Inspektion Octavia II RS

Diskutiere Inspektion Octavia II RS im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mal eine Frage. Wann werden die Inspektionen fällig bzw. zeigt mir die MFA das Serviceintervall an? Ich habe hier jetzt schon im...

  1. Touat

    Touat

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63868 Grosswallstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octacia II RS Combi - 2,0 TDI - DSG
    Kilometerstand:
    19000
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage. Wann werden die Inspektionen fällig bzw. zeigt mir die MFA das Serviceintervall an? Ich habe hier jetzt schon im Forum was von "Longlife" und "jährliche" Inspektion gelesen. Was ist der Unterschied?

    Mein Fahrzeug:
    Octavia II RS 2,0 TDI Combi, DSG (EZ 09/200acht)

    Hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Gruß
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Bei deinem Fahrzeug handelt es sich um ein "Flexibles Service Intervall". Also noch eine dritte Variante.
    Diese wird fälschlicher weise als reines Longlife Intervall betrachtet, was nicht der Fall ist.
    Dein Motorsteuergerät wertet viele Daten deines Fahrverhaltens aus, wie z.B. Startvorgänge, gefahrene Kilometer pro Startvorgang, Motortemperatur zwischen den einzelnen Startvorgängen, Rußmenge im Öl,usw..
    Danach wird entschieden, wann dein Service fällig ist. Dieser kann bis zu 2 Jahre oder 30.000Km halten. Im falle einer frühzeitigen Verschleißung, kann das Intervall auf 15.000Km und 1 Jahr verkürtzt werden.
    Aber keine Angst, der Service wird in der Regel rechtzeitig, ca. 1000Km vorher, angekündigt.


    MfG Patty.
     
  4. Touat

    Touat

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63868 Grosswallstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octacia II RS Combi - 2,0 TDI - DSG
    Kilometerstand:
    19000
    Hallo Patty,

    vielen Dank für deine Nachricht. Wenn mein Fahrzeug mir rechtzeitig mitteilt was es braucht 8) dann ist es in Ordnung. Bekommt es dann auch ;)
     
  5. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Einfach mal im Stand über das MFA auf Service-Anzeige gehen. Es werden verbleibende Tage und Restkilometer bis zur Inspektion angegeben.

    Gruß,
    Jan
     
  6. Touat

    Touat

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63868 Grosswallstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octacia II RS Combi - 2,0 TDI - DSG
    Kilometerstand:
    19000
    ok, danke für den Tipp. Hat super geklappt.
     
Thema: Inspektion Octavia II RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia II rs inspektio jährlich

Die Seite wird geladen...

Inspektion Octavia II RS - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  2. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  3. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  4. Intervall Inspektion

    Intervall Inspektion: Hallo Vor 2 Jahren habe ich eine Tageszulassung vom yeti diesel 140 ps adventure bekommen- letztes jahr die erste Inspektion und dann die Auflage...
  5. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...