Inspektionen bin verwirrt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Octie, 02.02.2011.

1. Octie

Octie

Fahrzeug:
    Octavia² Combi FL Elegance Arctic Grün Metallic,1.8 TSI, Xenon, Bolero, Soundsystem, Glasschiebedach, Pallas Felgen, Sunset, Silberne Dachreling
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe
    Kilometerstand:
    5860
    Hab ein O² FL 1.8 TSI

der zeigt mir in Display 7500Km
    oder
    9 Tage
    was soll ich jetzt annehmen km oder Tage
    kmstand ist jetzt 14230 ist aber Longlife drin und das Auto ist erst 1 Jahr und 3monate alt normal sind doch 2 Jahre
    oder bin ich da falsch

gruss Octie

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homer J., 02.02.2011
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Ist doch selbsterklärend. 7.500km ODER 9 Tage - je nachdem was zuerst eintritt. Es gibt aber schon einige Threads dazu, einfach mal die Suche bemühen.
    Und normal sind 30.000km ODER 2 Jahre - richtig, je nachdem was zuerst eintritt. Was nicht heißt das man nicht auch mal früher zur Inspektion muss, wie in Deinem Fall.

4. Octie

Octie

Fahrzeug:
    Octavia² Combi FL Elegance Arctic Grün Metallic,1.8 TSI, Xenon, Bolero, Soundsystem, Glasschiebedach, Pallas Felgen, Sunset, Silberne Dachreling
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe
    Kilometerstand:
    5860
    danke für die schnelle antwort

5. #4 Blackwatcher, 02.02.2011
    Blackwatcher

Blackwatcher

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS - TFSI
    Vielleicht sollte man noch erwähnen, es sind BIS ZU 30.000km! Je nach dem wieviele Kaltstarts du hast mit dem Wagen und wie du ihn beanspruchst, sinken diese km sehr stark (errechnet sich dein Auto). Ich scheuch meinen RS eher selten, und fahre 120km zur Arbeit (eine Richtung) zum Glück nicht täglich selbst dank Fahrgemeinschaft, aber selbst 25tkm hab ich mit meinem in den 1,5 Jahren nicht geschafft. bei mir sinds auch eher 21-23tkm

6. 123tdi

123tdi Guest

hallo immer wieder verwechseln leute das... Longlife sein flexible Wartungsintervallberechnung.. flexibel nach km... und flexibele berechnung der Tagen!!!!!!
    maximum ist somit 2 Jahre... oder 30000km.... Für Longlifecomputer also haben der TAg keine 24h... verstanden. sondern wird neu berechnet.... 15 Monate sind so typische Wechselintervall für wenig Fahrer... Wenn du deine Fahrzeug 100mal starten an einem Tag und du fahren keine Km hat eben der Bordcomputer mehrere TAge abgezogen... verstanden... ;-) so das funktioniere...

7. Octie

Octie

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe
    Kilometerstand:
    5860
    jetzt ist es mir klar hatte viele Kaltstarts fahr halt wenig muss ich doch zum freundlichen

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Inspektionen bin verwirrt

Die Seite wird geladen...

Inspektionen bin verwirrt - Ähnliche Themen

1. Inspektion gem. MFA sofort notwendig?

Inspektion gem. MFA sofort notwendig?: Hallo. Mein Bordcomputer möchte meinen 1Z RS DSG Benziner in 8 Tage zur Inspektion bitte. Das passt mir jetzt kurz vor bzw. um die Feiertage...
  2. Inspektionen Kodiaq

Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?
  3. Inspektion selbst machen

Inspektion selbst machen: Guten Morgen liebe Freunde, bei meinem Fabia II, BJ 2007, 83kkm, 1.4 16v 63 kw, leuchtet seit einiger Zeit das Inspektionslämpchen. Nun bin ich am...
  4. Inspektion

Inspektion: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und hoffe mich nicht an der falschen Stelle eingeloggt zu haben. Ich stehe momentan vor folgendem...
  5. Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?

Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?: Hallo, Meine Oma hat mit eben ein Bild gesendet, da wohl bei ihren Fabia die Inspektion Anzeige kam. Sie ist seit der letzten LongLife knapp...