Inspektion klein und gross

Diskutiere Inspektion klein und gross im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi habe nen 2.0Tdi von 2007 und wollt mal wissen was man selber machen kann ( ohne Spezialwerkzeug usw ) wenn man zur inspektion muss.zb Filter...

  1. #1 Hanni81, 07.06.2012
    Hanni81

    Hanni81

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI
    Kilometerstand:
    135000
    Hi habe nen 2.0Tdi von 2007 und wollt mal wissen was man selber machen kann ( ohne Spezialwerkzeug usw ) wenn man zur inspektion muss.zb Filter wechseln,ölwechsel usw sollte doch kein problem sein oder.Was macht ihr selbst?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    was ich nicht mache:
    -Bremsflüssigkeitswechsel
    -Zahnriemenwechsel (mit Motorlager abbauen und Spezialwerkzeug)

    was ich mache:
    -Motorölwechsel
    -Filterwechsel (Pollen, Luft, Diesel)
    -Kleinkram wie Scheibenwischer, Lampen wechseln
    -Räder wechseln
    -Bremsscheiben/Beläge wechseln (Achtung an HA Spezialwerkzeug nötig)

    was ich mit spez. Werkzeug mache:
    -DSG Ölwechsel (Befülladapter)
    -Fehlerspeicher auslesen, Anzeige zurück setzen (VCDS)
    -Xenonlicht einstellen (VCDS, Scheinwerfereinstellgerät)

    später fällt mir bestimmt noch mehr ein

    Ölwechsel ist recht leicht, brauchst ne neue Ablassschraube (1€) und Drehmomentschlüssel für Filter und Schraube.
     
Thema:

Inspektion klein und gross

Die Seite wird geladen...

Inspektion klein und gross - Ähnliche Themen

  1. Intervall Inspektion

    Intervall Inspektion: Hallo Vor 2 Jahren habe ich eine Tageszulassung vom yeti diesel 140 ps adventure bekommen- letztes jahr die erste Inspektion und dann die Auflage...
  2. SUV...und die größere Verantwortung

    SUV...und die größere Verantwortung: Viel der neuen Kodiaq-Käufer sind vorher einen Kombi oder eine Limousine gefahren. Der Kodiaq allerdings ist merklich höher und schwerer. Wie ein...
  3. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  4. Genaue Grösse der Phonebox

    Genaue Grösse der Phonebox: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und bin froh dass ich auf euer Forum gestossen bin. Ich habe mir auch ein Kodiaq bestellt und die Bauwoche...
  5. Wie groß sind hier die Škoda Fabia Fahrer ?

    Wie groß sind hier die Škoda Fabia Fahrer ?: Hallo Mich würde interessieren wie groß hier die Fabia Autofahrer sind ? Ich bin mit ca. 1.92 bestimmt einer der größeren ...