Inspektion klein und gross

Diskutiere Inspektion klein und gross im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi habe nen 2.0Tdi von 2007 und wollt mal wissen was man selber machen kann ( ohne Spezialwerkzeug usw ) wenn man zur inspektion muss.zb Filter...

  1. #1 Hanni81, 07.06.2012
    Hanni81

    Hanni81

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI
    Kilometerstand:
    135000
    Hi habe nen 2.0Tdi von 2007 und wollt mal wissen was man selber machen kann ( ohne Spezialwerkzeug usw ) wenn man zur inspektion muss.zb Filter wechseln,ölwechsel usw sollte doch kein problem sein oder.Was macht ihr selbst?
     
  2. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.846
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    was ich nicht mache:
    -Bremsflüssigkeitswechsel
    -Zahnriemenwechsel (mit Motorlager abbauen und Spezialwerkzeug)

    was ich mache:
    -Motorölwechsel
    -Filterwechsel (Pollen, Luft, Diesel)
    -Kleinkram wie Scheibenwischer, Lampen wechseln
    -Räder wechseln
    -Bremsscheiben/Beläge wechseln (Achtung an HA Spezialwerkzeug nötig)

    was ich mit spez. Werkzeug mache:
    -DSG Ölwechsel (Befülladapter)
    -Fehlerspeicher auslesen, Anzeige zurück setzen (VCDS)
    -Xenonlicht einstellen (VCDS, Scheinwerfereinstellgerät)

    später fällt mir bestimmt noch mehr ein

    Ölwechsel ist recht leicht, brauchst ne neue Ablassschraube (1€) und Drehmomentschlüssel für Filter und Schraube.
     
Thema:

Inspektion klein und gross

Die Seite wird geladen...

Inspektion klein und gross - Ähnliche Themen

  1. Keine Inspektion nach 30.000km?

    Keine Inspektion nach 30.000km?: Hallo ihr lieben, mein Fabia 3 (1.4 TDI, FR Import) hat mittlerweile 34.000km runter und wird in 10 Tagen 2 Jahre alt. Nach meinem Wissenstand...
  2. Inspektion

    Inspektion: Hallo Mein Citigo ist jetzt 12000 Kilometer gelaufen. Er ist jetzt 1 Jahr alt und 2 Monate. Der Bordcomputer sagt ich soll den Ölwechsel jetzt...
  3. Octavia III CD- Spieler nicht bestellt. Größe Handschuhfach

    CD- Spieler nicht bestellt. Größe Handschuhfach: Hi @ all, ich habe bewusst auf das CD- Laufwerk verzichtet, da ich keines brauche und der Meinung war, dass dann Handschuhfach größer ist. Jetzt...
  4. Sehr große Normverbrauchsunterschiede bei sehr ähnlichen Autos

    Sehr große Normverbrauchsunterschiede bei sehr ähnlichen Autos: Hallo zusammen, bevor ich mir den Suzuki Vitara gekauft habe, hatte ich mich schon mal mit dem Ssangyong Tivoli befasst, erschrak aber heftigst...
  5. Octavia III 128GB Memory Stick zu gross?

    128GB Memory Stick zu gross?: Hallo zusammen! Fahre einen 2016er Octavia Combi 2.0 TSI RS mit dem Columbus Infotainment. Habe jetzt einen 128GB Memory Stick mit Musik gefüllt...