Inspektion und wann zum Ölwechsel?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Miss_Fabia, 12.03.2011.

1. #1 Miss_Fabia, 12.03.2011
    Miss_Fabia

Miss_Fabia Guest

Hallo,
    ich habe ein paar Fragen:

Mein derzeitiger KM-Stand beträgt 23.300. Meine letzte Inspektion war bei 13.500km im März 2010 (war noch der Vorbesitzer). Nun steht auf dem Zettel in meiner Tür: Bremsflüssigkeit Februar 2011 und im Servicebuch: Inspektion bei 28.000km oder März 2011. Wird bei der Inspektion gleich der Ölwechsel vorgenommen? Wird die Bremsflüssigkeit irgendwie auch ausgewechselt oder nur kontrolliert? Welche Kosten kommen da denn so auf mich zu?

Ich fahre selbst erst seit 4 Monaten hab also noch nie viel Ahnung von so etwas.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Zeigt dir dein Auto schon was an im Display ob du zum Service musst, wenn du startest kommt kurz ein Ton und dan blinkt kurz ein Ring Schlüssel???

Hört sich nach Festintervall an, sprich alle 15 TKM Ölwechsel und alle 30 TKM Inspektion.

Bremsflüssigkeit muss alle zwei Jahre gewechselt werden, würde ich auch einhalten!

Zwecks Kosten guck mal im Thead [umfrage] Kostenvergleich der FabiaII-Inspektionen da steht alles was du brauchst.

4. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Herzlich willkommen im Forum, Miss Fabia!

Wenn Du kein Longlife-Intervall hast, wird das Öl spätestens alle 15.000km oder jährlich gewechselt, je nachdem was zuerst eintritt. Die Bremsflüssigkeit wird in der Regel alle 2 Jahre oder nach 30.000 km gewechselt. Du findest in Deiner Skoda-Mappe ein "Serviceheft", da steht das alles drin - und auch, was noch alles mitgewechselt werden sollte (wird) und wann.

Du solltest am besten jetzt im März noch einen Termin ausmachen, und da den jährlichen Service mit Ölwechsel machen lassen. Welche Kosten dabei auf Dich zukommen, verrät Dir dieser Thread hier: [umfrage] Kostenvergleich der FabiaII-Inspektionen

5. #4 uwe werner, 13.03.2011
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Ganz einfach. Ich würde einen Termin beim :) machen und alles erledigen lassen, was an der Reihe ist. Dann hast Du wieder eine Zeit Ruhe. Was es im kostet, kann Dir der :) auch gleich sagen.

6. #5 B-Engel, 13.03.2011
    B-Engel

B-Engel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo Miss Fabia,

zunächst ein herzlich willkommen.

Mach´s wie OciMan geschrieben hat, damit fährst du gut. :thumbsup:

Grüße
    B-Engel

P.S.: Ölwechsel-Intervall und Inspektion sind nicht das gleiche.
    Die Inspektion ist nur alle 2 Jahre bzw. alle 30.000 km fällig; sie ist umfangreicher (enthält aber auch den Ölwechsel) und ist teuer.

7. #6 Miss_Fabia, 13.03.2011
    Miss_Fabia

Miss_Fabia Guest

Danke für die Antworten :-)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Inspektion und wann zum Ölwechsel?

Die Seite wird geladen...

Inspektion und wann zum Ölwechsel? - Ähnliche Themen

1. Inspektionen Kodiaq

Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?
  2. Inspektion selbst machen

Inspektion selbst machen: Guten Morgen liebe Freunde, bei meinem Fabia II, BJ 2007, 83kkm, 1.4 16v 63 kw, leuchtet seit einiger Zeit das Inspektionslämpchen. Nun bin ich am...
  3. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  4. Inspektion

Inspektion: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und hoffe mich nicht an der falschen Stelle eingeloggt zu haben. Ich stehe momentan vor folgendem...
  5. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...