Inspektion ???

Diskutiere Inspektion ??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag, mein Fabia steht jetzt bei 1428 km und seit heute piept es beim starten und auf dem display erscheint "INSP". ist das eine...

  1. Ulana

    Ulana

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    mein Fabia steht jetzt bei 1428 km und seit heute piept es beim starten und auf dem display erscheint "INSP".
    ist das eine automatische inspektionsanzeige oder muss ich mir sorgen machen?
     
  2. #2 Sven RS, 06.09.2008
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Das ist eine Automatische Anzeige für die Insepktion zur Erinnerung. Normal wird die so eingestellt vom Freundlichen, entweder alle 15 tkm oder 12 Monate, dementsprechend was eher eintritt leuchtet sie auf.
     
  3. Ulana

    Ulana

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    kann ich die meldung verschwinden lassen oder muss ich dafür zum mechaniker?
     
  4. #4 Catgirl, 06.09.2008
    Catgirl

    Catgirl

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia GT, 1,4 16V, EZ 2002
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein gekauft
    Kilometerstand:
    140800
    das kann soweit ich weiss nur die in der Werkstatt beseitigen. Wielang hast du dein Auto?
     
  5. Ulana

    Ulana

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    seit 4 monaten hab ichs
     
  6. #6 Catgirl, 06.09.2008
    Catgirl

    Catgirl

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia GT, 1,4 16V, EZ 2002
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein gekauft
    Kilometerstand:
    140800
    Na wie schon Sven RS meinte entweder alle 12 Monate oder alle 15000 km. Ist dein Auto ein Gebrauchtwagen?
     
  7. Ulana

    Ulana

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ein neuwagen
    also besteht nicht die möglichkeit diese doofe meldung verschwinden zu lassen?
     
  8. #8 Catgirl, 06.09.2008
    Catgirl

    Catgirl

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia GT, 1,4 16V, EZ 2002
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein gekauft
    Kilometerstand:
    140800
    also soweit ich weiss das man selber verschwinden lassen kann nein, vielleicht meldet sich einer der sich mehr auskennt :D
     
  9. Ulana

    Ulana

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke süße =)
     
  10. #10 Sven RS, 06.09.2008
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Doch, soweit ich weiß, steht im Handbuch drin, wie man es selber zurückstellen kann, aber etwas umständlich. Einfach zum Freundlichen fahren, die schließen ihn kurz an den VAS Tester an und stellen es zurück. Aber wieso soll er schon bei 1500 km zum ersten mal hin, die können das dann gleich auf 15 tkm einstellen bzw. wenn dein Fabia neu ist, ist es schon ein Fabia 2?
     
  11. #11 shorty2006, 06.09.2008
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    komisch bei mir piept nix wenn diese anzeige kommt,
    nur piepen bei wischwasserniedrigstand, lampenausfall, ölstand, motortemp und licht angelassn. ..und gong bei temp unter 5 grad

    zurückstellen geht glaub ich nur beim octavia I mit zwei "knuppeln", aber beim fabia I hab ich das noch nicht gelesn
     
  12. Krul

    Krul

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brackenheim 74336
    Fahrzeug:
    Fabie Combi II Elegance 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    8996
    Abend,

    ne Frag zur Inspektion, hab mal bei nem Händler in der nähe Angefragt.

    Er meinete alle 30.000km oder 2 Jahre, stimmt diese Auskunft?

    PS: Rede über denn Fabia Combi II TDI
     
  13. #13 octifabi, 07.09.2008
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Nabend,
    kann man selber zurücksetzen!!! Zumindest beim Fabia I funktioniert es so:
    Zündung aus ---> Rückstellknopf für Tageskm. drücken und halten
    Zündung ein---> im Display steht OIL --->Rückstellknopf loslassen danach nach rechts drehen---> Im Display erscheinen ---( Ölwechsel anzeige zurückgesetzt)
    erneutes drücken des Rückstellknopfes--->im Display steht INSP--->loslassen und anschließendes nach rechts drehen---> wieder --- im Display ( Inspektionsanzeige gelöscht)
    Zündung wieder ausschalten.

    Keine Ahnung wie das beim Fabia² funktioniert, müßte aber in der Bedienungsanleitung stehen.
     
  14. #14 LeZandre, 11.09.2008
    LeZandre

    LeZandre

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vor 8 jahre habe ich mir ein neuer Fabia gekauft, und die erste inspection hat auch am 1500 km statt gefunden. "Ölwechsel / ölfilterwechsel".

