Inspektion und Bremsen

Diskutiere Inspektion und Bremsen im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich würde gerne bei meinem Roomster 1,9 TDI die Bremsscheiben und Klötze komplett selber tauschen. Hat das schon mal jemand von...

  1. #1 Aircooled36, 30.10.2010
    Aircooled36

    Aircooled36

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich würde gerne bei meinem Roomster 1,9 TDI die Bremsscheiben und Klötze komplett selber tauschen.

    Hat das schon mal jemand von Euch gemacht.?

    Mir würde eine kleine Anleitung sehr helfen...weiss auch leider nicht ob ich irgendein Spezialwerkzeug brauche.

    Vielen Dank !
     
  2. #2 dathobi, 30.10.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Ich habe das am Wochenende gemacht: Ganz einfach. Spezialwerkzeug: nur ein Kolben eindreher für die hinteren Bremsen.
     
  3. #3 MadRoomster, 30.10.2010
    MadRoomster

    MadRoomster

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style Edition Plus, 1,4 (63KW)
    Das klingt schwer danach, als solltest Du auf jeden Fall die Finger von Deinen Bremsen lassen!
     
  4. #4 Patrick B., 31.10.2010
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Oder zumindest jemanden dabei haben der weiß was er tut und Dir über die Schulter guckt.
    Ich halte die Bremse für zu wichtig als das man daran seine "Do-it-yourself"-Karriere starten sollte.

    Mfg Patrick
     
  5. #5 Berndtson, 01.11.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Grad da trennt sich die Spreu vom Weizen 8) .
     
Thema:

Inspektion und Bremsen

Die Seite wird geladen...

Inspektion und Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Nach Fahrt mit GRA Bremsen nicht mögl.

    Nach Fahrt mit GRA Bremsen nicht mögl.: Hallo, habe soeben einen Anruf von einem Freund bekommen und wollte mich mal bei euch über sein Problem Informieren! Folgendes: Er ist auf der...
  2. Verschleißwarner Bremsen

    Verschleißwarner Bremsen: Hallo zusammen, Da ein Kumpel von mir nun einen spontanTermin in der Werkstatt wahrnehmen musste (Fabia 3), da dieser keine verschleißwarner...
  3. Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen

    Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen: Es dauert zwar noch etwas, bis erste Erfahrungswerte vorliegen.... In diesem Thread kann sich dann zukünftig über die Inspektionskosten des...
  4. Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln

    Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln: Hallo Community, beim Superb sind die Bremsen fällig. Hab das schon bei diversen Autos gemacht, zuletzt bei meinem Golf 4 TDI. Für den Golf...
  5. Inspektion bei 60000 km

    Inspektion bei 60000 km: Hi ihr Lieben was muss beider 60.000 Inspektion alles gemacht werden? Ich möchte etwas Geld sparen und par Teile selber kaufen wie Öl , ölfilter,...