Inspektion und wann zum Ölwechsel?

Diskutiere Inspektion und wann zum Ölwechsel? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe ein paar Fragen: Mein derzeitiger KM-Stand beträgt 23.300. Meine letzte Inspektion war bei 13.500km im März 2010 (war noch der...
  • Inspektion und wann zum Ölwechsel? Beitrag #1

Miss_Fabia

Guest
Hallo,
ich habe ein paar Fragen:

Mein derzeitiger KM-Stand beträgt 23.300. Meine letzte Inspektion war bei 13.500km im März 2010 (war noch der Vorbesitzer). Nun steht auf dem Zettel in meiner Tür: Bremsflüssigkeit Februar 2011 und im Servicebuch: Inspektion bei 28.000km oder März 2011. Wird bei der Inspektion gleich der Ölwechsel vorgenommen? Wird die Bremsflüssigkeit irgendwie auch ausgewechselt oder nur kontrolliert? Welche Kosten kommen da denn so auf mich zu?

Ich fahre selbst erst seit 4 Monaten hab also noch nie viel Ahnung von so etwas.

• Inspektion und wann zum Ölwechsel? Beitrag #2
OciMan

OciMan

Fahrzeug
Octavia 3 VFL Combi 1.6 TDI /Octavia 3 VFL Combi 1.4 TSI/Piaggio Zip
Werkstatt/Händler
Rothenseer AH MD
Zeigt dir dein Auto schon was an im Display ob du zum Service musst, wenn du startest kommt kurz ein Ton und dan blinkt kurz ein Ring Schlüssel???

Hört sich nach Festintervall an, sprich alle 15 TKM Ölwechsel und alle 30 TKM Inspektion.

Bremsflüssigkeit muss alle zwei Jahre gewechselt werden, würde ich auch einhalten!

Zwecks Kosten guck mal im Thead [umfrage] Kostenvergleich der FabiaII-Inspektionen da steht alles was du brauchst.

• Inspektion und wann zum Ölwechsel? Beitrag #3
TheCan

TheCan

Fahrzeug
Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
Kilometerstand
190000
Herzlich willkommen im Forum, Miss Fabia!

Wenn Du kein Longlife-Intervall hast, wird das Öl spätestens alle 15.000km oder jährlich gewechselt, je nachdem was zuerst eintritt. Die Bremsflüssigkeit wird in der Regel alle 2 Jahre oder nach 30.000 km gewechselt. Du findest in Deiner Skoda-Mappe ein "Serviceheft", da steht das alles drin - und auch, was noch alles mitgewechselt werden sollte (wird) und wann.

Du solltest am besten jetzt im März noch einen Termin ausmachen, und da den jährlichen Service mit Ölwechsel machen lassen. Welche Kosten dabei auf Dich zukommen, verrät Dir dieser Thread hier: [umfrage] Kostenvergleich der FabiaII-Inspektionen

• Inspektion und wann zum Ölwechsel? Beitrag #4
uwe werner

uwe werner

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
Werkstatt/Händler
Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
Kilometerstand
44000
Ganz einfach. Ich würde einen Termin beim :) machen und alles erledigen lassen, was an der Reihe ist. Dann hast Du wieder eine Zeit Ruhe. Was es im kostet, kann Dir der :) auch gleich sagen.

• Inspektion und wann zum Ölwechsel? Beitrag #5
B-Engel

B-Engel

Fahrzeug
Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
Werkstatt/Händler
Rödermark
Kilometerstand
62000
Hallo Miss Fabia,

zunächst ein herzlich willkommen.

Mach´s wie OciMan geschrieben hat, damit fährst du gut. :thumbsup:

Grüße
B-Engel

P.S.: Ölwechsel-Intervall und Inspektion sind nicht das gleiche.
Die Inspektion ist nur alle 2 Jahre bzw. alle 30.000 km fällig; sie ist umfangreicher (enthält aber auch den Ölwechsel) und ist teuer.

• Inspektion und wann zum Ölwechsel? Beitrag #6

Miss_Fabia

Guest
Danke für die Antworten :)

Thema:

Inspektion und wann zum Ölwechsel?

Inspektion und wann zum Ölwechsel? - Ähnliche Themen

Motorschaden und Kundenservice: Hi, ich hatte bis vor kurzen einen super gepflegten silbernen Octavia mit dem 2.0 Liter TDI. Mittlerweile habe ich den Wagen mit Motorschaden...
Inspektion beim Fabia und die Kosten: Hallo, ich bin neu hier und muss direkt sagen das ich keine große Ahnung von Autos habe, ich gehöre also zu den Frauen, die wissen wo der...
Ausgaben für den Felicia. Meine Kostenliste: Hallo Leute ich habe nun meinen 1.3er Skoda Felicia mit 50 KW seit dem 28.05.2010. Er ist Baujahr 2000 und wird somit nächstes Jahr 12. Gekauft...
Was kommt alls Nächstes, habe die Schnauze langsam VOLL: Hallo zusammen, habe mir vor drei Wochen um genau zu sein ein Skoda Superb Bj. 30.05.2007 mit 44.400km ein 2.0TDI mit 103KW gekauft Bzw...
Privatverkauf Skoda Felicia GLXi 1.3 TÜV bis 10/2011 (viele Bilder): Ich verkaufe unseren Felicia 1.3 50 KW, da meine Frau nun einen anderen Wagen bekommt. Er hat noch TÜV/AU bis Oktober 2011 und hatte bei der...
Oben