Inspektion klein und gross

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Hanni81, 07.06.2012.

  1. #1 Hanni81, 07.06.2012
    Hanni81

    Hanni81

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI
    Kilometerstand:
    135000
    Hi habe nen 2.0Tdi von 2007 und wollt mal wissen was man selber machen kann ( ohne Spezialwerkzeug usw ) wenn man zur inspektion muss.zb Filter wechseln,ölwechsel usw sollte doch kein problem sein oder.Was macht ihr selbst?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    was ich nicht mache:
    -Bremsflüssigkeitswechsel
    -Zahnriemenwechsel (mit Motorlager abbauen und Spezialwerkzeug)

    was ich mache:
    -Motorölwechsel
    -Filterwechsel (Pollen, Luft, Diesel)
    -Kleinkram wie Scheibenwischer, Lampen wechseln
    -Räder wechseln
    -Bremsscheiben/Beläge wechseln (Achtung an HA Spezialwerkzeug nötig)

    was ich mit spez. Werkzeug mache:
    -DSG Ölwechsel (Befülladapter)
    -Fehlerspeicher auslesen, Anzeige zurück setzen (VCDS)
    -Xenonlicht einstellen (VCDS, Scheinwerfereinstellgerät)

    später fällt mir bestimmt noch mehr ein

    Ölwechsel ist recht leicht, brauchst ne neue Ablassschraube (1€) und Drehmomentschlüssel für Filter und Schraube.
     
Thema:

Inspektion klein und gross

Die Seite wird geladen...

Inspektion klein und gross - Ähnliche Themen

  1. Inspektionen Kodiaq

    Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?
  2. Inspektion selbst machen

    Inspektion selbst machen: Guten Morgen liebe Freunde, bei meinem Fabia II, BJ 2007, 83kkm, 1.4 16v 63 kw, leuchtet seit einiger Zeit das Inspektionslämpchen. Nun bin ich am...
  3. Inspektion

    Inspektion: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und hoffe mich nicht an der falschen Stelle eingeloggt zu haben. Ich stehe momentan vor folgendem...
  4. Großes Problem - mit Latein am Ende

    Großes Problem - mit Latein am Ende: Guten Morgen, ich konnte schon die Nacht nicht schlafen weil mich das mit dem Auto irgendwie nicht in Ruhe lässt. - Am Dienstag Nachmittag fuhr...
  5. Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?

    Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?: Leider hat der Kleine schon kleinere Kratzer, Abplatzungen an der Türkante (ca. 2mm groß). Wahrscheinlich stammen diese aus unserer Garage. Wie...