Inspektions-Intervalle

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von tzapf, 31.10.2007.

1. tzapf

tzapf Guest

Hallo, ich habe einen Fabia kombi, Benziner 64 PS, der heute zum ersten Mal zum TÜV musste, somit also von 2004, Re-Import,
    gerademal 20.000 km gelaufen.
    Habe ihm beim VW-/Skoda-Händler abgegeben, zumal auch Winterreifen montiert werden sollten.
    Bei der Annahme meinte der Meister zunächst etwas von "Inspektion wäre dann wohl nicht fällig"...
    nach einem Blick ins Service-Heft, meinte er dann "wenn der Wagen sooo alt ist und Re-Import", dann wäre doch wohl
    jährliche Inspektion notwendig . Bei neueren Modellen, wären es dagegen doch 2-Jahres-Intervalle.
    Ich habe zunächst einmal auf die Inspektion verzichtet, weil diese ca. 150-200 € gekostet hätte.
    Der Wagen ist glatt durch den TÜV gekommen.
    Ich frage mich nun, wie wichtig die Inspektion wäre...
    Ich habe jährliche Inspektionen durchgeführt d.h. also zuletzt November 2006 mit Ölwechsel, Bremsflüssigkeit etc.
    Der Ölstand ist ok...seit diesem Ölwechsel habe ich gerade 5000 km gefahren.

Was meint Ihr?
    tzapf
    PS: für TÜV/AU samt Winterreifen montieren, Wagenwäsche und zwei Taxi-Fahrten a 3km zur Arbeit hat die Werkstatt 120 € berechnet.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 31.10.2007
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Den Tüv interessiert die Inspektion ja nicht. Eigentlich sollte man ja jedes Jahr einmal hin, wenn die Anzeige mal wieder im Tacho aufleuchtet. Ich fahre auch keine 15.000 km deshalb ärgere ich mich auch immer warum dann nach 8000 km das Öl gewechselt werden muss.

4. Fraker

Fraker

Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Hallöchen,

also Sinn oder Unsinn...wenn man die inspektionen nicht nach Serviceheft nachweisen kann, erlischt im Extremfall die Garantie...und so lange diese noch vorhanden ist, sollte man auch die Inspektionsintervalle einhalten( mache ich jedenfalls so)

Ciao Frank

5. Minyx

Minyx Guest

Jep und wenn die Garantie dann mal weg ist kann man soweit es möglich ist auch alles selber machen

So ist es zumindest jetzt bei mir
    Das SH ist lückenlos aber dieses Jahr mach ich alles selbst
    Muß nur nochmal ins Serviceheft schauen was man bei der 90000km Insp. alles machen muß

Der Rest ist kein Thema

6. #5 fabia12, 01.11.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    damit erlöscht aber auch die Mobilitätsgarantie!!!

Mfg Fabia12

7. Minyx

Minyx Guest

Wie lange gilt denn die MG???

Also mein Fabia ist jetzt ca 6Jahre alt

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Inspektions-Intervalle

Die Seite wird geladen...

Inspektions-Intervalle - Ähnliche Themen

1. Inspektionen Kodiaq

Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?
  2. Inspektion selbst machen

Inspektion selbst machen: Guten Morgen liebe Freunde, bei meinem Fabia II, BJ 2007, 83kkm, 1.4 16v 63 kw, leuchtet seit einiger Zeit das Inspektionslämpchen. Nun bin ich am...
  3. Inspektion

Inspektion: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und hoffe mich nicht an der falschen Stelle eingeloggt zu haben. Ich stehe momentan vor folgendem...
  4. Vibrationen auf der AB ( intervall )

Vibrationen auf der AB ( intervall ): Hallo, ich habs schon bei MT versucht, jedoch kaum Resonanz erhalten. Nun versuch ichs mal hier: Hab nun seit 2 Wochen meinen Superb 3 2.0 tdi...
  5. Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?

Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?: Hallo, Meine Oma hat mit eben ein Bild gesendet, da wohl bei ihren Fabia die Inspektion Anzeige kam. Sie ist seit der letzten LongLife knapp...