Inspektion in 29 Tagen

Diskutiere Inspektion in 29 Tagen im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da hast du Recht. Entschuldigung
  • Inspektion in 29 Tagen Beitrag #81
deus

deus

Ich verstehe mittlerweile die gesamte Diskussion nicht mehr. Es ging und geht hier um den Kamiq! Den gibt es nicht als Hybrid und schon gar nicht als S3 iV oder O4 iV und eine Cupra Edition hat Skoda auch noch nicht rausgebracht.
Da hast du Recht.

Entschuldigung

#
schau mal hier: Inspektion in 29 Tagen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Inspektion in 29 Tagen Beitrag #82
W.Sch.

W.Sch.

Fahrzeug
Kamiq Style
Werkstatt/Händler
Authaus Jacobs / Aachen
Kilometerstand
5500
Überlege ich auch. Sind die Konditionen von Skoda vorgegeben und für alle Werkstätten fix oder kocht da jeder sein eigenes Süppchen?

Hast du mal die kosten von deinem alten Fahrzeug mit dem Wartungsvertrag verglichen?
Hallo Oecherjong,
Nein das habe ich nicht. Meine Vorgänger Fahrzeuge, Yeti 1,5 Ltr. TSI 4x4 und mehrere Oktavia 2 ltr. Diesel 4x4 dienten mir als Zugfahrzeuge für den Wohnwagen.
Heute fahre ich den Kamiq natürlich nicht als Zugfahrzeug :thumbsup:!
Aber ich habe mal auf 5 Jahre (solange läuft der Vertrag) gerechnet. Mit einem Satz Winterreifen auf Alu des jährlichen Reifenwechseln und Einlagern, Inspektionskosten
fahre ich zwar nicht unbedingt billiger aber entspannter mit monatlichem Betrag!
Beim Yeti hatte ich nur für Inspektionen einen kleineren Wartungsvertrag der natürlich auch kleiner Monatszahlungen kostete. Lass Dich einfach mal beim Skoda Händler Deines Vertrauen beraten und rechne selbst.

Gruß

• Inspektion in 29 Tagen Beitrag #83

Tii

Fahrzeug
Fabia Combi Soleil 70kw
Kurze Frage dazu. Ist ein Ölwechsel für euch wirklich soviel Aufwand?
Ich mache telefonisch einen Termin. Meine Werkstatt holt mein Auto an der Arbeit morgens ab und bringt es nachmittag wieder. Alles in allem für mich vielleicht ein Aufwand von 5 Minuten. Und das einmal im Jahr oder alle 15tkm. Sehe ich kein großes Problem?
1. Wären das bei mir 2 Ölwechsel im Jahr statt einer.
2. Aholen ginge, kostet dann aber 150 € mehr wie jetzt. Und jetzt brauch ich halt ne halbe Stunde mehr.

• Inspektion in 29 Tagen Beitrag #84
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
>8000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>10000
Abholen kostet 150€??8|
Bei meinem Skoda Händler kostet das normal 15€. Da ich aber langjähriger Kunden bin machen sie es für lau.

• Inspektion in 29 Tagen Beitrag #85

Tii

Fahrzeug
Fabia Combi Soleil 70kw
Nein. Ich wähle dadurch einen Händler, der die Abholung nicht anbietet aber deutlich günstiger ist.

• Inspektion in 29 Tagen Beitrag #86
Frank691209

Frank691209

Fahrzeug
Skoda Kamiq Monte Carlo
Kilometerstand
10
Abholen kostet 150€??8|
Bei meinem Skoda Händler kostet das normal 15€. Da ich aber langjähriger Kunden bin machen sie es für lau.
Bei meiner Werkstatt zahl ich auch nix, weil in der Wartungsdienstleistung abgedeckt!

• Inspektion in 29 Tagen Beitrag #87
Hollowman@
das hatte ich gerade: in HH kostet das ca. 350 € wenn Du das Öl mitbringst (sonst wohl 500 €)
Was für Arbeiten fallen denn an, wenn das Ganze incl. Ölwechsel ca. 500,- Euro kostet ? Ich habe 530,- bezahlt. Dabei wurde auch die Bremsflüssikkeit neu gewechselt mit Entlüftung des Systems! Angeblich beim Kamiq Modelljahr 2021 Intervall von 3 auf 2 Jahre reduziert !!
Verstehe ich nicht: Ist doch die gleiche Plörre, oder ?? Oder macht sich Skoda , hier die Vertragswerkstätten, einfach so die Taschen voll ?

• Inspektion in 29 Tagen Beitrag #88
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
35000
Angeblich beim Kamiq Modelljahr 2021 Intervall von 3 auf 2 Jahre reduziert !!
Nicht nur beim Kamiq "hält" die Bremsflüssigkeit in D nur noch 2 Jahre ;). Ich frage mich auch, wieso man für einen popligen Motorölwechsel 500€ hinlegen soll.
Und Serviceintervalle mancher Modelle scheinen auch je nach Land bzw. der Bedürftigkeit der dortigen Werkstätten unterschiedlich zu sein.

