Inspektion Intervall lt. Bordcomputer

Diskutiere Inspektion Intervall lt. Bordcomputer im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebes Forum, habe heute meinen Fabia III 1.2 TSI als Händlerimport CZ abgeholt. Er hat 500 km und Auslieferung war im Mai 2017. Jetzt zeigt der...

  1. #1 tommyro, 29.08.2017
    tommyro

    tommyro

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München 81677
    Fahrzeug:
    erwartet: Skoda Fabia Style Edition 1.2 TSI 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Bader-Mainzl
    Liebes Forum,

    habe heute meinen Fabia III 1.2 TSI als Händlerimport CZ abgeholt. Er hat 500 km und Auslieferung war im Mai 2017.

    Jetzt zeigt der Bordcomputer für den Service
    28500km oder 241 Tage.

    Der Verkäufer kann sich das nicht erklären...die anderen Fabias im Showraum, auch aus CZ zeigen alle um die 600 Tage an...

    Kann sich das jmd erklären oder hat Tipps, an wen ich mich wenden kann?

    LG,
    Thomas
     
  2. #2 rotcool2, 29.08.2017
    rotcool2

    rotcool2

    Dabei seit:
    10.05.2017
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Werdau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Conbi 1.2 TSI 110PS
    Kilometerstand:
    1000
    Also entweder liegt da wirklich ein Fehler vor oder das Auto wurde unsachgemäß gefahren ich mein damit Testwagen Vollgas am besten noch mit kalten Motor und nur Kurzstrecke 3km oder so,das Steuergerät entscheidet den Serviceintervall nach dem Fahrverhalten des Fahrers, Ansprechpartner dafür ist natürlich die Skoda Service Werkstatt bzw Autohaus Skoda.
    Ich tendiere zu letzterem.

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
  3. #3 sepp600rr, 29.08.2017
    sepp600rr

    sepp600rr Guest

    Was steht den bei 28500km/241 Tage, der Ölwechsel oder die Inspektion.

    Das ist normal getrennt aufgeführt, Ölwechsel Variabel max 30000km/2Jahre.
    Die erste Inspektion ist bei 30000km/2Jahren, danach immer alle 30000km/1Jahr.

    Es kam schon öfter vor, das Wagen falsch programmiert aus dem Werk kamen.
    Oder bei der Übergabeinspektion wurde aus versehen der erste Intervall schon auf 30000km/1Jahr zurückgesetzt.
     
  4. #4 Montagsauto, 29.08.2017
    Montagsauto

    Montagsauto

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    387
    Ort:
    LALALAND
    Fahrzeug:
    Fabia 3 TSI 66 kw Joy Limo, Octavia 3 TDI 110 kw Drive Combi
    Denke mal Programmierfehler, die km passen ca. Die werden ständig angepasst. Datum passt nicht. Hatte auch schon Ärger damit. Termin "verpasst" (aufgrund falscher Serviceanzeige ) heißt das. Konnte geregelt werden :-) Das Serviceheft gibt's ja nicht mehr, also muss man sich auf die Anzeige verlassen, oder dem freundlichen auf den Zeiger gehen. :-(
     
  5. fabco

    fabco

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    137
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 03/2015
    Kilometerstand:
    114000 tkm
    Also ich hab ein Serviceheft bekommen. Das gibt's jetzt wieder. Skoda hat das wieder geändert.
     
  6. #6 JuppiDupp, 29.08.2017
    JuppiDupp

    JuppiDupp

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    5.098
    Zustimmungen:
    1.852
    Ort:
    Linz / Rhein
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    fabco, .....

    wann hast Du das Serviceheft bekommen, und ab wann hat Skoda das geändert ?
     
    casey1234 gefällt das.
  7. #7 Calvineis, 29.08.2017
    Calvineis

    Calvineis

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    508
    Ort:
    Plaidt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Octavia 1U RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    76.000, 182.000
    Man bekommt zum einen die Mappe wo die Digitalen Service Pläne rein kommen und zum anderen ein kleines Heftchen wo die Mobilitätsmarke rein kommt mit Kilometern und Datum.
     
