Inspektionplan O2 Diesel 140 PS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von frettsche, 22.10.2006.

  1. #1 frettsche, 22.10.2006
    frettsche

    frettsche Guest

    Hallo Leute,
    wer kann mir einen Inspektionsplan vom 140 PS Diesel 2 Litter zukommen
    lassen. Ich habe 22 ooo km auf der Uhr und will einen Inspektion machen lassen.
    Welche Arbeiten müßen gemacht werden.

    Das Fahrzeug ist auf QG1 eingestellt.

    Ich weiss steht alles im Serviceplan, es wäre trotzdem supper, wenn mir jemand das Ding zukommen lassen könnte.

    Danke im voraus

    Gruß

    e.a.w@gmx.de
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister X, 22.10.2006
    Mister X

    Mister X

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hengersberg / Bayern
    Ich kann dir morgen einen einscannen und zuschicken. Ich hoffe, dass ich es nicht vergesse... :pfeifen:
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!

    also im großen und ganzen nur nen Ölwechsel.
    Und Auto mal durchschauen.. ob irgen was ist...und Fehlerspeicher auslesen.. und Service zurücksetzen.

    mfG :gruenwink:
     
  5. #4 SkodaschrauberPF, 22.10.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    zusätzlich zum "normalen" Ölwechselservice

    - Pollenfilter wechseln
    - KSF entwässern
    - Öl im Schaltgetr. prüfen
    - Zustand Flachriemen prüfen
     
  6. #5 Mister X, 22.10.2006
    Mister X

    Mister X

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hengersberg / Bayern
    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, das der Pollenfilter beim O2 bei der ersten Inspection drin bleibt. wie gesagt... ich schick dir morgen den Plan.
     
  7. #6 Mister X, 23.10.2006
    Mister X

    Mister X

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hengersberg / Bayern
    @frettsche
    Du hast Post! :wink:
     
  8. #7 SKODA DOC, 27.10.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Der Kraftstoffilter geht nicht mehr zu entwässern beim O2 und der Pollenfilterwechsel ist schon wieder geändert. Jetzt alle 60000KM oder innerhalb von 2 Jahren wenn weniger als 60000 gefahren werden.

    Zu deutsch: Bei jedem Service.
     
  9. #8 maxiskoda, 27.10.2006
    maxiskoda

    maxiskoda

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordendorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2.0 TDI 2013
    Kilometerstand:
    78000
    ...Ach was wäre ich froh....

    Mein O2 2.0 TDI DPF soll den variablen Wartungsintervall haben, meiner ist aber wie schon in anderen Foren zu sehen einer von der Sorte, die steif und fest bei 15xxx km zum Service wollen.

    Die Ignoranz bzgl. dieses Problems von Seiten SAD finde ich schon enttäuschend.

    Schließlich ist es eine (wenn auch weich formulierte) Werbeaussage.

    Harald
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MucTom1976, 28.10.2006
    MucTom1976

    MucTom1976

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut 84030 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier
    Kilometerstand:
    41000
    Hm... bei mein O2 2.0 TDI DPF wollte erst auch trotz Longlife schon bei 15.000 km zum Service.
    Fehlerspeicher sagte "starke Verrusung". Fehler gelöscht - nächster Service bei 31000 km.....
     
  12. #10 Mister X, 28.10.2006
    Mister X

    Mister X

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hengersberg / Bayern
    Lasst mal bei eurem "Freundlichen" überprüfen, ob eure Autos schon richtig programmiert sind. Man kann nämlich zwischen QG1, QG0 usw. (spich Longlife und fester Wartungsintervall) umstellen.
    Wir hatten schon Fälle, wo Fahrzeuge ab Werk falsch codiert waren. Seit dem wird das bei uns bei jeder Übergabeinspektion geprüft.
    Und in euren Fällen härt sich das an, als ob es dran liegen könnte... Nur mal so als Tip. :fingerheb:
     
Thema:

Inspektionplan O2 Diesel 140 PS

Die Seite wird geladen...

Inspektionplan O2 Diesel 140 PS - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  2. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  3. Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE

    Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE: Guten Abend Leute, ich habe mir nun einen gebrauchten O2 RS Baujahr 2009 gekauft. Eine FSE ist vorhanden, mit dieser kann ich auch per BT...
  4. Suche Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG

    Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG: Hallo, Ich suche für mein Superb 2 Limo Bj. 2008 170 PS DSG ein Federsatz, oder nur HL wenn es möglich wäre. Oder muss ich alle beiden tauschen...
  5. Octavia Diesel nagelt nur beim Start -> Motor startet nicht

    Octavia Diesel nagelt nur beim Start -> Motor startet nicht: Hallo zusammen, habe ein Problem: Mein Octavia 2009er Diesel, macht seit einiger Zeit Zicken beim Starten. Nach dem Vorglühen springt er...