummern, da kann die Werkstatt herauslesen, zB. welche Bremsanlage , welche Lenkung, mit ohne Klima,.... du hast.
    Und ganz unten links steht dann...
    QG0 - normal Intervall
    QG1 - LongLifeService
    oder
    QG2 - flexibler Intervall (LongLife fähiges Fzg. aber nicht eingestellt)

    Stempel oder nicht Stempel(Überganbeinspektin), das Fahrzeug hat immer EU-weit 2 Jahre Gewährleistung.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Inspektionsheft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. digitales inspektionsheft skoda

    ,
  2. inspektionsheft

    ,
  3. Inspektionsheft für Skoda

    ,
  4. Wen Fahrzeug hat keine Inspektionsheft,
  5. insprektionsheft skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Inspektionsheft - Ähnliche Themen

  1. Elektronisches Inspektionsheft?

    Elektronisches Inspektionsheft?: Es wird ja alles Digitaler... Gibt es denn irgendwo eine Liste, PDF (oder sowas) die man einsehen kann, damit man schonmal weiß was einen bei der...
  2. Suche deutsche Seite vom Inspektionsheft

    Suche deutsche Seite vom Inspektionsheft: Hallo, da es leider beim Winterberg 2 nicht geklappt hat, bin ich auf der Suche nach einer deutschen Seite vom Inspektionsheft. Das Problem ist...