Inspektion nach 2 Jahren???

Diskutiere Inspektion nach 2 Jahren??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo alle, wie ist das denn genau mit inspektionen auch bezgl. garantie respektive kulanz? mein kleiner ist jetzt fast 2 jahre alt und hat...

  1. Andi

    Andi Guest

    hallo alle,

    wie ist das denn genau mit inspektionen auch bezgl. garantie respektive kulanz?
    mein kleiner ist jetzt fast 2 jahre alt und hat ca. 24 tkm auf dem silbernen buckel. muss ich jetzt eine inspektion durchführen lassen wegen den 2 jahren? oder erst bei 30.000 km??? die letzte war nach ziemlich genau einem jahr und ziemlich genau 15 tkm.

    was müsste denn alles gemacht werden? ich kenn ja die aufstellung so ein bisschen..... wenn ich mich recht entsinne sind aber die meisten dinge erst nach 30 tkm zu machen. muss ich dann nochmal hin nach ein paar monaten wenn ich die 30 tkm voll hab???

    danke für eure antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Andi

    wenn ich mich recht entsinne, heist es im Inspektionsinterval:

    Alle 15.000km oder 12 Monate.

    Sprich, da Dein Fabia 24 Mon alt wird, müsste eigentlich eine Inspektion
    fällig sein (IMHO)
     
  4. Andi

    Andi Guest

    gibts noch andere meinungen???
     
  5. dan

    dan Guest

    Hi!

    Ich bin eigentlich davon ausgegangen das die Fahrzeuge mit langem Wartungsintervall nur alle 30Tkm (Benziner) oder alle 50Tkm (Diesel) bzw. nach 24 Monaten zur Inspektion müssen.

    Deshalb sieht mein Octi auch erst in 9/03 zum zweiten Jubiläum die Werkstatt zur Inspektion. Die 50Tkm werde ich wohl bis dahin nicht schaffen.

    CU Dan
     
  6. #5 Power Feli, 14.05.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo

    die Intervallverlängerung ist nur für den octi.der fabi muss nach 15.000km oder alle 12 Monate zum Service.


    gruß power feli
     
  7. dan

    dan Guest

    Hi!

    Na dann prost! :zuschuetten:
    Wieder was dazu gelernt.
    Verstehen tue ich das aber nicht.

    CU Dan
     
  8. #7 Oxblood, 15.05.2003
    Oxblood

    Oxblood Guest

    Und noch ne Frage in die gleiche Richtung: seit gestern blinkt meine Inspektionsanzeige. Die Daten dazu:

    - Auto jetzt ein Jahr alt
    - im Moment 24000 km
    - letzte Inspektion: 15000 km

    kann ich warten bis ich 30 TKm habe und die Anzeige löschen oder muss ich jetzt gehen?

    P.S. der Aufkleber an der Armaturenbrett-Seite sagt seit der letzten Inspektion: "Juli 2003 oder 30 TKM" - wa sgilt denn jetzt?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 SkodFather, 15.05.2003
    SkodFather

    SkodFather Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti und Seat Mii
    Werkstatt/Händler:
    immer der Preiswerteste
    Kilometerstand:
    58000
    beim aufkleber gilt das, was zuerst eintritt und das wird in deinem fall ja wohl der juli sein. am besten du fährst bis dahin noch deine fehlenden 6000km dann kannst du alles in einem aufwasch (jahres&30000er) machen und sparst eventuell paar euro.
     
  11. #9 Oxblood, 15.05.2003
    Oxblood

    Oxblood Guest

    Wenn es nur nicht immer das Problem des Lesens wäre...
    Ich habe eben nochmal nachgeschaut was auf dem Aufkleber steht - so einen habe ich vorher noch nie gesehen.... echt mal....

    "Nächste Inspektion

    - nach Serviceanzeige
    - bei 30500 km
    - im Juli 2003

    Je nachdem, was zuerst eintritt."

    Also muss ich jetzt hin - danke trotzdem fürs mit überlegen!
     
Thema:

Inspektion nach 2 Jahren???

Die Seite wird geladen...

Inspektion nach 2 Jahren??? - Ähnliche Themen

  1. Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz

    Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz: Hallo aus Irland, ich habe mir im letzten Jahr (November) einen Skoda Octavia 2 (Irland Version) gekauft und es war vorher ein Taxi. Der KM Stand...
  2. Intervall Inspektion

    Intervall Inspektion: Hallo Vor 2 Jahren habe ich eine Tageszulassung vom yeti diesel 140 ps adventure bekommen- letztes jahr die erste Inspektion und dann die Auflage...
  3. VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren

    VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich wollte gestern die 2. NSL per VCDS aktivieren, dabei gab es jedoch Fehlermeldungen. Ich hoffe einfach mal, dass ich nicht der...
  4. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  5. Suche Gewindefahrwerk octavia 2 rs

    Gewindefahrwerk octavia 2 rs: Hallo , Ist jemand hier in der Gruppe wo Beziehungen zu einem gewindefahrwerk hat. Hatte an das H&R monotube gedacht. Würde mich sehr freuen wenn...