Inspektion und wann zum Ölwechsel?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Miss_Fabia, 12.03.2011.

1. #1 Miss_Fabia, 12.03.2011
    Miss_Fabia

Miss_Fabia Guest

Hallo,
    ich habe ein paar Fragen:

Mein derzeitiger KM-Stand beträgt 23.300. Meine letzte Inspektion war bei 13.500km im März 2010 (war noch der Vorbesitzer). Nun steht auf dem Zettel in meiner Tür: Bremsflüssigkeit Februar 2011 und im Servicebuch: Inspektion bei 28.000km oder März 2011. Wird bei der Inspektion gleich der Ölwechsel vorgenommen? Wird die Bremsflüssigkeit irgendwie auch ausgewechselt oder nur kontrolliert? Welche Kosten kommen da denn so auf mich zu?

Ich fahre selbst erst seit 4 Monaten hab also noch nie viel Ahnung von so etwas.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Zeigt dir dein Auto schon was an im Display ob du zum Service musst, wenn du startest kommt kurz ein Ton und dan blinkt kurz ein Ring Schlüssel???

Hört sich nach Festintervall an, sprich alle 15 TKM Ölwechsel und alle 30 TKM Inspektion.

Bremsflüssigkeit muss alle zwei Jahre gewechselt werden, würde ich auch einhalten!

Zwecks Kosten guck mal im Thead [umfrage] Kostenvergleich der FabiaII-Inspektionen da steht alles was du brauchst.

4. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Herzlich willkommen im Forum, Miss Fabia!

Wenn Du kein Longlife-Intervall hast, wird das Öl spätestens alle 15.000km oder jährlich gewechselt, je nachdem was zuerst eintritt. Die Bremsflüssigkeit wird in der Regel alle 2 Jahre oder nach 30.000 km gewechselt. Du findest in Deiner Skoda-Mappe ein "Serviceheft", da steht das alles drin - und auch, was noch alles mitgewechselt werden sollte (wird) und wann.