Inspektion

Diskutiere Inspektion im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mittlerweile die 106.000 km runter mit meinem Feli Combi. Kann mich noch daran erinnern, daß jetzt irgendwann mal eine...

  1. moldi

    moldi Guest

    Hallo,

    ich habe mittlerweile die 106.000 km runter mit meinem Feli Combi. Kann mich noch daran erinnern, daß jetzt irgendwann mal eine Inspektion sein sollte. nur hab ich leider mein schlaues "Scheckheft" verschlammpt..... (Schande übermich)...... Ich finds bestimmt irgendwannmal wieder!


    Kannmir jedmand mal bitte auf die Sprünge helfen, wann denn mal wieder eine Inspektion fällig wäre (von Skoda empfohlen)??? Und was dabei alles geprüft, bzw. abgearbeitet werden sollte?! Gibt doch da bestimmt einige Sachen, die man ohne wieteres selber machen könnte, oder?!
     
  2. fenris

    fenris Guest

    Ich hatte einen Benziner mit 45 kW? (schwächste Maschine). Da war alle 15000 km ein Ölwechsel fällig. Keine Ahnung ob das bei allen Felicias so ist. Du mußt also wissen wann zuletzt Öl gewechselt wurde.

    Alle 30000 km oder einmal im Jahr sollte eine große Inspektion gemacht werden. Was da aber genau gemacht werden soll weiß ich leider nicht mehr. Schau mal in den Tread "Kostenvergleich Inspektion" im allgemeinen Fabia Forum. Da ist aufgezählt was beim Fabia nötig ist. Ich nehme mal an das man vieles übertragen kann.
     
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Hey Moldi!

    Die Inspektion ist alle 15.000km oder einmal im Jahr, d.h. wenn du vor August 2001 das letzte mal da warst, wirds langsam Zeit.
    Zum selber machen is nicht viel, ist ja eh ne kleine Insp., ÖLwechsel, und alles einmal checken, eventl. Luftfilter wechseln, aber halt nichts großes, nicht mehr als 120,-€

    Gruß,Cayenne
     
  4. #4 Eric delle Grazie, 07.08.2002
    Eric delle Grazie

    Eric delle Grazie Guest

    Hi Moldi!!

    Weiters solltest Du schauen, wann das letzte mal Bremsflüssigkeit erneuert wurde (alle 2 Jahre). Kühlerfrostschutz alle 3 Jahre. Zündkerzen kontrollieren.

    Bei mir wurden bei 82 000km die vorderen äußeren Achswellmanschetten erneuert. Weiters werden bei der Inspektion die Bremsen und Auspuffanlage überprüft.

    Gruß Eric
     
  5. #5 Supernova, 10.08.2002
    Supernova

    Supernova Guest

    bei 100'000km kommt die größte Inspektion des Felicias, weil da der Zahnriemen getauscht wird.
    Die wird immer recht teuer....

    Tschau
    Christian
     
  6. #6 Eric delle Grazie, 26.08.2002
    Eric delle Grazie

    Eric delle Grazie Guest

    Hi Leute!!

    Mein 1,3er MPI hat keinen Zahnreimen sondern Steuerkette!!!

    Gruß Eric
     
Thema:

Inspektion

Die Seite wird geladen...

Inspektion - Ähnliche Themen

  1. Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen

    Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen: Es dauert zwar noch etwas, bis erste Erfahrungswerte vorliegen.... In diesem Thread kann sich dann zukünftig über die Inspektionskosten des...
  2. Inspektion bei 60000 km

    Inspektion bei 60000 km: Hi ihr Lieben was muss beider 60.000 Inspektion alles gemacht werden? Ich möchte etwas Geld sparen und par Teile selber kaufen wie Öl , ölfilter,...
  3. Inspektion zurückstellen aber wie???

    Inspektion zurückstellen aber wie???: Hallo, Nachdem ich an meinem Superb 3T5 gestern den Ölwechsel durchgeführt habe, möchte ich auch den fälligen Inspektionsintervall zurüsetzen....
  4. Inspektion 30.000km - Hat der BC falsche Angaben ?

    Inspektion 30.000km - Hat der BC falsche Angaben ?: Hallo zusammen, vorab schon einmal Sorry für die Frage - bei meinem vorherigen Auto (Audi), war das verständnisvoller dargestellt... Kurz zur...
  5. RS TDI - Inspektion nach 3 Jahren Umfang ? Erwin ?

    RS TDI - Inspektion nach 3 Jahren Umfang ? Erwin ?: Hallo Kollegen, mein Octavia 3 RS TDI will nach 3 Jahren bei 40 tkm zur Inspektion. Ölwechsel ist erst in einem Jahr (oder 20 tkm). Dass dies so...