Inspektion

Diskutiere Inspektion im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Mein Citigo ist jetzt 12000 Kilometer gelaufen. Er ist jetzt 1 Jahr alt und 2 Monate. Der Bordcomputer sagt ich soll den Ölwechsel jetzt...

  1. #1 Max.pallutz, 01.01.2018
    Max.pallutz

    Max.pallutz

    Dabei seit:
    18.11.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Mein Citigo ist jetzt 12000 Kilometer gelaufen. Er ist jetzt 1 Jahr alt und 2 Monate. Der Bordcomputer sagt ich soll den Ölwechsel jetzt durchführen. Ist für mich klar mache ich auch. Als ich jedoch bei meinem Freundlichen war sagte man mir direkt Wir müssen die Inspektion machen. Ich lese jedoch in den Foren immer nur dass man die alle 2 Jahre macht. Das heißt also die müsste man doch erst 2019 machen oder ?
    Ich verstehe das momentan nicht ?
    Zu not werde ich die Inspektion dieses Jahr wohl machen lassen müssen obwohl der Bordcomputer dass überhaupt nicht ankündigt...
    Aber dann habe ich doch Ruhe bis 2020 oder ?
    Weil wenn ich die 2018 machen lasse und es heißt alle 2 Jahre eine Inspektion wäre das ja wohl 2020.
    Das würde heißen 2019 nur ÖL dann.
    Ich habe auch bisher kein Service Heft wo ich nachsehen könnte, da es sich hier um einen Neuwagen handelt. Habe noch nie was machen lassen. Direkt vom Händler so übernommen.
     
  2. #2 dathobi, 01.01.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.881
    Zustimmungen:
    1.467
    Fahrzeug:
    Roomster und Citigo
    Und wozu jetzt einen eigenen Thread?
     
  3. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    882
    Fahrzeug:
    Suzuki Vitara 1,6 MPI Automatik (2017)
    Sollen wir jetzt raten, was Dein Händler gemeint haben könnte oder was Du evt. missverstanden hast? ?( Da wäre es doch wohl naheliegend, etwaige Missverständnisse direkt dort zu klären, wo sie aufgekommen sind...
     
  4. #4 Moritz993, 02.01.2018
    Moritz993

    Moritz993

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    34
    Citigo hat Inspektion und Ölwechselintervall jährlich.
     
  5. #5 dathobi, 02.01.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.881
    Zustimmungen:
    1.467
    Fahrzeug:
    Roomster und Citigo
    Inspektion alle 2.
     
  6. #6 Calvineis, 02.01.2018
    Calvineis

    Calvineis

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Zittau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    30000
    Es gibt beim Citigo 2 verschiedene Intervalle. Der eine ist Öl und Inspektion jährlich und alle 15000km und der 2. Ist öl jährlich alle 15000 und Inspektion alle 2 Jahre 30000km
    Auf dich sollte das erste zu treffen.
     
  7. #7 dathobi, 02.01.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.881
    Zustimmungen:
    1.467
    Fahrzeug:
    Roomster und Citigo
    Wer?
    Klar, jedes Jahr Ölwechsel und alle zwei halt die Inspektion.
     
  8. #8 Calvineis, 02.01.2018
    Calvineis

    Calvineis

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Zittau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    30000
    Auf den Themen Ersteller
     
  9. martyn

    martyn

    Dabei seit:
    08.01.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Na ab zur Inspektion. Was sonst!
     
  10. #10 holger-76, 09.01.2018
    holger-76

    holger-76

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Wölfersheim/Berstadt
    Fahrzeug:
    Citigo FUN (60PS) & Fabia 3 1,2TSI (90PS) Drive Combi
    Werkstatt/Händler:
    Müller Zwickau / MTS Friedberg
    Ganz einfach, wenn der BC meldet, daß man zum Händler muß fährt man einfach hin. Wo ist das Problem?
     
  11. #11 Rigobert, 09.01.2018
    Rigobert

    Rigobert

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    16
    Zeigt es direkt Ölwechsel an? Oder nur Service?
    Bedeutet man muss zu Fachwerkstatt.
    Bei Neuwagen kann der erste Service Inspektion nach 2 Jahren sein.
    Wobei der Preisunterschied net viel ausmacht. Ölwechsel allein ist teuer.
    Somit wäre in 10 Monaten die Inspektion fällig und dann ((hochgerechnet) 4 Monate später wieder Ölwechsel.
     
  12. #12 casey1234, 09.01.2018
    casey1234

    casey1234

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    772
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 'Joy' + Octavia III FL 1.4 TSI 'Drive'
    Völlig egal, denn der TE ist noch innerhalb der Garantie und muss daher sowieso zum Freundlichen, wenn ihm daran etwas liegt.

    Beim Citigo ist es so, wie von @dathobi beschrieben.

    Nö. Öl selbst mitbringen (>Klick!<), dann ist da gar nichts teuer.

    Mal wieder ein unqualifizierter Post von Rigobert alias schmiernippel alias alimustafatuning, aber ist ja nichts Neues.

    Gruß Casey
     
    dathobi gefällt das.
Thema: Inspektion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. inspektionskosten skoda citigo

Die Seite wird geladen...

Inspektion - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia iii Wartung/Inspektion

    Skoda Fabia iii Wartung/Inspektion: Ich möchte demnächst die Wartung selber machen, nur dort, wo es nicht geht in einer Werkstatt. Dazu brauche ich einen Wartungsplan (Jahre/Km),...
  2. Inspektion vergessen- Garantieverlust??

    Inspektion vergessen- Garantieverlust??: Mein RS ist nun knapp 3 Jahre alt. EZ: 3/15. Gekauft habe ich ihn im Juni 2016 mit 30Tsd. Km. Laut Händler wurde die Inspektion mit Longlife Öl...
  3. O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln

    O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln: Hallo, da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe: Mein O3 MJ17 war Anfang Januar 2018 zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Er hatte bisher...
  4. Keine Inspektion nach 30.000km?

    Keine Inspektion nach 30.000km?: Hallo ihr lieben, mein Fabia 3 (1.4 TDI, FR Import) hat mittlerweile 34.000km runter und wird in 10 Tagen 2 Jahre alt. Nach meinem Wissenstand...
  5. Weihnachten zur Inspektion...

    Weihnachten zur Inspektion...: ein Hallo an alle Superbfahrer, Ich hätte dies auch schon eher posten können, aber ich wollte abwarten, ob es sich bewahrheitet, doch...