Inspektion

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Karsten, 27.02.2004.

1. #1 Karsten, 27.02.2004
    Karsten

Karsten Guest

Ich würde gerne mal Eure Meinung zu meinen Fragen wissen.

1. Darf die Werkstatt einfach Teile (Scheibenwischer) bei der Jahresinspektion ohne Rückfrage austauschen, obwohl die meiner Meinung nach noch ok waren?

2. Muß bei der Jahresinspektion der Luftfilter mit ausgetauscht werden?

3. Muß ich es dulden, das mir Kosten für Scheibenwaschmittel auf die Rechnung geschrieben wurde obwohl ich vor Abgabe des Autos den Wasserbehälter randvoll gemacht habe?

Gruß

Karsten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

1. nein

2. ja

3. nein

:-)

Schön das alles sooo einfach ist.

4. #3 Karsten, 27.02.2004
    Karsten

Karsten Guest

Im Serviceheft steht aber ich zitiere:"
    Alle 4 Jahre zusätzlich
    Luftfiltereinsatz ersetzen und Gehäuse reinigen - betrifft Fahrzeuge mit weniger als 60 000 km Fahrstrecke innerhalb von 4 Jahren (möglichst bei der Jahresinspektrion durchführen lassen)."

Beziehungsweise das dieser nur zusätzlich alle 60 000 km ersetzt werden muß außer siehe der Fall oben tritt ein.

Gruß

Karsten

5. rawei

rawei

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    punkt 1: sage es bei dem auftrag zur durchsicht mit das ich die scheibenwischer behalte

punkt 2: wird eigentlich immer mit getauscht (war bei meinem beziner zumindest damals so)

punkt 3: siehe punkt 1

aber bevor ich das auto abgebe fragt micht der werkstattmeister nochmal einiges ab unter anderem auch punkt 1 und 3

gruss rawei

6. #5 MrBlack19, 03.09.2004
    MrBlack19

MrBlack19 Guest

Ich würde mich beschweren, die Werkstätten zocken immer mehr ab!

7. #6 mlinde07, 03.09.2004
    mlinde07

mlinde07 Guest

Bei meiner letzten Inspektion habe ich auch einfach bescheid gesagt.Ich hatte einen Austauschfilter und die Zündkerzen vorher selber schon gewechselt. :] Er hatte sich das notiert und es wurde berücksichtigt. So spart man auch etwas. Ich denke mal wenn man sagt,das die Scheibenflüßigkeit oder die Scheibenwischer nicht gewechselt werden sollen,dann werden die es auch nicht machen. Wenn ich aber nichts sagen würde und sie machen es einfach finde ich es allerdings frech.:nono:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Inspektion

Die Seite wird geladen...

Inspektion - Ähnliche Themen

1. Inspektion gem. MFA sofort notwendig?

Inspektion gem. MFA sofort notwendig?: Hallo. Mein Bordcomputer möchte meinen 1Z RS DSG Benziner in 8 Tage zur Inspektion bitte. Das passt mir jetzt kurz vor bzw. um die Feiertage...
  2. Inspektionen Kodiaq

Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?
  3. Inspektion selbst machen

Inspektion selbst machen: Guten Morgen liebe Freunde, bei meinem Fabia II, BJ 2007, 83kkm, 1.4 16v 63 kw, leuchtet seit einiger Zeit das Inspektionslämpchen. Nun bin ich am...
  4. Inspektion

Inspektion: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und hoffe mich nicht an der falschen Stelle eingeloggt zu haben. Ich stehe momentan vor folgendem...
  5. Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?

Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?: Hallo, Meine Oma hat mit eben ein Bild gesendet, da wohl bei ihren Fabia die Inspektion Anzeige kam. Sie ist seit der letzten LongLife knapp...