  8. #8 rotcool2, 29.08.2017
    rotcool2

    rotcool2

    Dabei seit:
    10.05.2017
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Werdau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Conbi 1.2 TSI 110PS
    Kilometerstand:
    1000
    Die ausführung die du schreibst hat jeder, dass ist kein serviceheft
    Mach bitte ein Bild

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
  9. #9 tommyro, 29.08.2017
    tommyro

    tommyro

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München 81677
    Fahrzeug:
    erwartet: Skoda Fabia Style Edition 1.2 TSI 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Bader-Mainzl
    Und was habt ihr bzgl. der falsch programmierten Zeitspanne unternommen?
     
  10. #10 ottensener, 29.08.2017
    ottensener

    ottensener

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    756
    Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    Sollte dein Händler da nicht der richtige Ansprechpartner sein?
     
    Montagsauto gefällt das.
  11. #11 Montagsauto, 29.08.2017
    Montagsauto

    Montagsauto

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    387
    Ort:
    LALALAND
    Fahrzeug:
    Fabia 3 TSI 66 kw Joy Limo, Octavia 3 TDI 110 kw Drive Combi
    Der Freundliche hat Zugriff auf die Daten im Computer. Auf dem Ausdruck zur Übergabeinspektion müssen die richtigen Daten eigentlich aufgeführt sein. Bei mir waren die Daten im Computer richtig und die im Fahrzeug falsch. Wurde mittlerweile korrigiert. Auf was will man sich auch verlassen ohne Heft?
    Mit Computer meine ich den vom freundlichen.
     
  12. #12 tommyro, 29.08.2017
    tommyro

    tommyro

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München 81677
    Fahrzeug:
    erwartet: Skoda Fabia Style Edition 1.2 TSI 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Bader-Mainzl
    Völlig richtig...aber der meinte er wisse es nicht und müsse sich erst kundig machen...!
    Jetzt weiß ich zumindest, welche Ursache es haben könnte...
     
  13. fabco

    fabco

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    137
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 03/2015
    Kilometerstand:
    114000 tkm
    So sieht´s bei mir aus. Das ist jetzt neu und bekommt jeder. ( wurde mir so gesagt)
     

    Anhänge:

    • plan.jpg
      plan.jpg
      Dateigröße:
      218 KB
      Aufrufe:
      679
    Calvineis gefällt das.
  14. fabco

    fabco

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    137
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 03/2015
    Kilometerstand:
    114000 tkm
    Hier siehts man besser.
     

    Anhänge:

    • plan2.jpg
      plan2.jpg
      Dateigröße:
      187,2 KB
      Aufrufe:
      437
  15. #15 sepp600rr, 29.08.2017
    sepp600rr

    sepp600rr Guest

    Das ist aber kein Serviceheft, das ist einfach nur der Ausdruck aus der Skoda Datenbank, den man seit Ende 2013 wegen dem elektronischem Serviceheft bekommt.
     
    Ralf_139 und JuppiDupp gefällt das.
  16. #16 Robert78, 29.08.2017
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    3.228
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Hier werden nur Begriffe durcheinander gebracht.

    Die Bilder passen doch genau mit der Aussage von @Calvineis aus Post #7 zusammen.
     
    Montagsauto gefällt das.
  17. fabco

    fabco

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    137
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 03/2015
    Kilometerstand:
    114000 tkm
    Der Meister sagte das irgend etwas daran neu sei. Ist es doch nur das Heft für die Mobilitätsgarantie? Nach der esten Inspektin gab es das nicht mit dazu.
     
  18. #18 Calvineis, 29.08.2017
    Calvineis

    Calvineis

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    508
    Ort:
    Plaidt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Octavia 1U RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    76.000, 182.000
    Skoda hat dieses kleine Heft eingeführt, da man sonst die Mobilitätsmarken auf die Digitalenservice Plan Mappe kleben musste. Was bei vielen Inspektionen unübersichtlich wird ( weil viele Aufkleber, kein Datum und keine Kilometer direkt neben der Marke) im Heft ist alles übersichtlich und für skoda im Fall der Mobilitätsgarantie besser und einfacher abzuwickeln, deswegen wurde das eingeführt und das bekommt jetzt jeder nachgereicht der es noch nicht hat.
     
    Montagsauto gefällt das.
  19. #19 niklasMA, 29.08.2017
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.641
    Zustimmungen:
    474
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    VW Up!
    Was genau meinst Du mit Auslieferung? An den Händler in D?

