Inspektion

Diskutiere Inspektion im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich war jetzt gerade zu faul zum suchen hier im Forum unter den vielen Themen. Und zwar hab ich mal eine Frage: Nach wieviel Kilometern...

NoirSoleil

Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
ERZ
Fahrzeug
Skoda Fabia II Combi Classic, 1.2 HTP - 70 PS
Werkstatt/Händler
G & P Chemnitz
Kilometerstand
27800
Hallo,

ich war jetzt gerade zu faul zum suchen hier im Forum unter den vielen Themen.

Und zwar hab ich mal eine Frage:

Nach wieviel Kilometern ist die 2. Inspektion bei einem Neuwagen fällig?

Hab leider keinen Bordcomputer, der mir das sagen könnte. Das Auto ist ein Re-Import und besitzt nur das Nötigste ;-)

LG
Sunny
 

colorado1349

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
61
Zustimmungen
0
Hi Sunny,

du hast jedoch einen Tageskilometerzähler. Wenn du nun den Rückstellknopf länger gedrückt hältst, zeigt dir dein Kleiner
ganz genau an, wann er wiedermal angeschaut werden will. Das kann ein starrer Wert sein oder mit dem Longlifeintervall
sich auch je nach Fahrweise usw. verändern.

Grüßla

Markus
 

pe49

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
321
Zustimmungen
1
Ort
München
Fahrzeug
Fabia Combi 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Auto Weber
Kilometerstand
19500
NoirSoleil schrieb:
Hallo,
Nach wieviel Kilometern ist die 2. Inspektion bei einem Neuwagen fällig?
Bei "Longlife-Intervall" zeigt dir der Bordcomputer rechtzeitig an, wenn du zum nächsten Service musst.
Wenn du mit Festintervall fährst, ist die 2. Inspektion (evt. nur Ölwechsel) nach 2 Jahren oder bei spätestens 30.000 km fällig.
Musst halt rausfinden, ob du Longlife oder Festintervall hast.
Mal auf die Rechnung der 1. Inspektion schauen, ob das was von "Longlife-Service" o.ä. steht.
 

trojanwhore

Dabei seit
05.02.2009
Beiträge
552
Zustimmungen
40
Ort
Netzschkau
Fahrzeug
O3C El. 1.4
Werkstatt/Händler
Autocenter Plauen Süd
Kilometerstand
15000
colorado1349 schrieb:
du hast jedoch einen Tageskilometerzähler. Wenn du nun den Rückstellknopf länger gedrückt hältst, zeigt dir dein Kleiner
ganz genau an, wann er wiedermal angeschaut werden will.
Zusatz: bei nicht laufendem Motor.

@TE: Steht aber auch alles in deiner Bedienungsanleitung - und wenn du keine hast gibts die hier im Forum zum Download.
 

colorado1349

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
61
Zustimmungen
0
@trojanwhore:

Diesen kleinen Zusatz mit dem nicht laufenden Motor hab ich doch glatt vergessen, sorry.

@noirsoleil:

Jetzt solltest du dich gut informiert fühlen.

Grüßla

Markus
 

NoirSoleil

Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
ERZ
Fahrzeug
Skoda Fabia II Combi Classic, 1.2 HTP - 70 PS
Werkstatt/Händler
G & P Chemnitz
Kilometerstand
27800
Ich danke euch ;)
Wünsch euch noch ne schöne Adventszeit und allzeit Gute Fahrt :)
 

123tdi

Guest
eine Quickie.. gucke einfach bei Fahrertüre nach dem runde Kleber welche Werkstatt beim Service einklebt. Stehen wichtige sachen Drauf. Datum und/oder Longlife
Hoffe mal erste Service wurde bei skoda gemacht! sonst keine kleberetikett finde..
 
Thema:

Inspektion

Inspektion - Ähnliche Themen

Inspektion und erweiterter Umfang zeitlich getrennt?: Bei meinem Superb ist demnächst die zweite Inspektion fällig. Die erste war schon nach 1,5 Jahren dran, da ich mit den Kilometern fast voll war...
Welche Inspektion steht an?: Hallo zusammen, mein Vater hat sich am 17.07.2017 (Neufahrzeug) einen Skoda Yeti 1.4 TSI (5L13I5) gekauft. Die erste "Intervall-Service...
Bremskreislauf VL HR kein Entlüften möglich nach Schlauchwechsel - ABS Block defekt?!: Hallo liebe Skoda-Community, ich glaube, ich habe jetzt seit Jahren kein Forum mehr benutzt um bezüglich eines Problems an meinem Kfz um Hilfe zu...
Garantie vorzeitig abgelaufen: Hallo ans Forum, nachdem ich nach langer Wartezeit Ende November 2017 endlich meinen Octavia als EU-Import bekommen hatte war am Montag nun die...
Km Display defekt: Hey Leute, Habe ein kleines Problem mit dem Kilometer Display unten rechts vom kombiinstrument eines skoda octavia 1u VFL bj 99. Mir werden hier...

Sucheingaben

skoda fabia 3 inspektion

Oben