Inspektionsanzeige 2 Mal zurücksetzen

Diskutiere Inspektionsanzeige 2 Mal zurücksetzen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe eine Frage, ob jemand schon versucht hat die Inspektionsanzeige 2 Mal nacheinander zurückzusetzen? Es geht darum, dass zwar ein Jahr um ist,...

  1. #1 trubalix, 12.06.2009
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Habe eine Frage, ob jemand schon versucht hat die Inspektionsanzeige 2 Mal nacheinander zurückzusetzen?
    Es geht darum, dass zwar ein Jahr um ist, aber ich bin mit dem Öl nur ca. 8 Tkm gefahren und mit Autogas.
    Das Öl ist nicht mal dunkel geworden, wie das im reinen Benzinbetrieb sein würde.
    Will zwar das Öl wechseln, aber erst in 2 Monaten.
    Nun geht mir das Gepiepse bei jeder Zündung auf den Geist.
    Man kann die Anzeige jetzt zurücksetzen.
    Würde das aber funktionieren, wenn ich nach 2 Monaten Ölwechsel mache und sie noch ein Mal zurücksetzen möchte?
    Hat das schon jemand Probiert?
    Angeblich funktioniert das Zuzrücksetzen nur, wenn Inspektionsanzeige aufleuchtet, dann wäre es das 2. Mal nicht möglich.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hi! Mit VAG-COM funktioniert das auf jeden Fall,
    aber einfach so wie es im Handbuch steht, wird das denke ich nicht möglich sein.

    Probieren kannst du es aber mal.

    MfG
     
  4. #3 halloween, 30.06.2009
    halloween

    halloween

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Zündung ausschalten Tageszähler drücken und halten Zündung eischalten dann dücken bist du Service oder Oil liest , je nach dem was du zurücksetzen willst, dann Tageszähler nach links drehen. eventuell einparmal probieren.
     
  5. #4 Vogtländer, 02.07.2009
    Vogtländer

    Vogtländer

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenthal
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich Selbst ;)
    Kilometerstand:
    104000
    sobald du das einmal wegdrücks musst du warten bis die 15tkm rum sind oder du schließt nen lappi mit vag com an oder vergleichbares >Schalttafeleinsatz,adaption und da steht das irgendwo und dann gibst du den gewünschten wert ein.
     
  6. #5 halloween, 04.07.2009
    halloween

    halloween

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wenn du einparmal drückst kommen die KM die du dann nullen kanst
     
  7. #6 Symbiose, 05.07.2009
    Symbiose

    Symbiose Guest

    Hallo Trubalix,

    für was ist eine Bedienungsanleitung da?
    Einfach mal lesen und gelegentlich dazu die -SUCHE- im Forum benutzen.
    Danach musst du dich entscheiden, ob du die Inspektions- oder Ölwechselanzeige zurück setzen willst.

    Und ausserdem hat es schon einen Grund, warum nach fest 15000 km oder einem Jahr die Anzeige kommt. Aber egal, dass Wetter ist im Moment super gut. Ordentlich mal auf die Autobahn und richtig heizen.
    Dann bist du genau einer von denen, die mit plattem Motor auf dem Standstreifen stehen oder der Motor nach 100.000 km fertig ist.
    Warum sag ich jetzt nicht.
    Hat nur was mit deiner Fahrleistung/Fahrprofil zu tun. Vielleicht kommst du selbst drauf, oder mache dir mal Gedanken, warum so spätestens nach dem zweiten Winter und viel Kurzstrecke gar kein Öl mehr verbraucht wird, so schön sauber aussieht, oder sogar noch der Ölstand größer statt kleiner wird.

    Torsten
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Inspektionsanzeige 2 Mal zurücksetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 1.4 16v inspektionsanzeige zurücksetzen

    ,
  2. Fabia 6Y service zurücksetzen VAG.COM

    ,
  3. skoda fabia 1.4 16v service zurückstellen

Die Seite wird geladen...

Inspektionsanzeige 2 Mal zurücksetzen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner

    2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner: Hallo, ich gebe folgendes ab. 2x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED Xenon-Brenner. Gekauft im November bei Lichtex.de. Sie sind wirklich...
  2. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

    OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...
  3. Mal wieder Kühlwasser

    Mal wieder Kühlwasser: Liebe Gemeinde, ich brauche mal Euren Rat: Mein O3 1.8TSI nähert sich der 90tkm - Inspektion und der Motorkühlwasserstand steht knapp über min...
  4. Fehlersuche Fabia 2 1,2 TSI | Gangwechselgasannahme

    Fehlersuche Fabia 2 1,2 TSI | Gangwechselgasannahme: Folgendes Problem habe ich seit ca. 4 Wochen beobachtet: Wenn ich den ersten Gang mit Vollgas ausfahre und dann einen schnellen Schaltvorgang...
  5. Superb 2 Kombi Kofferraum Ladeschutz ausbauen

    Superb 2 Kombi Kofferraum Ladeschutz ausbauen: Hallo zusammen, bei unserem Superb Kombi ist am Kofferraum an der silbernen Ladeschutz Leiste (Hoffe das Teil heißt so) eine Delle drin. Diese...