Inspektion

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von moldi, 02.08.2002.

1. moldi

moldi Guest

Hallo,

ich habe mittlerweile die 106.000 km runter mit meinem Feli Combi. Kann mich noch daran erinnern, daß jetzt irgendwann mal eine Inspektion sein sollte. nur hab ich leider mein schlaues "Scheckheft" verschlammpt..... (Schande übermich)...... Ich finds bestimmt irgendwannmal wieder!

Kannmir jedmand mal bitte auf die Sprünge helfen, wann denn mal wieder eine Inspektion fällig wäre (von Skoda empfohlen)??? Und was dabei alles geprüft, bzw. abgearbeitet werden sollte?! Gibt doch da bestimmt einige Sachen, die man ohne wieteres selber machen könnte, oder?!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fenris

fenris Guest

Ich hatte einen Benziner mit 45 kW? (schwächste Maschine). Da war alle 15000 km ein Ölwechsel fällig. Keine Ahnung ob das bei allen Felicias so ist. Du mußt also wissen wann zuletzt Öl gewechselt wurde.

Alle 30000 km oder einmal im Jahr sollte eine große Inspektion gemacht werden. Was da aber genau gemacht werden soll weiß ich leider nicht mehr. Schau mal in den Tread "Kostenvergleich Inspektion" im allgemeinen Fabia Forum. Da ist aufgezählt was beim Fabia nötig ist. Ich nehme mal an das man vieles übertragen kann.

4. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hey Moldi!

Die Inspektion ist alle 15.000km oder einmal im Jahr, d.h. wenn du vor August 2001 das letzte mal da warst, wirds langsam Zeit.
    Zum selber machen is nicht viel, ist ja eh ne kleine Insp., ÖLwechsel, und alles einmal checken, eventl. Luftfilter wechseln, aber halt nichts großes, nicht mehr als 120,-€

Gruß,Cayenne

5. #4 Eric delle Grazie, 07.08.2002
    Eric delle Grazie

Eric delle Grazie Guest

Hi Moldi!!

Weiters solltest Du schauen, wann das letzte mal Bremsflüssigkeit erneuert wurde (alle 2 Jahre). Kühlerfrostschutz alle 3 Jahre. Zündkerzen kontrollieren.

Bei mir wurden bei 82 000km die vorderen äußeren Achswellmanschetten erneuert. Weiters werden bei der Inspektion die Bremsen und Auspuffanlage überprüft.

Gruß Eric

6. #5 Supernova, 10.08.2002
    Supernova

Supernova Guest

bei 100'000km kommt die größte Inspektion des Felicias, weil da der Zahnriemen getauscht wird.
    Die wird immer recht teuer....

Tschau
    Christian

7. #6 Eric delle Grazie, 26.08.2002
    Eric delle Grazie

Eric delle Grazie Guest

Hi Leute!!

Mein 1,3er MPI hat keinen Zahnreimen sondern Steuerkette!!!

Gruß Eric

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Inspektion

Die Seite wird geladen...

Inspektion - Ähnliche Themen

1. Inspektionen Kodiaq

Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?
  2. Inspektion selbst machen

Inspektion selbst machen: Guten Morgen liebe Freunde, bei meinem Fabia II, BJ 2007, 83kkm, 1.4 16v 63 kw, leuchtet seit einiger Zeit das Inspektionslämpchen. Nun bin ich am...
  3. Inspektion

Inspektion: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und hoffe mich nicht an der falschen Stelle eingeloggt zu haben. Ich stehe momentan vor folgendem...
  4. Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?

Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?: Hallo, Meine Oma hat mit eben ein Bild gesendet, da wohl bei ihren Fabia die Inspektion Anzeige kam. Sie ist seit der letzten LongLife knapp...
  5. Kosten 2. Inspektion

Kosten 2. Inspektion: Hallo, bei mir steht nun die zweite Inspektion (3 Jahre) vor der Tür. Es handelt sich um einen Octavia III, Diesel mit Haldexkupplung. Mir wurde...