Inspektion und Bremsen

Diskutiere Inspektion und Bremsen im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich würde gerne bei meinem Roomster 1,9 TDI die Bremsscheiben und Klötze komplett selber tauschen. Hat das schon mal jemand von...
  • Inspektion und Bremsen Beitrag #1

Aircooled36

Hallo zusammen,

Ich würde gerne bei meinem Roomster 1,9 TDI die Bremsscheiben und Klötze komplett selber tauschen.

Hat das schon mal jemand von Euch gemacht.?

Mir würde eine kleine Anleitung sehr helfen...weiss auch leider nicht ob ich irgendein Spezialwerkzeug brauche.

Vielen Dank !

#
schau mal hier: Inspektion und Bremsen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Inspektion und Bremsen Beitrag #2
dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Ich habe das am Wochenende gemacht: Ganz einfach. Spezialwerkzeug: nur ein Kolben eindreher für die hinteren Bremsen.

• Inspektion und Bremsen Beitrag #3

MadRoomster

Fahrzeug
Roomster Style Edition Plus, 1,4 (63KW)
Aircooled36 schrieb:
Mir würde eine kleine Anleitung sehr helfen...weiss auch leider nicht ob ich irgendein Spezialwerkzeug brauche.
Das klingt schwer danach, als solltest Du auf jeden Fall die Finger von Deinen Bremsen lassen!

• Inspektion und Bremsen Beitrag #4
Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug
Roomster 1,6 16V
Kilometerstand
190000
MadRoomster schrieb:
Aircooled36 schrieb:
Das klingt schwer danach, als solltest Du auf jeden Fall die Finger von Deinen Bremsen lassen!
Oder zumindest jemanden dabei haben der weiß was er tut und Dir über die Schulter guckt.
Ich halte die Bremse für zu wichtig als das man daran seine "Do-it-yourself"-Karriere starten sollte.

Mfg Patrick

• Inspektion und Bremsen Beitrag #5
Berndtson

Berndtson

Fahrzeug
Yeti, 110 kw, Joy
Werkstatt/Händler
Online gekauft
Kilometerstand
70000
Fahrzeug
CRF ATAS 1100L
Kilometerstand
12000
Patrick B. schrieb:
Ich halte die Bremse für zu wichtig als das man daran seine "Do-it-yourself"-Karriere starten sollte.
Grad da trennt sich die Spreu vom Weizen 8) .

Thema:

Inspektion und Bremsen

Inspektion und Bremsen - Ähnliche Themen

Pr-Nummer VA Bremse: Hallo zusammen, bei meiner Suche nach der PR-Nummer der VA bin ich offensichtlich auf Hilfe angewiesen. Kann mir jemand versiertes dabei helfen...
Rücklicht ausbauen: servus zusammen evtl kann mir einer von euch weiterhelfen durch einen kleinen unfall bin ich gezwungen das rechte rücklicht zu tauschen leider...
Skoda Roomster Lederausstattung nachrüsten ( Skoda Yeti ? ): Hallo zusammen, Bin jetzt Stolzer Besitzer eines VFL Roomster :) Daten zu meinem Fahrzeug: 1.6 BTS Motor 105 PS mit 6 Gang Automatikgetriebe...
Wummern nach Bremsentausch: Hallo zusammen, ich benötige euren fachkundigen Rat. Nachdem meine Bremsen an der Vorderachse getauscht wurden, treten während der Fahrt...
Austausch abgebrochener Schalter zur Spiegelverstellung (Octavia 2): Hallo zusammen. Bei meinem Octavia 2 ist der Schalter zur Spiegelverstellung abgebrochen (siehe Foto). Im Internet habe ich einen Schalter für...
Oben