    Mein freundlicher hat mich darfur auch gewarnt, ist für mich also gans normal bei ein neu-wagen.

    Die folgende inspectionen haben immer um die 15 tkm statt gefunden wobei +/- 500 km vorher die inspection stattfinden soll es bei mir "INSP" leuchtet.
     
  15. Krul

    Krul

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brackenheim 74336
    Fahrzeug:
    Fabie Combi II Elegance 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    8996
    Mein Händler meinte, heutzutage wird nicht mehr nach 1500km Öl gewechselt!!!

    Das war mal so, wegen Spanbildung.

    Was steht den im Handbuch?
    Hab leider mein Fabia noch nicht um selber nach zu schauen!
     
  16. #16 hihtower, 11.09.2008
    hihtower

    hihtower

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V Elegance; EZ 09/02
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kugele
    Kilometerstand:
    175914
    Hallo,

    ich habe inzwischen knapp 130.000km auf meinem Fabia 1 und da war 2002 erst nach 15tkm eine Inspektion mit Ölwechsel fällig.
    Ich könnte mir vorstellen, daß da jemand ne Null vergessen hat dranzuhängen für den nächsten Ölwechsel.
     
  17. #17 LeZandre, 11.09.2008
    LeZandre

    LeZandre

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauchte für die 1500km inspection auch nichts zu zahlen, ist auch nicht im "Serviceplan" buchlein geschrieben.

    Das gehörte im 2000 fast zur lieferung des wagen. Aber wie geschrieben, das war ein F1 aus 2000.

    Bei der Lupo aus '98 haben sie es auch gemacht.

    Wenn die auto's es heut zu tage nicht mehr brauchen werd's bestimmt nicht mehr gemacht.

    Aber dan ist der bordcomputer falsch programmiert.
     
  18. S

    S Guest

    Hi! Ich könnte mir auch vorstellen, das der 1. Inspektionstermin bei 1.500 km einprogrammiert wurde.
    Mein Fabia Erstzulassung 2000 war laut Serviceheft auch das erste mal bei 1.500 km in der Werkstatt.

    MfG
     
  19. #19 shorty2006, 12.09.2008
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    jo grad getestet, geht beim fabia 1 bestens, mann muss allerdings paar sekunden den knopf "halten" bis --- erscheint
     
Thema: Inspektion ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo insp anzeige

    ,
  2. insp skoda citigo

    ,
  3. skoda citigo insp

    ,
  4. insp im display skoda,
  5. skoda citigo insp meldung,
  6. skoda fabia inspektions display,
  7. skoda inspec anzeige,
  8. fabia inspektion piep,
  9. skoda meldung INSP,
  10. was muss ich machen bei kontrollanzeige insp. skoda fabia,
  11. skoda citigo anzeige insp,
  12. skoda fabia anzeige insp,
  13. skoda fabia insp auf display,
  14. inspection im bildschirm im skoda fabia,
  15. citigo display INSP,
  16. inspektionsanzeige skoda,
  17. beim citigo steht insp im display
Die Seite wird geladen...

Inspektion ??? - Ähnliche Themen

  1. Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen

    Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen: Es dauert zwar noch etwas, bis erste Erfahrungswerte vorliegen.... In diesem Thread kann sich dann zukünftig über die Inspektionskosten des...
  2. Inspektion bei 60000 km

    Inspektion bei 60000 km: Hi ihr Lieben was muss beider 60.000 Inspektion alles gemacht werden? Ich möchte etwas Geld sparen und par Teile selber kaufen wie Öl , ölfilter,...
  3. Inspektion zurückstellen aber wie???

    Inspektion zurückstellen aber wie???: Hallo, Nachdem ich an meinem Superb 3T5 gestern den Ölwechsel durchgeführt habe, möchte ich auch den fälligen Inspektionsintervall zurüsetzen....
  4. Inspektion 30.000km - Hat der BC falsche Angaben ?

    Inspektion 30.000km - Hat der BC falsche Angaben ?: Hallo zusammen, vorab schon einmal Sorry für die Frage - bei meinem vorherigen Auto (Audi), war das verständnisvoller dargestellt... Kurz zur...
  5. RS TDI - Inspektion nach 3 Jahren Umfang ? Erwin ?

    RS TDI - Inspektion nach 3 Jahren Umfang ? Erwin ?: Hallo Kollegen, mein Octavia 3 RS TDI will nach 3 Jahren bei 40 tkm zur Inspektion. Ölwechsel ist erst in einem Jahr (oder 20 tkm). Dass dies so...