Inspektion lange überfällig?

Diskutiere Inspektion lange überfällig? im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, Wollte euch einmal um eure Erfahrungen und Meinungen bitten: Mein Fabia 1.2 TSI (66kw), zugelassen im November 2015, hat am Wochenden die...

iXoDeZz

Fahrzeug
Fabia 1.2 TSI (EZ 11/2015)
Moin,

Wollte euch einmal um eure Erfahrungen und Meinungen bitten:

Mein Fabia 1.2 TSI (66kw), zugelassen im November 2015, hat am Wochenden die 40.000km-Marke überschritten.

Nun ist es so, dass er bisher noch nicht in der Inspektion war, einzig der Öl-Service wurde bei 30.000km gemacht.

Habe heute morgen auch mal bei meinem Vertragshändler angerufen und nachgefragt, dort wurde mir gesagt, so lange der Wagen nichts anzeigt, ist die Inspektion auch noch nicht fällig.

Wie seht ihr das? 40.000km ohne Inspektion find ich schon recht viel, unsere vorherigen Autos waren immer deutlich früher in der Inspektion. Das kommt mir schon etwas komisch vor.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gast003

Guest
Es hält Dich ja niemand davon ab, das Auto dennoch zur Inspektion zu geben.

SuperBee_LE

Gesperrt
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Was soll denn noch inspiziert werden? Normalerweise zwei Jahre, oder?

iXoDeZz

Fahrzeug
Es hält Dich ja niemand davon ab, das Auto dennoch zur Inspektion zu geben.
Naja, ich will ihn ja auch nicht in die Inspektion geben, obwohls noch gar nicht nötig ist. Deswegen will ich ja herausfinden, ob es vielleicht tatsächlich noch nicht nötig ist, oder ob der Wagen, aus welchen Gründen auch immer, es einfach nur nicht anzeigt.

mime77

Fahrzeug
Octavia III Combi Ambition 1.4 TSI raceblau
Kilometerstand
43000
Naja, ich will ihn ja auch nicht in die Inspektion geben, obwohls noch gar nicht nötig ist. Deswegen will ich ja herausfinden, ob es vielleicht tatsächlich noch nicht nötig ist, oder ob der Wagen, aus welchen Gründen auch immer, es einfach nur nicht anzeigt.
Bei 30000 km ist spätestens die 1. Inspektion.

ottensener

Fahrzeug
Fabia II - 1,4
Kilometerstand
130.000+
2 1/2 Jahre dabei und du hast das mit den Vollzitaten noch immer nicht verstanden? Oh, Mann.

topgun275

Fahrzeug
Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
Kilometerstand
27000
Zeigt es Dir nicht an, wann es zur Inspektion "möchte". Bei mir steht das im Bolero drin unter CAR - Service.

rotcool2

Fahrzeug
Skoda Fabia 3 Conbi 1.2 TSI 110PS
Kilometerstand
1000
Bei neu Fahrzeugen 30.000 km oder 2 jahre danach jedes jahr, ein Inspektionsversäumnis kann zum Garantieverlust führen bei mir hat man damals nach der ersten Inspektion den Bordcomputer falsch eingestellt so dass er erst wieder nach 2 Jahren kam da glücklicherweise der Ölservice eher war als die Inspektion wurde mitgeteilt dass die inspektionsanzeige im Bordcomputer falsch eingestellt war.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Montagsauto

Fahrzeug
Fabia 3 TSI 66 kw Joy Limo, Octavia 3 FL TDI 110 kw Drive Combi
Kilometerstand
31000/135000
Scheint System dahinter zu stecken. War bei mir auch so. Serviceanzeige, Bordcomputer falsch programmiert. Wurde beim Ölwechsel eventuell mit zurückgesetzt? Musste mich abschleppen lassen und wurde freundlich darauf hingewiesen, die Garantie wäre abgelaufen, nach nicht einmal einem Jahr!

@iXoDeZz
Würde Dir raten, Dich dringenst mit der Werkstatt in Verbindung zu setzen, bei 30000 KM ist definitiv die erste Inspektion fällig. Zwei Jahre ist er ja noch nicht. Folglich Garantieverlust. Wenn er den Schlüssel mit 40000 KM noch nicht anzeigt, ist was nicht in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:

iXoDeZz

Fahrzeug
bei mir hat man damals nach der ersten Inspektion den Bordcomputer falsch eingestellt
Wo kann ich mir das denn Anzeigen lassen? Finde im System unter Service nur die Anzeige, wann der nächste Öl-Service fällig ist, aber nichts zur Inspektion.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

rotcool2

Fahrzeug
Skoda Fabia 3 Conbi 1.2 TSI 110PS
Kilometerstand
1000
Bei mir steht beides direkt untereinander das sollte doch eigendlich bei jeden Fabia 3 so sein, das klingt nach einen Programierfehler, deswegen kommt auch keine Inspektionswarnung.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

IFA

Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
230100
Bei mir steht beides direkt untereinander das sollte doch eigendlich bei jeden Fabia 3 so sein
beim Fabia 3 mit Segmentanzeige (kein MaxiDot und kein Bildschirm weil einfach nur 1 DIN Radio) steht es nacheinander in der Aktionsanzeige, also bei mir stand dann z.b. "Inspektion+Ölservice in 4000km"
Wie ein Fabia 3 Cockpit in chrom/silberbrushed mit pianoschwarzen Einlagen, mit Lederlenkrad und Tempomat aber ohne Bildschirm und ohne MaxiDot aussieht, siehe Link in meiner Signatur.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Inspektion lange überfällig?

Inspektion lange überfällig? - Ähnliche Themen

Inspektion 30.000km - Hat der BC falsche Angaben ?: Hallo zusammen, vorab schon einmal Sorry für die Frage - bei meinem vorherigen Auto (Audi), war das verständnisvoller dargestellt... Kurz zur...
von Skoda verlassen - Motoren und Mobilitätsgarantie: Seit 2007 waren wir zufriedene Skoda-Kunden. 2007 kaufte ich meinen Octavia-Tour 1.9 TDI als Neuwagen, 2009 meine Frau ihren Roomster 1.9 TDI...
Abschied von unserem Fabia 1.2 TDI DPF Combi GreenLine: Nach 6 treuen Jahren und 89.010 gefahrenen Kilometern habe ich heute unseren Fabia zum :rolleyes: gefahren, weil wir morgen - der täglichen...
Entscheidungsproblem ZRW beim BDG: Moin Moin Community, derzeit stecke ich in einem moralischen Dilemma, um es zu verstehen, erkläre ich euch mla kur meine Situation. Mein...
Abzocke in der Werkstatt: Hallo, ich war diese woche mit meinem fabio (78.000km) in der werkstatt und fühle mich über den tisch gezogen. Ich schildere den fall mal von...

Sucheingaben

skoda fabia 3 Jahre alt was wird bei der Inspektion gemacht?

,

inspektion fällig skoda

,

ölwechsel länger überfällig

Oben