Inspektionen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Iltis, 21.02.2002.

1. Iltis

Iltis Guest

Hallo,

mich würde ja mal interessieren, welche Arbeiten beim Fabia bei den verschiedenen Inspektionen durchgeführt werden müssen.

Ich weiß, dass bei meinem Opel Corsa im Serviceheft die Arbeitsschritte aufgelistet waren, die durchgeführt werden müssen. Dies fand ich ganz praktisch, denn da konnte man sich als Selbstschrauber abgleichen.

Gibt es beim Fabia, in meinem Fall den Combi 1,4 16V auch so etwas?

Habt Ihr auf Euren Rechnungen aus der Inspektion detaillierte Arbeiten aufgelistet?

Mir ist z.B. nicht bekannt, in welchen Intervallen die Zündkerzen gewechselt werden müssen. Es gibt da wohl auch 2 Kerzenarten, wobei die eine 30 Tkm und die andere 60 Tkm halten soll.

Auch wäre es für später, wenn die Fahrzeuge älter werden, bestimmt hilfreich, Schraubertipps zu sammeln.

Mal gespannt, was Ihr so habt bzw. dazu meint.

Gruß
    Iltis (auch ein gutes Fahrzeug)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

Benni

Also ich habe in meinem Serviceheft genaue beschreibungen gefunden was wann zu machen ist!

Schau dort einfach noch mal nach, du wirst bestimmt fündig!

4. Daniel

Daniel Guest

Du bekommt jedesmal bei jeder Inspektion die Checkliste mit den Arbeiten überreicht. Daruf ist alles zu finden, was bei den jeweiligen Inspektionen gemacht wurde.
    Dazu bekommst Du jeweils auch immer das Fehlerspeicherprotokoll.

Aber ehrlichgesagt könnte ich wetten, das die ganzen Arbeiten auch in den Fahrzeugdokumenten drin sind!!

5. Iltis

Iltis Guest

Ja,

ich muss vielleicht noch hinzufügen, dass mein Fabia aus Belgien ist. Da ist meiner Ansicht kein "Inspektionsführer" dabei (oder ich kann es nicht lesen).

Kann mir event. einer eine Kopie zukommen lassen?

Gruß
    Iltis

6. #5 dennis3, 25.02.2002
    dennis3

dennis3 Guest

Hallo ich habe das selbe Problem,

ich fahre einen Fabia 1,4 50kw. Baujahr 2000 ca 28 TDM KM. Import aus Dänemark

Ich habe leider nur Anleitungen und Checkhefte auf Czechisch und komme leider nicht weiter bei meiner Inspektion die ich selber durchführen möchte.

Könnte mir jemand eine Anleitung scannen und per Mail schicken oder hier im Forum einstellen? dennis3@01019freenet.de.

Hat vielleicht jemand Tipps zur Inspektion???

Desweiteren ist bei mi9r das Steuergerät für die Zentralverriegelung und für die Fensterheber ausgefallen. D. h. es spinnt manchmal so das die Fenster nicht aufgehen oder die Türen sich selber öffnen.
    Wie kann ich dem Abhilfe verschaffen??? Oder wer kann mir sagen wo ich günstig an so einem Gerät komme. Mein Angebot war 400 DM, allerdings nicht von Skoda.

Zusätzlich ist mir noch ein Stein in den Nebelscheinwerfer geflogen, so das das Glas gebrochen ist. Komme ich damit durch den TÜV?? Weiß jemand ob es beim Ausbau einen Trick gibt, oder hat Erfahrung nicht das ich etwas beschädige.

Kennt jemand einen Händler wo man günstig Teile für den Fabia erhalten kann?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Daniel

Daniel Guest

Die Anleitung und das ganze Begleitmaterial kann man sich in Deutsch von jedem Skodahändler besorgen lassen - ob er dafür was verlangt kommt da wohl ganz auf das Wohlwollen des Händlers an.... bis jetzt sind mir aber nur kostenlose Fälle bekannt.

@Dennis

Das Problem mit dem Steuergerät hast Du ja in dem anderen Thread schon gepostet ... kleiner Tipp gleich zu anfang. Es reicht das ganze in einem passenden Thread zu posten. Crossposting verschreckt viele Leser, und verzerrt den Informationsgedanken im Forum.
    Und... wenn Du mehrere Themen anschneiden willst, dann verteile die auch auf evtl. dazu schon geöffnete Threads, oder falls wirklich nichts dazu vorhanden ist öffne passende Topics mit entsprechenden Titeln.

Nichtsdestotrotz:

Das Problem mit dem Steuergerät ist wohl darauf zurückzuführen das die Alarmanlage (die Du im anderen Thread erwähnst) falsch eingebaut ist. Wurde dies von einer Skodawerkstatt gemacht?? Es gibt auchnoch die Möglichkeit das beim Radioneinbau die Pins net abgeklemmt wurden.
    Deswegen muß das Steuergerät nicht gleich hinüber sein.

Ein Sprung im NSW ist kein Grund, warum man nicht durch den TÜV kommt. Das Glas allein kannst aber nicht tauschen, da ist ein neues NSW fällig - kosten um 65 € wenn mich nicht alles täuscht.
    Zum ausbau mußt erstmal die Gitter vorne abnehmen, dann kannst die Schrauben lösen ... ob er weiterhinten noch befestigt ist kann ich nicht sagen - aber ich glaub mal net.

Günstige Teile für den Fabia wirst wohl kaum finden ... Filter usw. kann man als AFS-Ware bei ATU usw. erhalten. Originalersatzteile sind nunmal Originalersatzteile ... und dafür gibts kaum alternativen.

Die einzige Möglichkeit sind gebrauchtteile ... dazu kannst Dir mal den folgenden Links ansehen:

www.seik.de
    www.renet.de

und eine Liste von Teilehändlern noch unter
    www.pkw-steuer.de/Gebrauchtteile.html

9. ?

? Guest

Schaut euch mal das Posting "60.000 km Service" an, dort habe ich alle Inspektionsarbeiten aufgelistet, die bei den verschiedenen Service-Intervallen durchgeführt werden.

Gruß
    Mic

Thema:

Inspektionen

Die Seite wird geladen...

Inspektionen - Ähnliche Themen

1. Inspektionen Kodiaq

Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?
  2. Inspektion selbst machen

Inspektion selbst machen: Guten Morgen liebe Freunde, bei meinem Fabia II, BJ 2007, 83kkm, 1.4 16v 63 kw, leuchtet seit einiger Zeit das Inspektionslämpchen. Nun bin ich am...
  3. Inspektion

Inspektion: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und hoffe mich nicht an der falschen Stelle eingeloggt zu haben. Ich stehe momentan vor folgendem...
  4. Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?

Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?: Hallo, Meine Oma hat mit eben ein Bild gesendet, da wohl bei ihren Fabia die Inspektion Anzeige kam. Sie ist seit der letzten LongLife knapp...
  5. Kosten 2. Inspektion

Kosten 2. Inspektion: Hallo, bei mir steht nun die zweite Inspektion (3 Jahre) vor der Tür. Es handelt sich um einen Octavia III, Diesel mit Haldexkupplung. Mir wurde...