Inspektionsanzeige 2 Mal zurücksetzen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von trubalix, 12.06.2009.

1. #1 trubalix, 12.06.2009
    trubalix

trubalix

Habe eine Frage, ob jemand schon versucht hat die Inspektionsanzeige 2 Mal nacheinander zurückzusetzen?
    Es geht darum, dass zwar ein Jahr um ist, aber ich bin mit dem Öl nur ca. 8 Tkm gefahren und mit Autogas.
    Das Öl ist nicht mal dunkel geworden, wie das im reinen Benzinbetrieb sein würde.
    Will zwar das Öl wechseln, aber erst in 2 Monaten.
    Nun geht mir das Gepiepse bei jeder Zündung auf den Geist.
    Man kann die Anzeige jetzt zurücksetzen.
    Würde das aber funktionieren, wenn ich nach 2 Monaten Ölwechsel mache und sie noch ein Mal zurücksetzen möchte?
    Hat das schon jemand Probiert?
    Angeblich funktioniert das Zuzrücksetzen nur, wenn Inspektionsanzeige aufleuchtet, dann wäre es das 2. Mal nicht möglich.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

S Guest

Hi! Mit VAG-COM funktioniert das auf jeden Fall,
    aber einfach so wie es im Handbuch steht, wird das denke ich nicht möglich sein.

Probieren kannst du es aber mal.

MfG

4. #3 halloween, 30.06.2009
    halloween

halloween

Zündung ausschalten Tageszähler drücken und halten Zündung eischalten dann dücken bist du Service oder Oil liest , je nach dem was du zurücksetzen willst, dann Tageszähler nach links drehen. eventuell einparmal probieren.

5. #4 Vogtländer, 02.07.2009
    Vogtländer

Vogtländer

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich Selbst ;)
    Kilometerstand:
    104000
    sobald du das einmal wegdrücks musst du warten bis die 15tkm rum sind oder du schließt nen lappi mit vag com an oder vergleichbares >Schalttafeleinsatz,adaption und da steht das irgendwo und dann gibst du den gewünschten wert ein.

6. #5 halloween, 04.07.2009
    halloween

halloween

wenn du einparmal drückst kommen die KM die du dann nullen kanst

7. #6 Symbiose, 05.07.2009
    Symbiose

Symbiose Guest

Hallo Trubalix,

für was ist eine Bedienungsanleitung da?
    Einfach mal lesen und gelegentlich dazu die -SUCHE- im Forum benutzen.
    Danach musst du dich entscheiden, ob du die Inspektions- oder Ölwechselanzeige zurück setzen willst.

Und ausserdem hat es schon einen Grund, warum nach fest 15000 km oder einem Jahr die Anzeige kommt. Aber egal, dass Wetter ist im Moment super gut. Ordentlich mal auf die Autobahn und richtig heizen.
    Dann bist du genau einer von denen, die mit plattem Motor auf dem Standstreifen stehen oder der Motor nach 100.000 km fertig ist.
    Warum sag ich jetzt nicht.
    Hat nur was mit deiner Fahrleistung/Fahrprofil zu tun. Vielleicht kommst du selbst drauf, oder mache dir mal Gedanken, warum so spätestens nach dem zweiten Winter und viel Kurzstrecke gar kein Öl mehr verbraucht wird, so schön sauber aussieht, oder sogar noch der Ölstand größer statt kleiner wird.

Torsten

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Inspektionsanzeige 2 Mal zurücksetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 1.4 16v inspektionsanzeige zurücksetzen

,
  2. Fabia 6Y service zurücksetzen VAG.COM

,
  3. skoda fabia 1.4 16v service zurückstellen

Die Seite wird geladen...

Inspektionsanzeige 2 Mal zurücksetzen - Ähnliche Themen

1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  5. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...