Inspektion und wann zum Ölwechsel?

Diskutiere Inspektion und wann zum Ölwechsel? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe ein paar Fragen: Mein derzeitiger KM-Stand beträgt 23.300. Meine letzte Inspektion war bei 13.500km im März 2010 (war noch der...

  1. #1 Miss_Fabia, 12.03.2011
    Miss_Fabia

    Miss_Fabia Guest

    Hallo,
    ich habe ein paar Fragen:

    Mein derzeitiger KM-Stand beträgt 23.300. Meine letzte Inspektion war bei 13.500km im März 2010 (war noch der Vorbesitzer). Nun steht auf dem Zettel in meiner Tür: Bremsflüssigkeit Februar 2011 und im Servicebuch: Inspektion bei 28.000km oder März 2011. Wird bei der Inspektion gleich der Ölwechsel vorgenommen? Wird die Bremsflüssigkeit irgendwie auch ausgewechselt oder nur kontrolliert? Welche Kosten kommen da denn so auf mich zu?

    Ich fahre selbst erst seit 4 Monaten hab also noch nie viel Ahnung von so etwas.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.063
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    105200 / 22500
    Zeigt dir dein Auto schon was an im Display ob du zum Service musst, wenn du startest kommt kurz ein Ton und dan blinkt kurz ein Ring Schlüssel???


    Hört sich nach Festintervall an, sprich alle 15 TKM Ölwechsel und alle 30 TKM Inspektion.

    Bremsflüssigkeit muss alle zwei Jahre gewechselt werden, würde ich auch einhalten!

    Zwecks Kosten guck mal im Thead [umfrage] Kostenvergleich der FabiaII-Inspektionen da steht alles was du brauchst.
     
  4. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Herzlich willkommen im Forum, Miss Fabia!

    Wenn Du kein Longlife-Intervall hast, wird das Öl spätestens alle 15.000km oder jährlich gewechselt, je nachdem was zuerst eintritt. Die Bremsflüssigkeit wird in der Regel alle 2 Jahre oder nach 30.000 km gewechselt. Du findest in Deiner Skoda-Mappe ein "Serviceheft", da steht das alles drin - und auch, was noch alles mitgewechselt werden sollte (wird) und wann.

    Du solltest am besten jetzt im März noch einen Termin ausmachen, und da den jährlichen Service mit Ölwechsel machen lassen. Welche Kosten dabei auf Dich zukommen, verrät Dir dieser Thread hier: [umfrage] Kostenvergleich der FabiaII-Inspektionen
     
  5. #4 uwe werner, 13.03.2011
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Ganz einfach. Ich würde einen Termin beim :) machen und alles erledigen lassen, was an der Reihe ist. Dann hast Du wieder eine Zeit Ruhe. Was es im kostet, kann Dir der :) auch gleich sagen.
     
  6. #5 B-Engel, 13.03.2011
    B-Engel

    B-Engel

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo Miss Fabia,

    zunächst ein herzlich willkommen.

    Mach´s wie OciMan geschrieben hat, damit fährst du gut. :thumbsup:

    Grüße
    B-Engel

    P.S.: Ölwechsel-Intervall und Inspektion sind nicht das gleiche.
    Die Inspektion ist nur alle 2 Jahre bzw. alle 30.000 km fällig; sie ist umfangreicher (enthält aber auch den Ölwechsel) und ist teuer.
     
  7. #6 Miss_Fabia, 13.03.2011
    Miss_Fabia

    Miss_Fabia Guest

    Danke für die Antworten :-)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Inspektion und wann zum Ölwechsel?

Die Seite wird geladen...

Inspektion und wann zum Ölwechsel? - Ähnliche Themen

  1. Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel

    Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel: O2 FL 1,6 TDI Bj 2012 Hallo, bei mir steht demnächst der 90.000er Service an. Ich möchte dieses Mal das Öl stellen. Spart rund 80 EURO, je nach...
  2. Inspektion 30.000 - was wird geprüft?

    Inspektion 30.000 - was wird geprüft?: Hallo zusammen, wir haben einen Skoda Octavia von einem Händler in Stuttgart gekauft und diesen nach Norddeutschland verbringen lassen. Der...
  3. Wann sollte man anfangen sich um die Kette Sorgen zu machen?

    Wann sollte man anfangen sich um die Kette Sorgen zu machen?: Guten Tag erstmal. Da ich nun seit einigen Tagen Octavia besitzer bin, mache ich mir Sorgen um alles was kaputt gehen kann und was das wohl alles...
  4. 60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl

    60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl: Hallo Freunde, bei mir steht nun bald die 60.000er Inspektion an. Auf diese würde ich mich gerne vorbereiten und wie immer die Schmiermittel ala...
  5. Ölwechsel nach 1000km?

    Ölwechsel nach 1000km?: Hallo ihr Skoda Fahrer, seit Dezember bin stolzer Besitzer einen Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI. Mittlerweile zeigt der Tacho auch schon knappe...