Inspektion Octavia II RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Touat, 06.09.2009.

1. Touat

Touat

Fahrzeug:
    Skoda Octacia II RS Combi - 2,0 TDI - DSG
    Kilometerstand:
    19000
    Hallo,

ich habe mal eine Frage. Wann werden die Inspektionen fällig bzw. zeigt mir die MFA das Serviceintervall an? Ich habe hier jetzt schon im Forum was von "Longlife" und "jährliche" Inspektion gelesen. Was ist der Unterschied?

Mein Fahrzeug:
    Octavia II RS 2,0 TDI Combi, DSG (EZ 09/200acht)

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß
    Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Bei deinem Fahrzeug handelt es sich um ein "Flexibles Service Intervall". Also noch eine dritte Variante.
    Diese wird fälschlicher weise als reines Longlife Intervall betrachtet, was nicht der Fall ist.
    Dein Motorsteuergerät wertet viele Daten deines Fahrverhaltens aus, wie z.B. Startvorgänge, gefahrene Kilometer pro Startvorgang, Motortemperatur zwischen den einzelnen Startvorgängen, Rußmenge im Öl,usw..
    Danach wird entschieden, wann dein Service fällig ist. Dieser kann bis zu 2 Jahre oder 30.000Km halten. Im falle einer frühzeitigen Verschleißung, kann das Intervall auf 15.000Km und 1 Jahr verkürtzt werden.
    Aber keine Angst, der Service wird in der Regel rechtzeitig, ca. 1000Km vorher, angekündigt.

MfG Patty.

4. Touat

Touat

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    19000
    Hallo Patty,

vielen Dank für deine Nachricht. Wenn mein Fahrzeug mir rechtzeitig mitteilt was es braucht 8) dann ist es in Ordnung. Bekommt es dann auch ;)

5. jan78

jan78

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Einfach mal im Stand über das MFA auf Service-Anzeige gehen. Es werden verbleibende Tage und Restkilometer bis zur Inspektion angegeben.

Gruß,
    Jan

6. Touat

Touat

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    19000
    ok, danke für den Tipp. Hat super geklappt.

Thema:

Inspektion Octavia II RS

Die Seite wird geladen...

Inspektion Octavia II RS - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...