Inspektionsanzeige beim S2

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Wickedweasel, 13.09.2009.

  1. #1 Wickedweasel, 13.09.2009
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Seit einiger Zeit leuchtet bei uns im Superb 2 die Anzeige für die nächste inspektion mit folgendem Text...

    ... Inspektion in 1350 km oder in 402 Tagen ...

    habt ihr auch solche "genauen" Anzeigen oder funktioniert das bei euch besser. Haben schon überlegt einfach mal Spaßeshaler beim Freundlichen anzurufen und in 402 Tagen einen Termin zu machen :D ansonsten läuft er weiterhin Spitze.



    Gruß Timo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Beetle007, 13.09.2009
    Beetle007

    Beetle007

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 3T 2.0 TDI-CR DSG Elegance
    Ist doch normal - kannste sogar schon vorher bevor es aufleuchtet immer mal in der MFA unter Einstellungen und dann Service und dort dann Info kontrollieren.

    Ich hab zur Zeit noch über 700 Tage oder 28.800 km ;)

    Du hast ja beim Longlife-Intervall den Service nach ca. 30.000 km ODER 730 Tagen - je nachdem, was als erstes eintritt. ;)
     
  4. #3 Wickedweasel, 13.09.2009
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Ahh okay, dann macht das Sinn wenn er die Kilometer und die Tage herabrechnet, hatte mich nur über den Vergleich zwischen 1350km und 402 Tagen gewundert.



    Danke für die Antwort.
     
  5. #4 janittor, 30.07.2011
    janittor

    janittor

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Göttingen Bovenden
    Fahrzeug:
    SC 1.8 TSI DSG Elegance/O2 RS 2.0 TFSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Goldmann Duderstadt
    Kilometerstand:
    36000
    Moin.
    Unser S2 Combi will nach 23.000 und knapp einem Jahr schon zum Service. Ist das dann nur ein Ölwechsel oder kommt da noch mehr? Wir fahren zwar auch viel Kurzstrecke (2x15km pro Tag) aber fast 3/4 der Gesamtkilometer sind langstrecken Kilometer. Da scheinen mir die flexiblen Wartungsintervalle doch sehr flexibel zu sein.
    Gruß,
    Kai Uwe
     
  6. #5 Jan.Superb, 30.07.2011
    Jan.Superb

    Jan.Superb

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Groß Berkel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    das ist normal....meiner kommt immer so bei 22.500km ca.
    wenn ich z.b viel Autobahn fahre und ich meine dann auch fahren nicht schleichen...sind bei 200 km Strecke z.b auch mal 300km früher der Service dran....
    Und es werden dann alle Service-Arbeiten erledigt die bei 30.000 oder den entsprechenden Service dran wäre.....

    Nur bei mir ist es jetzt so weit das ich bei 116.000 meinen 5 Service hatte was ja laut 30.000km der eigentliche 150.000 wäre und da dann der Zahnriemen dran wäre....
    hat meine werkstatt das so gemacht das sie den erst beim nächsten Service machen (erreiche die 150.000km eh nicht vor den nächsten Service), da er ja eh kontrolliert wird und jetzt das DSG-Öl dran war...für die 120.000km
     
  7. #6 janittor, 24.08.2011
    janittor

    janittor

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Göttingen Bovenden
    Fahrzeug:
    SC 1.8 TSI DSG Elegance/O2 RS 2.0 TFSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Goldmann Duderstadt
    Kilometerstand:
    36000
    Moin.
    Es war nur Oelwechsel und Pollenfilter.
    Gruß,
    K U
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Inspektionsanzeige beim S2

Die Seite wird geladen...

Inspektionsanzeige beim S2 - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...