Inspektion,Zahnriemen schon fällig?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Pewter, 07.05.2013.

1. Pewter

Pewter

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der 90.000km Inspektion.

Ich fahre ein Octavia Tour 1,6L Benzin BJ.: 2009 mit aktuellen Kilometerstand von 90835km. Jetzt zeigt es mir natürlich Service an und da ich diesen jetzt bei meiner Werkstatt des Vertrauens machen lassen will,ist die Frage,ob bei 90.000km der Zahnriemen mitgemacht wird/werden sollte?

Mit welchen kosten werde ich ungefähr rechnen müssen Inspektion + Zahnriemen ( eure Erfahrungswerte bitte ). Ist es eine große Inspektion oder die kleine?

Mfg
    Marcel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Ich weis das bei meinem 1.6 (Octi 2) auch bei 90 TKM der Zahnriemen fällig ist. Es kommt auch auf die Region an, ich hatte damals bei für meinen 1.8 290 € gezahlt was wie ich finde fürn Vertragshändler in Ordnung ging.

4. #3 skodabauer, 07.05.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    In einer Skoda Werkstatt wirst du mit 800-900€ ( inkl Zahnriemen)rechnen müssen je nach Stundensatz der Werkstatt.
    Die 90tsd Inspektion ist eine normale Inspektion alle 30 tkm. Also alles mal nachsehen uns als Zusatzarbeit den Pollenfilter tauschen.
    Kerzen und Luftfilter sind ja bei 60 tkm getauscht worden.
    Der Zahnriemen hat kein Wechselintervall beim 1,6er MPI . Ab 90 tkm wird bei jeder Inspektion der Zustand geprüft.
    Wobei ich zu einem Wechsel bei 120 tkm rate.

getapatalked

Thema:

Inspektion,Zahnriemen schon fällig?

Die Seite wird geladen...

Inspektion,Zahnriemen schon fällig? - Ähnliche Themen

1. Inspektionen Kodiaq

Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?
  2. Inspektion selbst machen

Inspektion selbst machen: Guten Morgen liebe Freunde, bei meinem Fabia II, BJ 2007, 83kkm, 1.4 16v 63 kw, leuchtet seit einiger Zeit das Inspektionslämpchen. Nun bin ich am...
  3. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  4. Inspektion

Inspektion: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und hoffe mich nicht an der falschen Stelle eingeloggt zu haben. Ich stehe momentan vor folgendem...
  5. Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen

Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen: Hallo, Suche jemand aus dem Saarland/SAARLOUIS der schlüssel nach machen kann für den Skoda( schleifen) wenn schlüssel vorhanden. Ist hier vllt...