Inspektion sehr wichtig?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Ruffian, 13.07.2010.

1. #1 Ruffian, 13.07.2010
    Ruffian

Ruffian

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 75PS
    Kilometerstand:
    152000
    Ja also ich hab hier mehr oder weniger ein Problem.
    Und zwar fahre ich einen Fabia I 75PS 16V, BJ 2004. Er wird dieses Jahr im September also 6 und hat jetzt 68tausend Kilometer.
    Ich habe ihn vor etwa einem Jahr gekauft, da hatte er ca. 55t km auf der Uhr und da auch die letzte Inspektion.
    Jetzt zeigt er an, dass er gerne in die Werkstatt möchte... steht auch so in dem Heftchen, dass bei ca. 68t km Inspektion gemacht werden sollte.
    Muss ich jetzt wirklich jedes Jahr nach 13t km zur Inspektion gehen?

Papa, der mal KFZ Mechaniker war, meint, dass das bei so ner Kilometerzahl und nem 6jährigen Auto eher Geld aus der Tasche ziehen ist. Was meint ihr? Soll ich hingehen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Under-Taker, 13.07.2010
    Under-Taker

Under-Taker

Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Es wird sich einfach nur um den normalen Ölwechsel handel da 15er interval! Ich halte es für nötig vorallem beim 1.4er! Frisches Öl tut dem motor immer gut!

4. #3 trubalix, 13.07.2010
    trubalix

trubalix

Fahre noch dein Öl bis 15 tkm und wechsele es bis die kalte Jahreszeit kommt.

5. #4 FeliciaFriend99, 13.07.2010
    FeliciaFriend99

FeliciaFriend99

Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    143000
    Also ob man sich nach dem Scheckheft oder den Anzeigen im Auto richtet, hängt auch ein bisschen von der persönlichen Einstellung ab, wobei ein Ölwechsel einmal im Jahr schon gemacht werden sollte, solange es kein Longlife ist.

Ich persönlich bringe sogar meinen 11 Jahre alten Felicia schön brav regelmäßig, so wie es der Intervall verlangt, zum :) in die Inspektion. Damit fühle ich mich einfach wohler im Auto, auch wenn es da bestimmt genügend gibt, die sagen, dass das purer Geldraussschmiss ist (aber ich kriege immerhin gehörig Prozente ^^ )

6. #5 Xalixco, 13.07.2010
    Xalixco

Xalixco

Fahrzeug:
    VW Golf VI Variant Comforline
    Kilometerstand:
    39000
    inspektion ist immer gut, somal mein :) immer so ein gutrichendes scheibenklar einfüllt :D

Thema:

Inspektion sehr wichtig?

Die Seite wird geladen...

Inspektion sehr wichtig? - Ähnliche Themen

1. Inspektion gem. MFA sofort notwendig?

Inspektion gem. MFA sofort notwendig?: Hallo. Mein Bordcomputer möchte meinen 1Z RS DSG Benziner in 8 Tage zur Inspektion bitte. Das passt mir jetzt kurz vor bzw. um die Feiertage...
  2. Inspektionen Kodiaq

Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?
  3. Inspektion selbst machen

Inspektion selbst machen: Guten Morgen liebe Freunde, bei meinem Fabia II, BJ 2007, 83kkm, 1.4 16v 63 kw, leuchtet seit einiger Zeit das Inspektionslämpchen. Nun bin ich am...
  4. Inspektion

Inspektion: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und hoffe mich nicht an der falschen Stelle eingeloggt zu haben. Ich stehe momentan vor folgendem...
  5. Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?

Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?: Hallo, Meine Oma hat mit eben ein Bild gesendet, da wohl bei ihren Fabia die Inspektion Anzeige kam. Sie ist seit der letzten LongLife knapp...