Inspektion: welches Öl, wieviel Liter `??

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von ramx555, 02.09.2007.

1. #1 ramx555, 02.09.2007
    ramx555

ramx555

:?: Hallo !

Ich muss die Tage mit meinem Octavia 1.8T (1U) zur Jahresinspektion.

Das Öl will ich selbst mitbringen. Wahrscheinlich Mobil1 ESP 5W30. Reichen da 4 Liter ??

Und kann mir jemand nen guten Skodahändler in der Nähe von Rastatt / Baden-Baden / Karlsruhe empfehlen ???

Danke schon mal !

Gruß
    Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Wenn Du Longlife-Service hast, ist, soviel ich weiß, 5W30 sogar vorgeschrieben.
    Bei meinem (allerdings TDI, Longlife-Service abgestellt) tuts auch 5W40 ;-) . Mein Freundlicher nimmt meistens Castrol-Öl.
    Die genaue Füllmengenangabe (bei mir 4,5 ltr.) entnimmst du am besten aus dem Handbuch ("Technische Daten"). :thumbup:

Grüße

Martin

4. #3 enemyberlin, 14.09.2007
    enemyberlin

enemyberlin

Hi

also bei mir im 2.0er Benziner passen 3,8 Liter rein.

Jedoch bin ich weg vom Longlife. Kumpel von mir ist Kfz-Meister - Lehre bei Audi - Meister bei BMW - und jetzt arbeitet er bei Porsche in Berlin.

Er sagt das dass 5W30 nur Geldschneiderei von den Firmen ist. Das beste Öl womit du auch ein 30.000er Intervall fahren kannst ist 0 W 40.

Er macht das schon seit Jahren privat bei allen Fahrzeugen die er von Kumpels wartet und es gab auch nie irgendwelche Probleme.

Ich vertrau ihm da voll und ganz.

Ist halt auch ne Geldsache - vor allem das 5 W 30 hat meiner ja vorher durchgezogen wie wasser. Kann ja kein Mensch bezahlen.

Gruß aus Berlin

enemy

5. #4 Quax 1978, 14.09.2007
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also Dein Kumpel scheint ein ganz schlauer zu sein. Wozu denkt er denn hat VW bzw. auch die anderen Hersteller bestimmte Normen eingeführt für Öl? Wenn man diese nicht beachtet nutzt die beste Mob-Garantie nix. Die verfällt nämlich. Und nochmal zum Preis. 0W40 ist auch nur 10 Cent günstiger als das 5W30 Longlife 3. Muss ja nicht jeder an der Tanke das Zeug kaufen. Und wenn Du vom Longlife-Intervall weg bist musst Du 2 mal investieren. Rechnen wir das zusammen machst Du Miese.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Inspektion: welches Öl, wieviel Liter `??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs ölmenge

,
  2. skoda octavia rs wieviel öl

,
  3. wieviel liter öl skoda octavia

,
  4. ölfüllmenge skoda octavia rs,
  5. wieviel liter öl skoda octavia 2 liter rs,
  6. wieviel liter öl skoda superb,
  7. wieviel motoröl octavia 1.8 tsi,
  8. skoda octavia 1u füllmengen,
  9. 2016 octavia 18 tsi Öl wie viele Liter,
  10. Wieviel öl braucht skoda octavia ,
  11. wartungsplan skoda superb 3t,
  12. wieviel oel auf skoda octavia,
  13. Wieviel öl skoda superb 2.0 tdi,
  14. scoda octavia 2015 wie viel l öl passen in dne tank,
  15. octavia rs ölmenge,
  16. Skoda oktavia wie viel Öl,
  17. Wieviel motoröl geht in den neuen octavia,
  18. Yeti TMBJJ75L3G6010025 Mot.Kennbuchstabe CzC301079 wieviel Ltr. Motoröl,
  19. ölwechsel skoda octavia liter,
  20. ölmenge superb 3t ,
  21. 5w30 skoda octavia wieviel öl,
  22. skoda oktavia rs oelmenge,
  23. skoda superb 2.0 tdi motoröl füllmenge,
  24. wieviel öl skoda octavia,
  25. skoda superb 2.0 tdi wieviel öl
Die Seite wird geladen...

Inspektion: welches Öl, wieviel Liter `?? - Ähnliche Themen

1. Inspektion gem. MFA sofort notwendig?

Inspektion gem. MFA sofort notwendig?: Hallo. Mein Bordcomputer möchte meinen 1Z RS DSG Benziner in 8 Tage zur Inspektion bitte. Das passt mir jetzt kurz vor bzw. um die Feiertage...
  2. Inspektionen Kodiaq

Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?
  3. Inspektion selbst machen

Inspektion selbst machen: Guten Morgen liebe Freunde, bei meinem Fabia II, BJ 2007, 83kkm, 1.4 16v 63 kw, leuchtet seit einiger Zeit das Inspektionslämpchen. Nun bin ich am...
  4. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  5. Inspektion

Inspektion: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und hoffe mich nicht an der falschen Stelle eingeloggt zu haben. Ich stehe momentan vor folgendem...