Inspektion klein und gross

Diskutiere Inspektion klein und gross im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi habe nen 2.0Tdi von 2007 und wollt mal wissen was man selber machen kann ( ohne Spezialwerkzeug usw ) wenn man zur inspektion muss.zb Filter...

  1. #1 Hanni81, 07.06.2012
    Hanni81

    Hanni81

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI
    Kilometerstand:
    135000
    Hi habe nen 2.0Tdi von 2007 und wollt mal wissen was man selber machen kann ( ohne Spezialwerkzeug usw ) wenn man zur inspektion muss.zb Filter wechseln,ölwechsel usw sollte doch kein problem sein oder.Was macht ihr selbst?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.729
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    was ich nicht mache:
    -Bremsflüssigkeitswechsel
    -Zahnriemenwechsel (mit Motorlager abbauen und Spezialwerkzeug)

    was ich mache:
    -Motorölwechsel
    -Filterwechsel (Pollen, Luft, Diesel)
    -Kleinkram wie Scheibenwischer, Lampen wechseln
    -Räder wechseln
    -Bremsscheiben/Beläge wechseln (Achtung an HA Spezialwerkzeug nötig)

    was ich mit spez. Werkzeug mache:
    -DSG Ölwechsel (Befülladapter)
    -Fehlerspeicher auslesen, Anzeige zurück setzen (VCDS)
    -Xenonlicht einstellen (VCDS, Scheinwerfereinstellgerät)

    später fällt mir bestimmt noch mehr ein

    Ölwechsel ist recht leicht, brauchst ne neue Ablassschraube (1€) und Drehmomentschlüssel für Filter und Schraube.
     
Thema:

Inspektion klein und gross

Die Seite wird geladen...

Inspektion klein und gross - Ähnliche Themen

  1. Inspektion 30.000 - was wird geprüft?

    Inspektion 30.000 - was wird geprüft?: Hallo zusammen, wir haben einen Skoda Octavia von einem Händler in Stuttgart gekauft und diesen nach Norddeutschland verbringen lassen. Der...
  2. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  3. 60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl

    60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl: Hallo Freunde, bei mir steht nun bald die 60.000er Inspektion an. Auf diese würde ich mich gerne vorbereiten und wie immer die Schmiermittel ala...
  4. Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!

    Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!: Hallo Zusammen, Im Herbst 2016 musste mit meinem Fun zum Tüv. Dort wurden mit diverse Korrosionsschäden diagnostiziert, u.a. an den Brems- und...
  5. Sportlenkrad mit kleinem Durchmesser! Vorteile, Nachteile und Empfehlungen?

    Sportlenkrad mit kleinem Durchmesser! Vorteile, Nachteile und Empfehlungen?: Servus werte Community, Fragestellung steht in der Überschrift! Aktuell fahre ich einen F2 und was mich wirklich noch etwas stört, ist das...