Ralph2
- Fahrzeug
- RS Combi CUPA
- Kilometerstand
- 56000
Mein RS ist nun knapp 3 Jahre alt. EZ: 3/15. Gekauft habe ich ihn im Juni 2016 mit 30Tsd. Km. Laut Händler wurde die Inspektion mit Longlife Öl gemacht. Einen Ausdruck darüber habe ich. Nun hat sich die Serviceanzeige bei 55Tsd.Kilometern zur Inspektion gemeldet. Als ich einen Servicetermin bei meinen Skodahändler hier vor Ort vereinbaren wollte, meinte dieser, ich hätte bereits im letzten Jahr also 2017 eine Durchsicht machen müssen. Da ich das nicht gemacht hätte, würden mir von Skoda evtl. Garantieansprüche nicht anerkannt. ( Der Wagen hat insgesamt 5 Jahre Garantie).
Die Serviceabzeige ist aber bei mir noch nie da gewesen. Erst diese nun wurde angezeigt. Ich kann das gar nicht verstehen. Stimmt die Aussage des Serviceberaters? Und weshalb hat mich die Serviceanzeige nicht an die jährliche Durchsicht erinnert? Ein Serviceheft gibt es ja nicht mehr.
Die Serviceabzeige ist aber bei mir noch nie da gewesen. Erst diese nun wurde angezeigt. Ich kann das gar nicht verstehen. Stimmt die Aussage des Serviceberaters? Und weshalb hat mich die Serviceanzeige nicht an die jährliche Durchsicht erinnert? Ein Serviceheft gibt es ja nicht mehr.