Inspektion,Zahnriemen schon fällig?

Diskutiere Inspektion,Zahnriemen schon fällig? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der 90.000km Inspektion. Ich fahre ein Octavia Tour 1,6L Benzin BJ.: 2009 mit aktuellen Kilometerstand von...

  1. Pewter

    Pewter

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Frage bezüglich der 90.000km Inspektion.

    Ich fahre ein Octavia Tour 1,6L Benzin BJ.: 2009 mit aktuellen Kilometerstand von 90835km. Jetzt zeigt es mir natürlich Service an und da ich diesen jetzt bei meiner Werkstatt des Vertrauens machen lassen will,ist die Frage,ob bei 90.000km der Zahnriemen mitgemacht wird/werden sollte?

    Mit welchen kosten werde ich ungefähr rechnen müssen Inspektion + Zahnriemen ( eure Erfahrungswerte bitte ). Ist es eine große Inspektion oder die kleine?



    Mfg
    Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.063
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    105200 / 22500
    Ich weis das bei meinem 1.6 (Octi 2) auch bei 90 TKM der Zahnriemen fällig ist. Es kommt auch auf die Region an, ich hatte damals bei für meinen 1.8 290 € gezahlt was wie ich finde fürn Vertragshändler in Ordnung ging.
     
  4. #3 skodabauer, 07.05.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    In einer Skoda Werkstatt wirst du mit 800-900€ ( inkl Zahnriemen)rechnen müssen je nach Stundensatz der Werkstatt.
    Die 90tsd Inspektion ist eine normale Inspektion alle 30 tkm. Also alles mal nachsehen uns als Zusatzarbeit den Pollenfilter tauschen.
    Kerzen und Luftfilter sind ja bei 60 tkm getauscht worden.
    Der Zahnriemen hat kein Wechselintervall beim 1,6er MPI . Ab 90 tkm wird bei jeder Inspektion der Zustand geprüft.
    Wobei ich zu einem Wechsel bei 120 tkm rate.

    getapatalked
     
Thema:

Inspektion,Zahnriemen schon fällig?

Die Seite wird geladen...

Inspektion,Zahnriemen schon fällig? - Ähnliche Themen

  1. Sondermodell "DRIVE" jetzt befristet mit 3 Inspektionen inkl ?!

    Sondermodell "DRIVE" jetzt befristet mit 3 Inspektionen inkl ?!: Und wieder ein Hallo an alle Octavia Fans und Freunde, ich war eben kurz auf der Skoda Homepage und lese den neuen Zusatz " 3 Inspektionen"...
  2. Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel

    Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel: O2 FL 1,6 TDI Bj 2012 Hallo, bei mir steht demnächst der 90.000er Service an. Ich möchte dieses Mal das Öl stellen. Spart rund 80 EURO, je nach...
  3. Inspektion 30.000 - was wird geprüft?

    Inspektion 30.000 - was wird geprüft?: Hallo zusammen, wir haben einen Skoda Octavia von einem Händler in Stuttgart gekauft und diesen nach Norddeutschland verbringen lassen. Der...
  4. 60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl

    60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl: Hallo Freunde, bei mir steht nun bald die 60.000er Inspektion an. Auf diese würde ich mich gerne vorbereiten und wie immer die Schmiermittel ala...
  5. Schon wieder ein Defekt?

    Schon wieder ein Defekt?: Hallo zusammen! Mein O3 Bj 2014 nervt mich langsam gewaltig. Zuerst war der DSG-Schalthebel scharfkantig und musste getauscht werden. Dann...