• Inspektion in 29 Tagen Beitrag #89
Frank691209

Frank691209

Fahrzeug
Skoda Kamiq Monte Carlo
Kilometerstand
10
Nicht nur beim Kamiq "hält" die Bremsflüssigkeit in D nur noch 2 Jahre ;). Ich frage mich auch, wieso man für einen popligen Motorölwechsel 500€ hinlegen soll.
Und Serviceintervalle mancher Modelle scheinen auch je nach Land bzw. der Bedürftigkeit der dortigen Werkstätten unterschiedlich zu sein.
Es wurde Konzernweit umgestellt auf den ersten Bremsflüssigkeitswechsel nach 2 Jahren.
Und es sollte inzwischen klar sein das nicht nur der Ölwechsel 500.- gekostet hat. Steht ja oft genug da: Bremsflüssigkeitswechsel, Pollenfilter, Kontrolle des Zustands des Fahrzeuges inkl Datenspeicher, Scheinwerfereinstellung, Wasserkasten, etc. .

• Inspektion in 29 Tagen Beitrag #90
W.Sch.

W.Sch.

Fahrzeug
Kamiq Style
Werkstatt/Händler
Authaus Jacobs / Aachen
Kilometerstand
5500
Was für Arbeiten fallen denn an, wenn das Ganze incl. Ölwechsel ca. 500,- Euro kostet ? Ich habe 530,- bezahlt. Dabei wurde auch die Bremsflüssikkeit neu gewechselt mit Entlüftung des Systems! Angeblich beim Kamiq Modelljahr 2021 Intervall von 3 auf 2 Jahre reduziert !!
Verstehe ich nicht: Ist doch die gleiche Plörre, oder ?? Oder macht sich Skoda , hier die Vertragswerkstätten, einfach so die Taschen voll ?
Die Plörre, wie Du sie nennst zieht Wasser und das kann bei starker Beanspruchung der Bremsen zum Ausfall führen(Luftblasenbildung durch Verdampfen des Wasser). Deshalb ist der Intervall von 2 - 3 Jahren festgelegt. Damit ist Skoda im Fall der Fälle aus dem Schneider, wenn was passiert. Allerdings glaube ich auch nicht, dass das beim Kamiq ( oder auch bei anderen Fahrzeugen) im normal Gebrauch so schnell passiert!

• Inspektion in 29 Tagen Beitrag #91
Hollowman@
Es wurde Konzernweit umgestellt auf den ersten Bremsflüssigkeitswechsel nach 2 Jahren.
Und es sollte inzwischen klar sein das nicht nur der Ölwechsel 500.- gekostet hat. Steht ja oft genug da: Bremsflüssigkeitswechsel, Pollenfilter, Kontrolle des Zustands des Fahrzeuges inkl Datenspeicher, Scheinwerfereinstellung, Wasserkasten, etc. .
Danke für diese Infos !! Hatte ja geschrieben, dass in den 530,- Kosten neben dem Ölwechsel auch der Bremsflüssigkeitstausch nebst Luft-/ Pollenfilteraustausch sowie die allgemeine Kontrolle des KFZ beinhaltet war. Allgemein fällt der Wechsel der Bremsflüssigkeit ja auch alle 2 Jahre an, außer bei Neuwagen erst ab 3 Jahren. Wieso sonst nach 3 Jahren nach Neukauf, erschließt sich mir nicht !! Was hat sich bei VAG Fahrzeugen denn geändert?

• Inspektion in 29 Tagen Beitrag #92

Cuddles

Der Intervall ! Willst hier in diesem Thread dich nun auch dazu ausheulen ?
Dazu hast du eh deinen eigenen Thread aufgemacht...

• Inspektion in 29 Tagen Beitrag #93

jodschrl

Ich war gestern mit meinem Kamiq Monte Carlo Erstzulassung 05.2021 / 150 PS zur Erstinspektion !
Ölwechsel, Bremsflüssigkeit nachfüllen , Pollenfilter tauschen , Ersatzwagen ! Kosten 512 Euro , Wagen wurde gewaschen, und wenn man den Fragebogen zur Werkstattzufriedenheit beantwortet gibt's noch 5 Autowäschen gratis dazu !

• Inspektion in 29 Tagen Beitrag #94

Tii

Fahrzeug
Fabia Combi Soleil 70kw
Bremsflüssigkeit nachgefüllt? Dein Fehler beim schreiben oder ein Nogo der Werkstatt

Thema:

Inspektion in 29 Tagen

Inspektion in 29 Tagen - Ähnliche Themen

Infotainment Inspektion meldung: Hallo ich hatte letzte Jahr die erste Inspektion an meinem Kamiq style 1.0 nach 30.000 km. Es wurde danach Aktualisiert und im Infotainment stand...
Anhängerkupplung klappt nicht mehr heraus: Bei meinem Kamiq, der im August 2 Jahre alt wird, klappt die Anhängerkupplung nicht mehr heraus. Wenn ich auf den Schalter im Kofferraum drücke...
Kamiq 1. Inspektion Kosten und Wartungspunkte: Hallo, habe meinen Kamiq im Februar 2021 neu gekauft. Ist kein Re - Import ! Laufleistung 15300 km bis dato. Da nun kurz vor Ablauf der 2 Jahre...
Schwankende Kühlwassertemperatur: Bei meinem Kamiq mit 115PS, Benzin, BJ. 2020 habe ich folgendes Problem. Die Kühlwassertemperatur erreicht bei Außentemperatur von -3° erst nach...
Chaos bei den Service-Intervallen: Moin, letztes Wochenende wollte mein Kamiq (EZ 03.2021 / ca. 21.000km) Anfang März zur Inspektion und Ölwechsel. Heute gab es zwei Überraschungen...
Oben