Inspektionen bin verwirrt

Diskutiere Inspektionen bin verwirrt im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hab ein O² FL 1.8 TSI der zeigt mir in Display 7500Km oder 9 Tage was soll ich jetzt annehmen km oder Tage kmstand ist jetzt 14230 ist aber...

  1. Octie

    Octie

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sangerhausen
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi FL Elegance Arctic Grün Metallic,1.8 TSI, Xenon, Bolero, Soundsystem, Glasschiebedach, Pallas Felgen, Sunset, Silberne Dachreling
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe
    Kilometerstand:
    5860
    Hab ein O² FL 1.8 TSI

    der zeigt mir in Display 7500Km
    oder
    9 Tage
    was soll ich jetzt annehmen km oder Tage
    kmstand ist jetzt 14230 ist aber Longlife drin und das Auto ist erst 1 Jahr und 3monate alt normal sind doch 2 Jahre
    oder bin ich da falsch

    gruss Octie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homer J., 02.02.2011
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Ist doch selbsterklärend. 7.500km ODER 9 Tage - je nachdem was zuerst eintritt. Es gibt aber schon einige Threads dazu, einfach mal die Suche bemühen.
    Und normal sind 30.000km ODER 2 Jahre - richtig, je nachdem was zuerst eintritt. Was nicht heißt das man nicht auch mal früher zur Inspektion muss, wie in Deinem Fall.
     
  4. Octie

    Octie

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sangerhausen
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi FL Elegance Arctic Grün Metallic,1.8 TSI, Xenon, Bolero, Soundsystem, Glasschiebedach, Pallas Felgen, Sunset, Silberne Dachreling
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe
    Kilometerstand:
    5860
    danke für die schnelle antwort
     
  5. #4 Blackwatcher, 02.02.2011
    Blackwatcher

    Blackwatcher

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS - TFSI
    Vielleicht sollte man noch erwähnen, es sind BIS ZU 30.000km! Je nach dem wieviele Kaltstarts du hast mit dem Wagen und wie du ihn beanspruchst, sinken diese km sehr stark (errechnet sich dein Auto). Ich scheuch meinen RS eher selten, und fahre 120km zur Arbeit (eine Richtung) zum Glück nicht täglich selbst dank Fahrgemeinschaft, aber selbst 25tkm hab ich mit meinem in den 1,5 Jahren nicht geschafft. bei mir sinds auch eher 21-23tkm
     
  6. 123tdi

    123tdi Guest

    hallo immer wieder verwechseln leute das... Longlife sein flexible Wartungsintervallberechnung.. flexibel nach km... und flexibele berechnung der Tagen!!!!!!
    maximum ist somit 2 Jahre... oder 30000km.... Für Longlifecomputer also haben der TAg keine 24h... verstanden. sondern wird neu berechnet.... 15 Monate sind so typische Wechselintervall für wenig Fahrer... Wenn du deine Fahrzeug 100mal starten an einem Tag und du fahren keine Km hat eben der Bordcomputer mehrere TAge abgezogen... verstanden... ;-) so das funktioniere...
     
  7. Octie

    Octie

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sangerhausen
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi FL Elegance Arctic Grün Metallic,1.8 TSI, Xenon, Bolero, Soundsystem, Glasschiebedach, Pallas Felgen, Sunset, Silberne Dachreling
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe
    Kilometerstand:
    5860
    jetzt ist es mir klar hatte viele Kaltstarts fahr halt wenig muss ich doch zum freundlichen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Inspektionen bin verwirrt

Die Seite wird geladen...

Inspektionen bin verwirrt - Ähnliche Themen

  1. Inspektion 30.000 - was wird geprüft?

    Inspektion 30.000 - was wird geprüft?: Hallo zusammen, wir haben einen Skoda Octavia von einem Händler in Stuttgart gekauft und diesen nach Norddeutschland verbringen lassen. Der...
  2. 60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl

    60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl: Hallo Freunde, bei mir steht nun bald die 60.000er Inspektion an. Auf diese würde ich mich gerne vorbereiten und wie immer die Schmiermittel ala...
  3. 60.000 Inspektion Kosten/Zwischenbericht

    60.000 Inspektion Kosten/Zwischenbericht: Bin zurück von der 60.000 Inspektion Fahre ja mit DSG, das ist es halt teurer, da am Getriebe bei der 60.000er einiges gemacht wird. zahlte Netto...
  4. Inspektion gem. MFA sofort notwendig?

    Inspektion gem. MFA sofort notwendig?: Hallo. Mein Bordcomputer möchte meinen 1Z RS DSG Benziner in 8 Tage zur Inspektion bitte. Das passt mir jetzt kurz vor bzw. um die Feiertage...
  5. Inspektionen Kodiaq

    Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?