Inspektionen

Diskutiere Inspektionen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich an Euch mal ne frage: Ich habe mir ein Fabia 1,9 TDI als Neuwagen im April 2005 gekauft. Vor meinen Kauf hatten einige...

  1. #1 Stefan-Lieder, 28.08.2005
    Stefan-Lieder

    Stefan-Lieder Guest

    Hallo Leute,
    ich an Euch mal ne frage:
    Ich habe mir ein Fabia 1,9 TDI als Neuwagen im April 2005 gekauft.
    Vor meinen Kauf hatten einige Werkstätten gesagt, das ich nur alle 30000 km zur Inspektion muss.
    Nun ist das Auto da und muss alle 15000 km zur Inspektion.
    Einige Werkstätten verstehen das auch nicht.

    Könnt ihr mir sagen, warum ein Auto Modelljahr 2005 alle 15000 km zur Inspektion muss und nicht 30000km ?

    So viel ich weiß, ist dieser Motor auch im Golf drin und der muss angeblich nur alle 30000km oder 25000 km zur Inspektion.

    Ich habe Zwei Vermutungen,
    1. da der Fabia billiger ist als der Golf, will der VW Konzern dadurch wieder Geld reinbringen,
    2. die haben mir den Aufkleber im Inspektionsheft falsch eingeklebt.

    Ach ja, meine Tankklappe ist schon kaputt! :heul:
     
  2. #2 Tranberg, 29.08.2005
    Tranberg

    Tranberg

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dänemark
    Ja.

    Und im patriotischen Sinne müssen die echte VW's im Heimmarkt ein Vorteil haben.

    Ich freue mich nochmals dass mein Fabia MJ 06, wie alle die anderen Fabias ab MJ 05 in Dänemark, LongLife Wartungsintervalle hat, und damit bis zu 50.000 km zwischen Inspektionen.
     
Thema:

Inspektionen

Die Seite wird geladen...

Inspektionen - Ähnliche Themen

  1. Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen

    Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen: Es dauert zwar noch etwas, bis erste Erfahrungswerte vorliegen.... In diesem Thread kann sich dann zukünftig über die Inspektionskosten des...
  2. Inspektion bei 60000 km

    Inspektion bei 60000 km: Hi ihr Lieben was muss beider 60.000 Inspektion alles gemacht werden? Ich möchte etwas Geld sparen und par Teile selber kaufen wie Öl , ölfilter,...
  3. Inspektion zurückstellen aber wie???

    Inspektion zurückstellen aber wie???: Hallo, Nachdem ich an meinem Superb 3T5 gestern den Ölwechsel durchgeführt habe, möchte ich auch den fälligen Inspektionsintervall zurüsetzen....
  4. Inspektion 30.000km - Hat der BC falsche Angaben ?

    Inspektion 30.000km - Hat der BC falsche Angaben ?: Hallo zusammen, vorab schon einmal Sorry für die Frage - bei meinem vorherigen Auto (Audi), war das verständnisvoller dargestellt... Kurz zur...
  5. RS TDI - Inspektion nach 3 Jahren Umfang ? Erwin ?

    RS TDI - Inspektion nach 3 Jahren Umfang ? Erwin ?: Hallo Kollegen, mein Octavia 3 RS TDI will nach 3 Jahren bei 40 tkm zur Inspektion. Ölwechsel ist erst in einem Jahr (oder 20 tkm). Dass dies so...