Inspektion nach 2 Jahren???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Andi, 12.05.2003.

  1. Andi

    Andi Guest

    hallo alle,

    wie ist das denn genau mit inspektionen auch bezgl. garantie respektive kulanz?
    mein kleiner ist jetzt fast 2 jahre alt und hat ca. 24 tkm auf dem silbernen buckel. muss ich jetzt eine inspektion durchführen lassen wegen den 2 jahren? oder erst bei 30.000 km??? die letzte war nach ziemlich genau einem jahr und ziemlich genau 15 tkm.

    was müsste denn alles gemacht werden? ich kenn ja die aufstellung so ein bisschen..... wenn ich mich recht entsinne sind aber die meisten dinge erst nach 30 tkm zu machen. muss ich dann nochmal hin nach ein paar monaten wenn ich die 30 tkm voll hab???

    danke für eure antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Andi

    wenn ich mich recht entsinne, heist es im Inspektionsinterval:

    Alle 15.000km oder 12 Monate.

    Sprich, da Dein Fabia 24 Mon alt wird, müsste eigentlich eine Inspektion
    fällig sein (IMHO)
     
  4. Andi

    Andi Guest

    gibts noch andere meinungen???
     
  5. dan

    dan Guest

    Hi!

    Ich bin eigentlich davon ausgegangen das die Fahrzeuge mit langem Wartungsintervall nur alle 30Tkm (Benziner) oder alle 50Tkm (Diesel) bzw. nach 24 Monaten zur Inspektion müssen.

    Deshalb sieht mein Octi auch erst in 9/03 zum zweiten Jubiläum die Werkstatt zur Inspektion. Die 50Tkm werde ich wohl bis dahin nicht schaffen.

    CU Dan
     
  6. #5 Power Feli, 14.05.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo

    die Intervallverlängerung ist nur für den octi.der fabi muss nach 15.000km oder alle 12 Monate zum Service.


    gruß power feli
     
  7. dan

    dan Guest

    Hi!

    Na dann prost! :zuschuetten:
    Wieder was dazu gelernt.
    Verstehen tue ich das aber nicht.

    CU Dan
     
  8. #7 Oxblood, 15.05.2003
    Oxblood

    Oxblood Guest

    Und noch ne Frage in die gleiche Richtung: seit gestern blinkt meine Inspektionsanzeige. Die Daten dazu:

    - Auto jetzt ein Jahr alt
    - im Moment 24000 km
    - letzte Inspektion: 15000 km

    kann ich warten bis ich 30 TKm habe und die Anzeige löschen oder muss ich jetzt gehen?

    P.S. der Aufkleber an der Armaturenbrett-Seite sagt seit der letzten Inspektion: "Juli 2003 oder 30 TKM" - wa sgilt denn jetzt?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 M.Herrmann, 15.05.2003
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    beim aufkleber gilt das, was zuerst eintritt und das wird in deinem fall ja wohl der juli sein. am besten du fährst bis dahin noch deine fehlenden 6000km dann kannst du alles in einem aufwasch (jahres&30000er) machen und sparst eventuell paar euro.
     
  11. #9 Oxblood, 15.05.2003
    Oxblood

    Oxblood Guest

    Wenn es nur nicht immer das Problem des Lesens wäre...
    Ich habe eben nochmal nachgeschaut was auf dem Aufkleber steht - so einen habe ich vorher noch nie gesehen.... echt mal....

    "Nächste Inspektion

    - nach Serviceanzeige
    - bei 30500 km
    - im Juli 2003

    Je nachdem, was zuerst eintritt."

    Also muss ich jetzt hin - danke trotzdem fürs mit überlegen!
     
Thema:

Inspektion nach 2 Jahren???

Die Seite wird geladen...

Inspektion nach 2 Jahren??? - Ähnliche Themen

  1. Inspektionen Kodiaq

    Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?
  2. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  3. Inspektion selbst machen

    Inspektion selbst machen: Guten Morgen liebe Freunde, bei meinem Fabia II, BJ 2007, 83kkm, 1.4 16v 63 kw, leuchtet seit einiger Zeit das Inspektionslämpchen. Nun bin ich am...
  4. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  5. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

    Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...