Inspektion nach 2 Jahren???

Diskutiere Inspektion nach 2 Jahren??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo alle, wie ist das denn genau mit inspektionen auch bezgl. garantie respektive kulanz? mein kleiner ist jetzt fast 2 jahre alt und hat...
  • Inspektion nach 2 Jahren??? Beitrag #1

Andi

Guest
hallo alle,

wie ist das denn genau mit inspektionen auch bezgl. garantie respektive kulanz?
mein kleiner ist jetzt fast 2 jahre alt und hat ca. 24 tkm auf dem silbernen buckel. muss ich jetzt eine inspektion durchführen lassen wegen den 2 jahren? oder erst bei 30.000 km??? die letzte war nach ziemlich genau einem jahr und ziemlich genau 15 tkm.

was müsste denn alles gemacht werden? ich kenn ja die aufstellung so ein bisschen..... wenn ich mich recht entsinne sind aber die meisten dinge erst nach 30 tkm zu machen. muss ich dann nochmal hin nach ein paar monaten wenn ich die 30 tkm voll hab???

danke für eure antworten

• Inspektion nach 2 Jahren??? Beitrag #2
Lucky

Lucky

Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@Andi

wenn ich mich recht entsinne, heist es im Inspektionsinterval:

Alle 15.000km oder 12 Monate.

Sprich, da Dein Fabia 24 Mon alt wird, müsste eigentlich eine Inspektion
fällig sein (IMHO)

• Inspektion nach 2 Jahren??? Beitrag #3

Andi

Guest
gibts noch andere meinungen???

• Inspektion nach 2 Jahren??? Beitrag #4

dan

Guest
Hi!

Ich bin eigentlich davon ausgegangen das die Fahrzeuge mit langem Wartungsintervall nur alle 30Tkm (Benziner) oder alle 50Tkm (Diesel) bzw. nach 24 Monaten zur Inspektion müssen.

Deshalb sieht mein Octi auch erst in 9/03 zum zweiten Jubiläum die Werkstatt zur Inspektion. Die 50Tkm werde ich wohl bis dahin nicht schaffen.

CU Dan

• Inspektion nach 2 Jahren??? Beitrag #5

Power Feli

Guest
hallo

die Intervallverlängerung ist nur für den octi.der fabi muss nach 15.000km oder alle 12 Monate zum Service.

gruß power feli

• Inspektion nach 2 Jahren??? Beitrag #6

dan

Guest
Hi!

Na dann prost! :zuschuetten:
Wieder was dazu gelernt.
Verstehen tue ich das aber nicht.

CU Dan

• Inspektion nach 2 Jahren??? Beitrag #7

Oxblood

Guest
Und noch ne Frage in die gleiche Richtung: seit gestern blinkt meine Inspektionsanzeige. Die Daten dazu:

- Auto jetzt ein Jahr alt
- im Moment 24000 km
- letzte Inspektion: 15000 km

kann ich warten bis ich 30 TKm habe und die Anzeige löschen oder muss ich jetzt gehen?

P.S. der Aufkleber an der Armaturenbrett-Seite sagt seit der letzten Inspektion: "Juli 2003 oder 30 TKM" - wa sgilt denn jetzt?

• Inspektion nach 2 Jahren??? Beitrag #8
SkodFather

SkodFather

Forengründer
Fahrzeug
Mitsubishi Eclipse Cross PHEV
Werkstatt/Händler
Autohaus Graf, Winnenden
Kilometerstand
100
beim aufkleber gilt das, was zuerst eintritt und das wird in deinem fall ja wohl der juli sein. am besten du fährst bis dahin noch deine fehlenden 6000km dann kannst du alles in einem aufwasch (jahres&30000er) machen und sparst eventuell paar euro.

• Inspektion nach 2 Jahren??? Beitrag #9

Oxblood

Guest
Wenn es nur nicht immer das Problem des Lesens wäre...
Ich habe eben nochmal nachgeschaut was auf dem Aufkleber steht - so einen habe ich vorher noch nie gesehen.... echt mal....

"Nächste Inspektion

- nach Serviceanzeige
- bei 30500 km
- im Juli 2003

Je nachdem, was zuerst eintritt."

Also muss ich jetzt hin - danke trotzdem fürs mit überlegen!

Thema:

Inspektion nach 2 Jahren???

Inspektion nach 2 Jahren??? - Ähnliche Themen

Variables Intervall - Serviceanzeige nach exakt 11 Monaten: Hallo, ich hatte Mitte Februar 2022 bei meinem O3 die volle Inspektion. Das Wartungsintervall ist auf variabel gestellt, eingefüllt wurde Longlife...
Inspektion hinziehen bis zum Tüv?: Hallo, Ich habe heute einen neuen Reifen, weil mein anderes wegen einer Schraube einen Platten hatte. Seit gestern zeigt er Inspektion in 30 Tagen...
Erste Inspektion nach knapp 2 Jahren mit 2 Garantiefällen: Hallo. Kinder, wie die Zeit vergeht! Schwupps ist die erste Inspektion ran. Zwei Fälle für die letzten Wochen der Garantie werden angegeben: 1...
Welche Inspektion steht an?: Hallo zusammen, mein Vater hat sich am 17.07.2017 (Neufahrzeug) einen Skoda Yeti 1.4 TSI (5L13I5) gekauft. Die erste "Intervall-Service...
Diesel oder Benziner - Superb Combi Gebrauchtkauf mit konkretem Angebot und Fragen: Hi zusammen, ich bin ganz neu hier und bräuchte direkt mal Euren Rat, bisher war ich aufgrund anderen Fabrikats nicht in diesem Forum unterwegs...

Sucheingaben

skoda rapid inspektion nach 2 jahren

,

ist die inspektion nach 2 jahren diesselbe wie nach 30.000 km

,

skoda octavia 2018 inspektion nach 2 jahren

,
scoda fabia kombi 2018 inspektion 2 jahre
Oben