Inspektion und Bremsen

Diskutiere Inspektion und Bremsen im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich würde gerne bei meinem Roomster 1,9 TDI die Bremsscheiben und Klötze komplett selber tauschen. Hat das schon mal jemand von...

  1. #1 Aircooled36, 30.10.2010
    Aircooled36

    Aircooled36

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich würde gerne bei meinem Roomster 1,9 TDI die Bremsscheiben und Klötze komplett selber tauschen.

    Hat das schon mal jemand von Euch gemacht.?

    Mir würde eine kleine Anleitung sehr helfen...weiss auch leider nicht ob ich irgendein Spezialwerkzeug brauche.

    Vielen Dank !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 30.10.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.756
    Zustimmungen:
    780
    Kilometerstand:
    115000
    Ich habe das am Wochenende gemacht: Ganz einfach. Spezialwerkzeug: nur ein Kolben eindreher für die hinteren Bremsen.
     
  4. #3 MadRoomster, 30.10.2010
    MadRoomster

    MadRoomster

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style Edition Plus, 1,4 (63KW)
    Das klingt schwer danach, als solltest Du auf jeden Fall die Finger von Deinen Bremsen lassen!
     
  5. #4 Patrick B., 31.10.2010
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Oder zumindest jemanden dabei haben der weiß was er tut und Dir über die Schulter guckt.
    Ich halte die Bremse für zu wichtig als das man daran seine "Do-it-yourself"-Karriere starten sollte.

    Mfg Patrick
     
  6. #5 Berndtson, 01.11.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Grad da trennt sich die Spreu vom Weizen 8) .
     
Thema:

Inspektion und Bremsen

Die Seite wird geladen...

Inspektion und Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Inspektion 30.000 - was wird geprüft?

    Inspektion 30.000 - was wird geprüft?: Hallo zusammen, wir haben einen Skoda Octavia von einem Händler in Stuttgart gekauft und diesen nach Norddeutschland verbringen lassen. Der...
  2. 60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl

    60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl: Hallo Freunde, bei mir steht nun bald die 60.000er Inspektion an. Auf diese würde ich mich gerne vorbereiten und wie immer die Schmiermittel ala...
  3. 60.000 Inspektion Kosten/Zwischenbericht

    60.000 Inspektion Kosten/Zwischenbericht: Bin zurück von der 60.000 Inspektion Fahre ja mit DSG, das ist es halt teurer, da am Getriebe bei der 60.000er einiges gemacht wird. zahlte Netto...
  4. Inspektion gem. MFA sofort notwendig?

    Inspektion gem. MFA sofort notwendig?: Hallo. Mein Bordcomputer möchte meinen 1Z RS DSG Benziner in 8 Tage zur Inspektion bitte. Das passt mir jetzt kurz vor bzw. um die Feiertage...
  5. Inspektionen Kodiaq

    Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?