    Entscheidend für die erste Inspektion ist der Termin der Übergabe-Inspektion. Die muss bei einem Auto aus CZ von einem Händler in CZ gemacht worden sein und kann lange vor der Auslieferung des Autos nach D durchgeführt worden sein. Jeder Skoda-Händler kann online den Termin der Übergabeinspektion herausfinden. Du solltest Dir auf jeden Fall einen Ausdruck davon geben lassen. Ab diesem Termin zählt sowohl die Werksgarantie als auch die Inspektionsfristen. Wenn Dein Auto also 2 Jahre nach der Übergabeinspektion zum 1. Service muss (oder früher, wenn das durch die Fahrleistung erforderlich wird), dann kannst Du das von diesem Termin aus berechnen und so auch erkennen, ob im Auto was Falsches angezeigt wird (wie das hier ja von etlichen vermutet wird).
     
    hoskins gefällt das.
  20. #20 tommyro, 31.08.2017
    tommyro

    tommyro

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München 81677
    Fahrzeug:
    erwartet: Skoda Fabia Style Edition 1.2 TSI 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Bader-Mainzl
    So...jetzt zeigt der Bordcomputer 730 Tage an, weil der Freundliche es einfach zurück gesetzt hat.

    Den Zettel der Übergabeinspektion in Brno habe ich, war im Mai 2017...d.h. ich werde unabhängig von der Anzeige im Bordcomputer im Mai 2019 hinfahren.

    Beim Ölservice zeigt er übrigens ---/--- an...kommt das dann später, nachdem er es berechnet hat?

    Liebe Grüße,
    Thomas
     
Thema: Inspektion Intervall lt. Bordcomputer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Inspektionsintervalle Skoda

    ,
  2. skoda fabia inspektionsplan

    ,
  3. skoda inspektion intervalle

    ,
  4. skoda fabia inspektionsintervall,
  5. skoda intervall inspektion,
  6. skoda fabia serviceplan,
  7. Octavia 2017 drive serviceplan,
  8. skoda fabia bj. 2018 inspektion ?,
  9. inspektion skoda abstände,
  10. skoda fabia 3 bordcomputer service,
  11. Inspektionsintervall nicht im Bordcomputer,
  12. v-klasse service intervall 2016 bordcomputer,
  13. service intervall skoda fabia,
  14. inspektionsintervalle skoda rapid,
  15. Skoda Roomster 1.2 serviceplan,
  16. serviceplan skoda fabia,
  17. serviceintervall skoda fabia 2018,
  18. serviceintervalle skoda fabia,
  19. insektionsplan skoda fabia 1 2 TSI,
  20. skoda fabia inspektion bord computer,
  21. skoda inspektion bordcomputer,
  22. skoda fabia 1.2 tsi serviceplan,
  23. fabia DSI,
  24. Skoda Fabia 3 2017 erste Inspektion,
  25. inspektion fabia 3
Die Seite wird geladen...

Inspektion Intervall lt. Bordcomputer - Ähnliche Themen

  1. Intervall Inspektion

    Intervall Inspektion: Hallo Vor 2 Jahren habe ich eine Tageszulassung vom yeti diesel 140 ps adventure bekommen- letztes jahr die erste Inspektion und dann die Auflage...
  2. Service intervall (Inspektion) falsch?

    Service intervall (Inspektion) falsch?: Hallo, ich habe das Intevall QI6. Bei mir schreibt er nun ich muss a) zum Ölwechsel in 6 Tagen oder 980 KM soweit okay, ist ja flexibel b) zur...
  3. Fabia III - Kosten und Intervalle der Inspektionen

    Fabia III - Kosten und Intervalle der Inspektionen: Hallo, bei meinem Toyota waren diese Kosten sehr unterschiedlich teuer bei den verschiedenen Händlern. Daher würde ich gerne eine Übersicht haben,...
  4. Service Intervall Anzeige zeigt nach Inspektion nur noch Striche an

    Service Intervall Anzeige zeigt nach Inspektion nur noch Striche an: Hallo Zusammen, mein Fabia 2 Bj 2009 war vor vier Wochen in der ersten Inspektion ( 18 Monate alt und 16000 KM) ;( fand ich zwar etwas früh aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden