Inspektion

Diskutiere Inspektion im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich würde gerne mal Eure Meinung zu meinen Fragen wissen. 1. Darf die Werkstatt einfach Teile (Scheibenwischer) bei der Jahresinspektion ohne...

  1. #1 Karsten, 27.02.2004
    Karsten

    Karsten Guest

    Ich würde gerne mal Eure Meinung zu meinen Fragen wissen.

    1. Darf die Werkstatt einfach Teile (Scheibenwischer) bei der Jahresinspektion ohne Rückfrage austauschen, obwohl die meiner Meinung nach noch ok waren?

    2. Muß bei der Jahresinspektion der Luftfilter mit ausgetauscht werden?

    3. Muß ich es dulden, das mir Kosten für Scheibenwaschmittel auf die Rechnung geschrieben wurde obwohl ich vor Abgabe des Autos den Wasserbehälter randvoll gemacht habe?

    Gruß

    Karsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

    Daniel Guest

    1. nein

    2. ja

    3. nein

    :-)

    Schön das alles sooo einfach ist.
     
  4. #3 Karsten, 27.02.2004
    Karsten

    Karsten Guest

    Im Serviceheft steht aber ich zitiere:"
    Alle 4 Jahre zusätzlich
    Luftfiltereinsatz ersetzen und Gehäuse reinigen - betrifft Fahrzeuge mit weniger als 60 000 km Fahrstrecke innerhalb von 4 Jahren (möglichst bei der Jahresinspektrion durchführen lassen)."

    Beziehungsweise das dieser nur zusätzlich alle 60 000 km ersetzt werden muß außer siehe der Fall oben tritt ein.

    Gruß

    Karsten
     
  5. rawei

    rawei

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberCARSdorf/Saxn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    punkt 1: sage es bei dem auftrag zur durchsicht mit das ich die scheibenwischer behalte

    punkt 2: wird eigentlich immer mit getauscht (war bei meinem beziner zumindest damals so)

    punkt 3: siehe punkt 1

    aber bevor ich das auto abgebe fragt micht der werkstattmeister nochmal einiges ab unter anderem auch punkt 1 und 3

    gruss rawei
     
  6. #5 MrBlack19, 03.09.2004
    MrBlack19

    MrBlack19 Guest

    Ich würde mich beschweren, die Werkstätten zocken immer mehr ab!
     
  7. #6 mlinde07, 03.09.2004
    mlinde07

    mlinde07 Guest

    Bei meiner letzten Inspektion habe ich auch einfach bescheid gesagt.Ich hatte einen Austauschfilter und die Zündkerzen vorher selber schon gewechselt. :] Er hatte sich das notiert und es wurde berücksichtigt. So spart man auch etwas. Ich denke mal wenn man sagt,das die Scheibenflüßigkeit oder die Scheibenwischer nicht gewechselt werden sollen,dann werden die es auch nicht machen. Wenn ich aber nichts sagen würde und sie machen es einfach finde ich es allerdings frech.:nono:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Inspektion

Die Seite wird geladen...

Inspektion - Ähnliche Themen

  1. Inspektion 30.000 - was wird geprüft?

    Inspektion 30.000 - was wird geprüft?: Hallo zusammen, wir haben einen Skoda Octavia von einem Händler in Stuttgart gekauft und diesen nach Norddeutschland verbringen lassen. Der...
  2. 60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl

    60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl: Hallo Freunde, bei mir steht nun bald die 60.000er Inspektion an. Auf diese würde ich mich gerne vorbereiten und wie immer die Schmiermittel ala...
  3. 60.000 Inspektion Kosten/Zwischenbericht

    60.000 Inspektion Kosten/Zwischenbericht: Bin zurück von der 60.000 Inspektion Fahre ja mit DSG, das ist es halt teurer, da am Getriebe bei der 60.000er einiges gemacht wird. zahlte Netto...
  4. Inspektion gem. MFA sofort notwendig?

    Inspektion gem. MFA sofort notwendig?: Hallo. Mein Bordcomputer möchte meinen 1Z RS DSG Benziner in 8 Tage zur Inspektion bitte. Das passt mir jetzt kurz vor bzw. um die Feiertage...
  5. Inspektionen Kodiaq

    Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?