Inspektion und wann zum Ölwechsel?

Diskutiere Inspektion und wann zum Ölwechsel? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe ein paar Fragen: Mein derzeitiger KM-Stand beträgt 23.300. Meine letzte Inspektion war bei 13.500km im März 2010 (war noch der...
  • Inspektion und wann zum Ölwechsel? Beitrag #1

Miss_Fabia

Guest
Hallo,
ich habe ein paar Fragen:

Mein derzeitiger KM-Stand beträgt 23.300. Meine letzte Inspektion war bei 13.500km im März 2010 (war noch der Vorbesitzer). Nun steht auf dem Zettel in meiner Tür: Bremsflüssigkeit Februar 2011 und im Servicebuch: Inspektion bei 28.000km oder März 2011. Wird bei der Inspektion gleich der Ölwechsel vorgenommen? Wird die Bremsflüssigkeit irgendwie auch ausgewechselt oder nur kontrolliert? Welche Kosten kommen da denn so auf mich zu?

Ich fahre selbst erst seit 4 Monaten hab also noch nie viel Ahnung von so etwas.

• Inspektion und wann zum Ölwechsel? Beitrag #2
OciMan

OciMan

Fahrzeug
Octavia 3 VFL Combi 1.6 TDI /Octavia 3 VFL Combi 1.4 TSI/Piaggio Zip
Werkstatt/Händler
Rothenseer AH MD
Zeigt dir dein Auto schon was an im Display ob du zum Service musst, wenn du startest kommt kurz ein Ton und dan blinkt kurz ein Ring Schlüssel???

Hört sich nach Festintervall an, sprich alle 15 TKM Ölwechsel und alle 30 TKM Inspektion.

Bremsflüssigkeit muss alle zwei Jahre gewechselt werden, würde ich auch einhalten!

Zwecks Kosten guck mal im Thead [umfrage] Kostenvergleich der FabiaII-Inspektionen da steht alles was du brauchst.

• Inspektion und wann zum Ölwechsel? Beitrag #3
TheCan

TheCan

Fahrzeug
Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
Kilometerstand
190000
Herzlich willkommen im Forum, Miss Fabia!