Inspektion sehr wichtig?

Diskutiere Inspektion sehr wichtig? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ja also ich hab hier mehr oder weniger ein Problem. Und zwar fahre ich einen Fabia I 75PS 16V, BJ 2004. Er wird dieses Jahr im September also 6...

  1. #1 Ruffian, 13.07.2010
    Ruffian

    Ruffian

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 75PS
    Kilometerstand:
    152000
    Ja also ich hab hier mehr oder weniger ein Problem.
    Und zwar fahre ich einen Fabia I 75PS 16V, BJ 2004. Er wird dieses Jahr im September also 6 und hat jetzt 68tausend Kilometer.
    Ich habe ihn vor etwa einem Jahr gekauft, da hatte er ca. 55t km auf der Uhr und da auch die letzte Inspektion.
    Jetzt zeigt er an, dass er gerne in die Werkstatt möchte... steht auch so in dem Heftchen, dass bei ca. 68t km Inspektion gemacht werden sollte.
    Muss ich jetzt wirklich jedes Jahr nach 13t km zur Inspektion gehen?

    Papa, der mal KFZ Mechaniker war, meint, dass das bei so ner Kilometerzahl und nem 6jährigen Auto eher Geld aus der Tasche ziehen ist. Was meint ihr? Soll ich hingehen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Under-Taker, 13.07.2010
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Es wird sich einfach nur um den normalen Ölwechsel handel da 15er interval! Ich halte es für nötig vorallem beim 1.4er! Frisches Öl tut dem motor immer gut!
     
  4. #3 trubalix, 13.07.2010
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Fahre noch dein Öl bis 15 tkm und wechsele es bis die kalte Jahreszeit kommt.
     
  5. #4 FeliciaFriend99, 13.07.2010
    FeliciaFriend99

    FeliciaFriend99

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    153000
    Also ob man sich nach dem Scheckheft oder den Anzeigen im Auto richtet, hängt auch ein bisschen von der persönlichen Einstellung ab, wobei ein Ölwechsel einmal im Jahr schon gemacht werden sollte, solange es kein Longlife ist.

    Ich persönlich bringe sogar meinen 11 Jahre alten Felicia schön brav regelmäßig, so wie es der Intervall verlangt, zum :) in die Inspektion. Damit fühle ich mich einfach wohler im Auto, auch wenn es da bestimmt genügend gibt, die sagen, dass das purer Geldraussschmiss ist (aber ich kriege immerhin gehörig Prozente ^^ )
     
  6. #5 Xalixco, 13.07.2010
    Xalixco

    Xalixco

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Golf VI Variant Comforline
    Kilometerstand:
    39000
    inspektion ist immer gut, somal mein :) immer so ein gutrichendes scheibenklar einfüllt :D
     
Thema:

Inspektion sehr wichtig?

Die Seite wird geladen...

Inspektion sehr wichtig? - Ähnliche Themen

  1. Sondermodell "DRIVE" jetzt befristet mit 3 Inspektionen inkl ?!

    Sondermodell "DRIVE" jetzt befristet mit 3 Inspektionen inkl ?!: Und wieder ein Hallo an alle Octavia Fans und Freunde, ich war eben kurz auf der Skoda Homepage und lese den neuen Zusatz " 3 Inspektionen"...
  2. Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel

    Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel: O2 FL 1,6 TDI Bj 2012 Hallo, bei mir steht demnächst der 90.000er Service an. Ich möchte dieses Mal das Öl stellen. Spart rund 80 EURO, je nach...
  3. Inspektion 30.000 - was wird geprüft?

    Inspektion 30.000 - was wird geprüft?: Hallo zusammen, wir haben einen Skoda Octavia von einem Händler in Stuttgart gekauft und diesen nach Norddeutschland verbringen lassen. Der...
  4. 60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl

    60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl: Hallo Freunde, bei mir steht nun bald die 60.000er Inspektion an. Auf diese würde ich mich gerne vorbereiten und wie immer die Schmiermittel ala...
  5. 60.000 Inspektion Kosten/Zwischenbericht

    60.000 Inspektion Kosten/Zwischenbericht: Bin zurück von der 60.000 Inspektion Fahre ja mit DSG, das ist es halt teurer, da am Getriebe bei der 60.000er einiges gemacht wird. zahlte Netto...