Inspektionsanzeige

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von sschilli79, 19.04.2005.

  1. #1 sschilli79, 19.04.2005
    sschilli79

    sschilli79 Guest

    Habe eine Frage,

    mein Fabia Combi 2,0 Excellent Bj. 05/04, kein EU-Modell, hat die Anzeige für die Inspektion im Tachometer garnicht! Haben das nur manche Fahrzeuge? Habe jetzt knapp 15000 km und es wird nichts angezeigt!
    Desweiteren gibt es auch keinen Piepton wenn die Türen offen sind??????????

    Kann mir einer von Euch sagen, woran das liegt?????????

    Vielen Dank im voraus!!!!!!!!!!!!!!!!! :anbeten:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 20.04.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    die inspektionsanzeige wir eingeblendet wenn diese fällig wird und wechselt im display anstatt der tageskilometeranzeige.

    blinkt dann, wenn der fabia gestartet wird.
     
  4. #3 olbetec, 20.04.2005
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Du hast wirklich die 15000er Ölwechselintervalle oder hast Du Wartungsintervallverlängerung?
    Welchen Piepton meinst Du denn, den Licht-an-Summer???
    Den Tür/Kofferaum-auf-Piepser gibts nur im Elegance mit Info-System (Zeigt auch offene Klappen im Kombi an).
    @pietsprock
    Na für Dich ist der Griff zum Servicerückstellen ja ein vierteljährlicher Routinegriff... ;-)
    Munter bleiben
    OlBe
     
  5. #4 sschilli79, 20.04.2005
    sschilli79

    sschilli79 Guest

    Danke für die Antworten, aber der Excellent ist auf dem Elegance aufgebaut und hat ja auch die Anzeige für die offenen Türen, gibt aber keinen Piepton von sich.
    Das Fahrzeug hat ja auch keine Wartungsinterwallverlängerung, denn auf dem Aufkleber in der Tür steht bei 15000 km ab zur nächsten Inspektion!
    Da die ja jetzt bis auf 40 km auch erreicht sind, aber das Fahrzeig nichts anzeigt, frage ich mich, was da los ist??????????????
    Hat diese Anzeigen mein Fahrzeug nicht???? :traurig:
     
  6. #5 olbetec, 20.04.2005
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Das Fahrzeug hat in jedem Fall so eine Anzeige ist aber entweder bei Auslieferung nicht korrekt eingestellt worden. Der tolle Aufkleber ist dafür keine Garantie, da der manuell von der Werkstatt ausgefüllt wurde... Kontrollieren lässt sich das über die Diagnose im Kombi. Dort werden die Tage bis zur nächsten Inspektion und die Kilometer bis zum nächsten Ölwechsel angezeigt. Für nähere Infos siehe meine Homepage.
    Das Piepen bei offenen Türen ist nur bei offenem Kofferaum wenn der Zündschlüssel rumgedreht wird und bei offenen Türen über 15km/h...
    bzw. bei Licht-an wenn Zündschlüssel abgezogen und Fahrertür auf...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  7. #6 sschilli79, 20.04.2005
    sschilli79

    sschilli79 Guest

    Vielen Dank für die Info!!!!

    Werde meinen Händler bei der Inspektion mal fragen!!!!

    MFG
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Inspektionsanzeige

Die Seite wird geladen...

Inspektionsanzeige - Ähnliche Themen

  1. ab wann Wartungsanzeige/Inspektionsanzeige

    ab wann Wartungsanzeige/Inspektionsanzeige: Liebe Community, Ende November, Anfang Dezember wird mein Fabia 2 nach 100.000km von einem gebrauchten Golf 7 abgelöst. Wenn ich aktuell mir...
  2. Inspektionsanzeige Spinnt...Sprunghaft von 4.600km auf "Inspektion jetzt"

    Inspektionsanzeige Spinnt...Sprunghaft von 4.600km auf "Inspektion jetzt": Hallo, habe ein Problem mit meinem Fabia. Das Auto wurde 06.2008 (auf mich) erstzugelassen und hat jetzt 18.500km runter. Wie das so ist, kündigt...
  3. Fabia 2 Ambiente Inspektionsanzeige - wo finde ich die ?

    Fabia 2 Ambiente Inspektionsanzeige - wo finde ich die ?: Ich hatte mal irgendwie durch Zufall die KM bis zur Inspektion gesehen - ich habe schon so ziemlich alles probiert - aber ich finde es nicht...
  4. Probs mit Inspektionsanzeige

    Probs mit Inspektionsanzeige: Hallo an alle Ich hab mich nun entschieden einen Fabia zu kaufen. Dieser ist jetzt fünf Tage alt und schon hab ich das erste (wahrscheinlich...