Inspektionen bin verwirrt

Diskutiere Inspektionen bin verwirrt im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hab ein O² FL 1.8 TSI der zeigt mir in Display 7500Km oder 9 Tage was soll ich jetzt annehmen km oder Tage kmstand ist jetzt 14230 ist aber...
  • Inspektionen bin verwirrt Beitrag #1
Octie

Octie

Fahrzeug
Octavia² Combi FL Elegance Arctic Grün Metallic,1.8 TSI, Xenon, Bolero, Soundsystem, Glasschiebedach, Pallas Felgen, Sunset, Silberne Dachreling
Werkstatt/Händler
Autohaus Liebe
Kilometerstand
5860
Hab ein O² FL 1.8 TSI

der zeigt mir in Display 7500Km
oder
9 Tage
was soll ich jetzt annehmen km oder Tage
kmstand ist jetzt 14230 ist aber Longlife drin und das Auto ist erst 1 Jahr und 3monate alt normal sind doch 2 Jahre
oder bin ich da falsch

gruss Octie

• Inspektionen bin verwirrt Beitrag #2
Homer J.

Homer J.

Fahrzeug
Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
Kilometerstand
181873
Ist doch selbsterklärend. 7.500km ODER 9 Tage - je nachdem was zuerst eintritt. Es gibt aber schon einige Threads dazu, einfach mal die Suche bemühen.
Und normal sind 30.000km ODER 2 Jahre - richtig, je nachdem was zuerst eintritt. Was nicht heißt das man nicht auch mal früher zur Inspektion muss, wie in Deinem Fall.

• Inspektionen bin verwirrt Beitrag #3
Octie

Octie

Fahrzeug
Octavia² Combi FL Elegance Arctic Grün Metallic,1.8 TSI, Xenon, Bolero, Soundsystem, Glasschiebedach, Pallas Felgen, Sunset, Silberne Dachreling
Werkstatt/Händler
Autohaus Liebe
Kilometerstand
5860
danke für die schnelle antwort

• Inspektionen bin verwirrt Beitrag #4
Blackwatcher

Blackwatcher

Fahrzeug
Skoda Octavia II RS - TFSI
Vielleicht sollte man noch erwähnen, es sind BIS ZU 30.000km! Je nach dem wieviele Kaltstarts du hast mit dem Wagen und wie du ihn beanspruchst, sinken diese km sehr stark (errechnet sich dein Auto). Ich scheuch meinen RS eher selten, und fahre 120km zur Arbeit (eine Richtung) zum Glück nicht täglich selbst dank Fahrgemeinschaft, aber selbst 25tkm hab ich mit meinem in den 1,5 Jahren nicht geschafft. bei mir sinds auch eher 21-23tkm

• Inspektionen bin verwirrt Beitrag #5

123tdi

Guest
hallo immer wieder verwechseln leute das... Longlife sein flexible Wartungsintervallberechnung.. flexibel nach km... und flexibele berechnung der Tagen!!!!!!
maximum ist somit 2 Jahre... oder 30000km.... Für Longlifecomputer also haben der TAg keine 24h... verstanden. sondern wird neu berechnet.... 15 Monate sind so typische Wechselintervall für wenig Fahrer... Wenn du deine Fahrzeug 100mal starten an einem Tag und du fahren keine Km hat eben der Bordcomputer mehrere TAge abgezogen... verstanden... ;-) so das funktioniere...

• Inspektionen bin verwirrt Beitrag #6
Octie

Octie

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Liebe
Kilometerstand
5860
jetzt ist es mir klar hatte viele Kaltstarts fahr halt wenig muss ich doch zum freundlichen

Thema:

Inspektionen bin verwirrt

Inspektionen bin verwirrt - Ähnliche Themen

Superb Inspektion flexibler Intervall: Servus, mein Superb war vor 3 Tagen zur großen Inspektion. ( Flexibler Intervall / 30.000 km oder 2 Jahre) Das Fahrzeug hat die Inspektion +...
Mehrere Inspektionen nach HU in März 2021: Hallo zusammen, ich hab mir im März 2021 einen Skoda Octavia III Kombi gekauft, dieser hatte im gleichen Monat die HU. Jetzt zeigt mir das...
1.8 TSI Octavia FL CDAA Kühlwasser tropft hinter dem Ölkühler: Hallo Leute, ich bin Markus und schon sehr lange größtenteils stiller Mitleser. Heute möchte ich gerne eine Frage stellen, weil ich nicht recht...
Diverse Fragen Fabia III Combi: Liebe Community, nachdem mir sehr beim Kauf meines neuen Gebrauchten geholfen wurde und ich mittlerweile auch einige Tausend Kilometer zurück...
Überfällige Vorstellung von mir und meinem Künftigen Octavia 3 Limousine 1.8 TSI HS: Hallo Zusammen, Mitglied bin ich hier schon recht lange, aber geschrieben habe ich bislang nichts. Nur sehr viel gelesen. Fragen musste ich...
Oben