Inspektion

Diskutiere Inspektion im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle skoda-fanatiker, mein oci fährt seit jahr und tag mit 0W30 Öl, die letzte Werkstatt hat 5W40 reingeschüttet :heul:, nun meldet der...

  1. #1 Manuel407, 23.07.2006
    Manuel407

    Manuel407

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Finsterwalde
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 1U, 110PS, bissel schicki micki
    Werkstatt/Händler:
    Q1 oder Vertrags AH zur Inspektion
    Kilometerstand:
    227000
    Hallo an alle skoda-fanatiker,

    mein oci fährt seit jahr und tag mit 0W30 Öl, die letzte Werkstatt hat 5W40 reingeschüttet :heul:, nun meldet der BC das er in 100 (!) km gerne service hätte. Habe aber einen Termin bei der Inspektion (mit M. Dresler, hier aus der community), bis dahin rollt er aber noch ca. 1000-1500km Landstraße. D.h. ich würde mit einem 15000km öl rund 16500km fahren. Meine Fahrweise ist zu 3/4 Landstraße, und 1/4 Stadt. Meint ihr, der Oci macht nicht den Ar*** hoch, bis zur inspektion?

    MFG Manuel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Du könntest Garantie-, Gewährleistungsprobleme bekommen, falls was passiert was mit dem Öl zusammenhängt. Aber deine 1500km macht das Öl locker mit. Ich hab immer das Gefühl hier wird das Öl stark unterschätzt, nur weil es nach 15000 getauscht wird, ist es noch lange nicht 'schlecht', Öl hält viel aus (man muss es aber nicht provozieren).
     
  4. #3 shorty2006, 23.07.2006
    shorty2006

    shorty2006 Guest


    ist den der motor als longlife ausgelegt, denn sonst brauchste ja kein 0W30 oder 5W30? wenn ja, warum schreibste das nicht mit als verkaufsargument bei mobile.de rein, willst ihn ja eh verkaufen, wenn ich das andere Thema richtig von dir gelesen hab, oder?
     
Thema:

Inspektion

Die Seite wird geladen...

Inspektion - Ähnliche Themen

  1. Inspektion 30.000 - was wird geprüft?

    Inspektion 30.000 - was wird geprüft?: Hallo zusammen, wir haben einen Skoda Octavia von einem Händler in Stuttgart gekauft und diesen nach Norddeutschland verbringen lassen. Der...
  2. 60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl

    60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl: Hallo Freunde, bei mir steht nun bald die 60.000er Inspektion an. Auf diese würde ich mich gerne vorbereiten und wie immer die Schmiermittel ala...
  3. 60.000 Inspektion Kosten/Zwischenbericht

    60.000 Inspektion Kosten/Zwischenbericht: Bin zurück von der 60.000 Inspektion Fahre ja mit DSG, das ist es halt teurer, da am Getriebe bei der 60.000er einiges gemacht wird. zahlte Netto...
  4. Inspektion gem. MFA sofort notwendig?

    Inspektion gem. MFA sofort notwendig?: Hallo. Mein Bordcomputer möchte meinen 1Z RS DSG Benziner in 8 Tage zur Inspektion bitte. Das passt mir jetzt kurz vor bzw. um die Feiertage...
  5. Inspektionen Kodiaq

    Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?