Inspektion

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Manuel407, 23.07.2006.

1. #1 Manuel407, 23.07.2006
    Manuel407

Manuel407

Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 1U, 110PS, bissel schicki micki
    Werkstatt/Händler:
    Q1 oder Vertrags AH zur Inspektion
    Kilometerstand:
    227000
    Hallo an alle skoda-fanatiker,

mein oci fährt seit jahr und tag mit 0W30 Öl, die letzte Werkstatt hat 5W40 reingeschüttet :heul:, nun meldet der BC das er in 100 (!) km gerne service hätte. Habe aber einen Termin bei der Inspektion (mit M. Dresler, hier aus der community), bis dahin rollt er aber noch ca. 1000-1500km Landstraße. D.h. ich würde mit einem 15000km öl rund 16500km fahren. Meine Fahrweise ist zu 3/4 Landstraße, und 1/4 Stadt. Meint ihr, der Oci macht nicht den Ar*** hoch, bis zur inspektion?

MFG Manuel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Du könntest Garantie-, Gewährleistungsprobleme bekommen, falls was passiert was mit dem Öl zusammenhängt. Aber deine 1500km macht das Öl locker mit. Ich hab immer das Gefühl hier wird das Öl stark unterschätzt, nur weil es nach 15000 getauscht wird, ist es noch lange nicht 'schlecht', Öl hält viel aus (man muss es aber nicht provozieren).

4. #3 shorty2006, 23.07.2006
    shorty2006

shorty2006 Guest

ist den der motor als longlife ausgelegt, denn sonst brauchste ja kein 0W30 oder 5W30? wenn ja, warum schreibste das nicht mit als verkaufsargument bei mobile.de rein, willst ihn ja eh verkaufen, wenn ich das andere Thema richtig von dir gelesen hab, oder?

Thema:

Inspektion

Die Seite wird geladen...

Inspektion - Ähnliche Themen

1. Inspektionen Kodiaq

Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?
  2. Inspektion selbst machen

Inspektion selbst machen: Guten Morgen liebe Freunde, bei meinem Fabia II, BJ 2007, 83kkm, 1.4 16v 63 kw, leuchtet seit einiger Zeit das Inspektionslämpchen. Nun bin ich am...
  3. Inspektion

Inspektion: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und hoffe mich nicht an der falschen Stelle eingeloggt zu haben. Ich stehe momentan vor folgendem...
  4. Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?

Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?: Hallo, Meine Oma hat mit eben ein Bild gesendet, da wohl bei ihren Fabia die Inspektion Anzeige kam. Sie ist seit der letzten LongLife knapp...
  5. Kosten 2. Inspektion

Kosten 2. Inspektion: Hallo, bei mir steht nun die zweite Inspektion (3 Jahre) vor der Tür. Es handelt sich um einen Octavia III, Diesel mit Haldexkupplung. Mir wurde...