Inspektionen

Diskutiere Inspektionen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich an Euch mal ne frage: Ich habe mir ein Fabia 1,9 TDI als Neuwagen im April 2005 gekauft. Vor meinen Kauf hatten einige...

  1. #1 Stefan-Lieder, 28.08.2005
    Stefan-Lieder

    Stefan-Lieder Guest

    Hallo Leute,
    ich an Euch mal ne frage:
    Ich habe mir ein Fabia 1,9 TDI als Neuwagen im April 2005 gekauft.
    Vor meinen Kauf hatten einige Werkstätten gesagt, das ich nur alle 30000 km zur Inspektion muss.
    Nun ist das Auto da und muss alle 15000 km zur Inspektion.
    Einige Werkstätten verstehen das auch nicht.

    Könnt ihr mir sagen, warum ein Auto Modelljahr 2005 alle 15000 km zur Inspektion muss und nicht 30000km ?

    So viel ich weiß, ist dieser Motor auch im Golf drin und der muss angeblich nur alle 30000km oder 25000 km zur Inspektion.

    Ich habe Zwei Vermutungen,
    1. da der Fabia billiger ist als der Golf, will der VW Konzern dadurch wieder Geld reinbringen,
    2. die haben mir den Aufkleber im Inspektionsheft falsch eingeklebt.

    Ach ja, meine Tankklappe ist schon kaputt! :heul:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tranberg, 29.08.2005
    Tranberg

    Tranberg

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dänemark
    Ja.

    Und im patriotischen Sinne müssen die echte VW's im Heimmarkt ein Vorteil haben.

    Ich freue mich nochmals dass mein Fabia MJ 06, wie alle die anderen Fabias ab MJ 05 in Dänemark, LongLife Wartungsintervalle hat, und damit bis zu 50.000 km zwischen Inspektionen.
     
Thema:

Inspektionen

Die Seite wird geladen...

Inspektionen - Ähnliche Themen

  1. Inspektion 30.000 - was wird geprüft?

    Inspektion 30.000 - was wird geprüft?: Hallo zusammen, wir haben einen Skoda Octavia von einem Händler in Stuttgart gekauft und diesen nach Norddeutschland verbringen lassen. Der...
  2. 60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl

    60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl: Hallo Freunde, bei mir steht nun bald die 60.000er Inspektion an. Auf diese würde ich mich gerne vorbereiten und wie immer die Schmiermittel ala...
  3. 60.000 Inspektion Kosten/Zwischenbericht

    60.000 Inspektion Kosten/Zwischenbericht: Bin zurück von der 60.000 Inspektion Fahre ja mit DSG, das ist es halt teurer, da am Getriebe bei der 60.000er einiges gemacht wird. zahlte Netto...
  4. Inspektion gem. MFA sofort notwendig?

    Inspektion gem. MFA sofort notwendig?: Hallo. Mein Bordcomputer möchte meinen 1Z RS DSG Benziner in 8 Tage zur Inspektion bitte. Das passt mir jetzt kurz vor bzw. um die Feiertage...
  5. Inspektionen Kodiaq

    Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?