Inspektionsfrage ..

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von z0d!aC, 25.01.2011.

1. z0d!aC

z0d!aC

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1Z 2.0 TDI Elegance DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Anders Skoda Vechta
    Kilometerstand:
    132000
    Guten Tag liebe Gemeinde :)

Ich war heute bei meinem freundlichen wegen einem HU Termin weil meiner im März dran ist ..
    Dann habe ich mir gedacht das ich direkt eine kleine Inspektion hinterherschiesse wenn das Auto eh schon weg ist ..
    Ahja und mein Anschnaller is kaputt der blinkt wärend der Fahrt des öfteren auf und meldet das ich nicht angeschnallt bin ..

Der vom freundlichen meinte der müsste neu sonst TÜV Problem .. ok da kann ich mit leben .. 100 Euronen mit Einbau ..

kl. Inspektion 210 Euronen beinhaltet ÖLwechsel etc. Pollenfilter und so
    TÜV 100 Euronen
    Anschnaller 100 Euronen

Dann kam er an ... jajajaj ... das DSG Öl müsste auch gewechselt werden alle 60.ooo KM

Meiner ist nun bei 133.ooo KM und der ganze Spaß kostet 200 Euronen .. Nun meine Frage ist das notwendig das DSG ÖL zu wechsel .. weil das ist echt ne Menge Kohle find ich so auf ein schlag knappe 700 Euronen ...

mfG z0d!aC

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda-Fabia, 25.01.2011
    Skoda-Fabia

Skoda-Fabia

Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    173000
    Das Getriebeöl musst du nicht wechseln - musst dann auch nicht ein neues Getriebe beim Schaden einbauen. Einfach Auto dann in die Ecke stellen.

So nun mal im Ernst; Ölwechsel im Getriebe ist genauso wichtig wie im Motor!
    Um den einen oder anderen €uro zu sparen kannst du aber auch in einer freien Werkstatt mal nachfragen. Aber keinen Blankoauftrag geben, so nach dem Motto "Mach mal TüV drauf". Kann ganz schön ins Geld gehen - muss aber nicht :rolleyes: .
    Gurt(Dingsda) wechseln (lassen), Getriebeöl genauso und dann selber zum TüV (o.ä.) fahren und weiter sehen.

Achso, die Filter und so auch mal nachsehen und/oder auf die letzten Rechnungen/Scheckheft sehen.

4. z0d!aC

z0d!aC

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1Z 2.0 TDI Elegance DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Anders Skoda Vechta
    Kilometerstand:
    132000
    Hmmm ... schwierige Entscheidung .. ist für mich nämlich echt viel Geld ... Hab echt nicht gedacht , das mir das Auto heute noch Kopfschmerzen bringt ... Letztes Jahr schon Zahnriemen 500 Euronen und nun wieder so ein haufen Kohle .. ! Eigentlich will ich ihn ja verkaufen aber das wird glaub ich nix .. -.- leider RS bleibt momentan in meinen Träumen .. !

Und Danke für deine Info !!

5. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    @Zodiac du wohnst ja ganz in der Nähe von mir :)
    hast du einen PD oder CR ?

6-Gang-DSG Ölwechsel ist sehr wichtig, wegen HU kannste auch zu mir (uns) kommen, dürfte etwas unter 100€ liegen :D bzw. deutlich unter 100€ wenn EZ 2006 (keine Endrohrmessung)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Inspektionsfrage ..

Die Seite wird geladen...

Inspektionsfrage .. - Ähnliche Themen

1. Gebrauchtkauf - Inspektionsfragen

Gebrauchtkauf - Inspektionsfragen: Aloha , Ich werde mir einen Citigo zulegen. Gerade habe ich einen aus 01 2013 mit 37 tkm an der Angel. Bisher nur Telefonkontakt aufgrund...
  2. Inspektionsfrage

Inspektionsfrage: Hallo Leute erstmal großes Lob an das Forum Hab mir nun neben meinem A4 avant s line 1,9 tdi einen skoda fabia 1,2 47 kW als Zweitwagen gekauft...