Inspektion

Diskutiere Inspektion im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo alle, vor 2 wochen hab ich erst mal einen schreck bekommen... meinen silberfuchs 1,5 wochen nicht bewegt gehabt, eingestiegen, schlüssel...

Andi

Guest
hallo alle,

vor 2 wochen hab ich erst mal einen schreck bekommen... meinen silberfuchs 1,5 wochen nicht bewegt gehabt, eingestiegen, schlüssel rum - PIEP PIEP PIEP!!! kontrolleuchte ABS/ASR/bremsdruck leuchtet. auch nach 2-3 mal zündung immer noch. bin dann mal ein paar meter gefahren, motor nochmal für 3-4 min aus, wieder probiert - alles ganz normal... ??!! ?(
seitdem leuchtet bei mir die meldung "inspektion" im tageskilometerzähler wenn ich den schlüssel rumdrehe. da ich erst 12.900 km habe und das auto jetzt 10 monate alt ist kann es doch eigentlich noch nicht die reguläre inspektion sein, oder???
war heute dann beim skoda händler um den fehlerspeicher auszulesen - fehlanzeige, alles i.o. !?
der händler hat dann gemeint, dass die inspektions-anzeige je nach fahrweise etc. durchaus auch früher als 15.000 km bzw. 1 jahr erscheinen könne. kann das sein???

hatte jemand von euch schon ein ähnliches problem mit ABS/ASR???

andi?
 
#
schau mal hier: Inspektion. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

RonnyS

Guest
hi andi,

die service-anzeige kommt ca. 1.500 - 2.000 km vorm ölwechsel oder ca. 1,5 monate vor der durchsicht. je nachdem wie sie eingestellt ist. also mach dir mal keinen zweiten kopf. sie soll dich rechtzeitig an die durchsicht erinnern, damit du sie nicht verpaßt.

mit dem abs hab ich keine ahnung und noch nie erlebt.

bis später

ciao
 
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.724
Zustimmungen
676
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Die Serviceleuchte leuchtet auch, wenn ein Fehler im Fehlerspeicher aufgetreten ist.

Am besten mal zum Händler fahren, das Problem schildern und eine Fehlerauslesung machen.

Andreas
 

quincy

Guest
Wußte gar nicht, daß ich eine Service-Intervallanzeige habe ;-). Wo sollte sich denn die verstecken?

cu Quincy
 
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.724
Zustimmungen
676
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Die Serviceanzeige befindet sich beim Kilometerzähler. Sofern die Zeit für eine Inspektion/Service reif ist, blinkt diese für ca. 2 Minuten, bevor die Anzeige wieder auf den km-zähler umspringt.

Andreas
 

quincy

Guest
Ahhh - danke. Und ich dachte ich hätte das Handbuch gelesen :-) - na ja da kann man nur mal wieder sagen: Gut das es das Forum gibt!

cu Quincy
 
Thema:

Inspektion

Inspektion - Ähnliche Themen

Auslesen KM nach Inspektion??: Hi, habe folgendes "Problem". Ich hatte meinen Fabia² am Freitag zur 1. Inspektion. Ich konnte vor der Insp. immer nachgucken wie viel km es noch...
Mein neuer Tour - Erfahrungsbericht: Hi, habe vor einigen Tagen meinen neuen Octavia Tour 1.6 Kombi abgeholt. Octi Tour deshalb, weil ich eine günstige Familienkutsche gesucht habe...
3 Probleme / Greift die Gewährleistung?!: Hallo, ich habe mir vor knapp 3 Monaten auch einen Fabia zugelegt (genauer: HTP 1,2 Kombi, EZ 11/2003, mittlerweile 41000 km) und bin auch...
Mein Roomster Tagebuch: Es handelt sich um 8004/AFF000092. Zu Deutsch: 1,2 51KW Benziner mit 55 Liter LPG Tank. Der Zusatz-Tank schließt nicht ganz bündig in der...
Elektronik-Problem: Tach zusammen, hab mich gerade neu angemeldet, nachdem ich aber schon öfters mal mitgelesen habe. Seit Anfang November haben wir unseren Fabi...
Oben