Inspektion klein und gross

Diskutiere Inspektion klein und gross im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi habe nen 2.0Tdi von 2007 und wollt mal wissen was man selber machen kann ( ohne Spezialwerkzeug usw ) wenn man zur inspektion muss.zb Filter...

  1. #1 Hanni81, 07.06.2012
    Hanni81

    Hanni81

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI
    Kilometerstand:
    135000
    Hi habe nen 2.0Tdi von 2007 und wollt mal wissen was man selber machen kann ( ohne Spezialwerkzeug usw ) wenn man zur inspektion muss.zb Filter wechseln,ölwechsel usw sollte doch kein problem sein oder.Was macht ihr selbst?
     
  2. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.790
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    was ich nicht mache:
    -Bremsflüssigkeitswechsel
    -Zahnriemenwechsel (mit Motorlager abbauen und Spezialwerkzeug)

    was ich mache:
    -Motorölwechsel
    -Filterwechsel (Pollen, Luft, Diesel)
    -Kleinkram wie Scheibenwischer, Lampen wechseln
    -Räder wechseln
    -Bremsscheiben/Beläge wechseln (Achtung an HA Spezialwerkzeug nötig)

    was ich mit spez. Werkzeug mache:
    -DSG Ölwechsel (Befülladapter)
    -Fehlerspeicher auslesen, Anzeige zurück setzen (VCDS)
    -Xenonlicht einstellen (VCDS, Scheinwerfereinstellgerät)

    später fällt mir bestimmt noch mehr ein

    Ölwechsel ist recht leicht, brauchst ne neue Ablassschraube (1€) und Drehmomentschlüssel für Filter und Schraube.
     
Thema:

Inspektion klein und gross

Die Seite wird geladen...

Inspektion klein und gross - Ähnliche Themen

  1. Zwei kleine Probleme mit meinem O2

    Zwei kleine Probleme mit meinem O2: Hallo Leute, Ich habe zwei kleine Probleme mit meinem Octavia zu denen ich mal eure Hilfe benötige. 1. Wenn ich die Fahrertür öffne dann geht im...
  2. Ölwechsel und kleine Spielerei

    Ölwechsel und kleine Spielerei: Gerade den Ölwechsel gemacht und da habe ich die Zeit des Austropfens für eine kleine Spielerei genutzt. Die rückwärtige Moosgummi-Dämmunterlage...
  3. Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen

    Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen: Es dauert zwar noch etwas, bis erste Erfahrungswerte vorliegen.... In diesem Thread kann sich dann zukünftig über die Inspektionskosten des...
  4. Inspektion bei 60000 km

    Inspektion bei 60000 km: Hi ihr Lieben was muss beider 60.000 Inspektion alles gemacht werden? Ich möchte etwas Geld sparen und par Teile selber kaufen wie Öl , ölfilter,...
  5. Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG)

    Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG): Hi Leute! Habe mich soeben hier angemeldet und würde mich gerne kurz vorstellen, da ich wahrscheinlich ab nun öfter hier sein werde. Im Anschluss...