Inspektion

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Schtewan, 29.04.2006.

1. #1 Schtewan, 29.04.2006
    Schtewan

Schtewan Guest

Hallo zusammen,

ich war kürzlich mit meinem Fabia 1.4. TDI zur 30.000 km-Inspektion und glaubte meinen Augen bei der Präsentation der Rechnung nicht zu trauen: 474,73 €!

Inspektion 210 €
    Motoröl 90 €

Die Krönung war, dass mir für den Einbau neuer Wischblätter und einer Glühlampe noch mal extra 70 € berechnet wurden.

Was haltet ihr davon?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R6VRS

R6VRS

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    164000
    Das ist echt nicht schlecht - du mußt mal suchen gibt einen Thread wo viele inspektionskosten aufgeführt wurden.....
    ...aber für was wurden denn die restlichen 100€ fällig??

4. #3 Schtewan, 29.04.2006
    Schtewan

Schtewan Guest

Filtereinsatz 30€
    Lampe 30€
    Wischblattset 30€
    Ölfilter 10€

Danke für den Tipp. Da hab ich schon nachgeschaut, die teuerste Inspektion belief sich dort auf 300€, also bin ich trauriger Rekordhalter...

5. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    das ist echt heftig. war ja nun auch gerade erst zur inspektion, deshalb kenne ich meine zahlen.

eine lampe für 30 Euro? haben die die selbst geblasen?

6. #5 pietsprock, 30.04.2006
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    wo warst du denn in der werkstatt?

ich war ja früher auch in köln in einem autohaus, das etwas teurer war als das, bei dem ich jetzt bin...

aber meine derzeitige werkstatt hat auch nicht so einen glaspalast da stehen und somit sicherlich deutlich geringere kosten...

aber der preis, der dir da für die 30.000er abgenommen wurde ist schon zu hinterfragen....

7. #6 Schtewan, 30.04.2006
    Schtewan

Schtewan Guest

Das war bei Auto-Fleischhauer in Köln-Mülheim.
    Bei diesen Abzockern sollte man sich jeden Posten im Vorfeld kalkulieren lassen...

Hast du Erfahrung mit denen?

8. #7 pietsprock, 30.04.2006
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Genau dort war ich auch in den ersten Jahren.... die Kosten kannst du dir ja in meiner Liste im Inspektionskosten-Thread ansehen...

meine jetztige Werkstatt hat mir die H7-Leuchte sogar mal umsonst eingebaut, als diese kaputt war.... mit dem Kommentar: Sie kommen ja eh wieder....

sowas ist Kundenpflege...

Fleischhauer in Köln-Mülheim gehört da sicherlich zu den Skoda-Häusern der oberen Preisklasse.... obwohl sowas überteuertes hab ich dort nicht erlebt...

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 marcelh, 30.04.2006
    marcelh

marcelh Guest

Das meinst du doch nicht ernst!! So viel habe ich ungefähr zusammen für 4 Inspektionen und 4 kleinere Reparaturen (Scheibenwischer, Stabilisatorstange 2 x, reinigen der Drosselklappe) bezahlt!! Auch wenn ich das Sprit und Zeit mitrechne, es währe für dich billiger wenn du in die Slowakei kämst und hier die Inspektion machen lässt!! Unglaubliche abzocke!!

11. #9 Sven RS, 30.04.2006
    Sven RS

Sven RS Guest

Also,

bei meiner 30.000er hatte ich für den RS 250 € bezahlt. Und da war alles mit darin, was zugehört..

Ich hätte da erst gar nicht die Rechnung bezahlt, hätten mir erst mal begründen sollen wie eine Glühbirne so teuer ist usw..!

Ich hoffe, Du warst das letzte mal da Kunde.

Thema:

Inspektion

Die Seite wird geladen...

Inspektion - Ähnliche Themen

1. Inspektionen Kodiaq

Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?
  2. Inspektion selbst machen

Inspektion selbst machen: Guten Morgen liebe Freunde, bei meinem Fabia II, BJ 2007, 83kkm, 1.4 16v 63 kw, leuchtet seit einiger Zeit das Inspektionslämpchen. Nun bin ich am...
  3. Inspektion

Inspektion: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und hoffe mich nicht an der falschen Stelle eingeloggt zu haben. Ich stehe momentan vor folgendem...
  4. Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?

Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?: Hallo, Meine Oma hat mit eben ein Bild gesendet, da wohl bei ihren Fabia die Inspektion Anzeige kam. Sie ist seit der letzten LongLife knapp...
  5. Kosten 2. Inspektion

Kosten 2. Inspektion: Hallo, bei mir steht nun die zweite Inspektion (3 Jahre) vor der Tür. Es handelt sich um einen Octavia III, Diesel mit Haldexkupplung. Mir wurde...