Inspektion im Ausland (Ungarn)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von creative-cardesign, 07.09.2004.

1. #1 creative-cardesign, 07.09.2004
    creative-cardesign

creative-cardesign Guest

hi!

wollte euch nur mal kurz von meiner erfahrung erzählen...

ich wollte eigentlich hier in der gegend zum service (15.000 km mit jahresinspektion) und hab mir ein paar preise eingeholt...

dabei kam raus das ich wohl mit ca. 200 € für alles rechnen müßte...

nun denn....hals über kopf musste ich jedoch meinen Eltern ein paar dinge nach ungarn bringen (sind/waren dort im urlaub)......nunja und als ich vor ort war und nen skoda-händler sah dachte ich mir ich frag einfach mal was der service kosten würde...

Resultat: der service kostet glatt die hälfte (bissl was über 100€), ich konnte man auto sofort da lassen und nach 1 1/2 stunden wieder fertig abholen! man wird mit dem Fabia RS fast behandelt als hätte man einen Porsche! :D Die rechnung wird ordentlich erklärt (natürlich auf deutsch ;) ) und ich bin echt rundum zufrieden....sowas nen ich verhalten gegenüber dem kunden!

so sollte das auch in Deutschland sein (mal den preis außer acht gelassen)....stattdessen komme ich mir bei ein paar autohäusern hier vor als würde man am liebsten gar nichts mit mir zu tun haben wollen :nieder:....und ich bin wirklich kein unfreundlicher und verständnisvoller Kunde...

achja...noch ne zwischenfrage....was müßt ihr eigentlich euren Zahnriemen wechseln lassen? in meinem Serviceheft steht bei 120.000 km??? kommt mir ziemlich spät vor...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Mal eine Frage ?

Hast du auch diesen mit einer lfd. Nummer versehen Aufkleber ins Serviceheft bekommen,
    sowie die Verlängerung der Mobilitäts-Garantie ?

Michael

4. #3 creative-cardesign, 07.09.2004
    creative-cardesign

creative-cardesign Guest

also ich kenn es so von VW etc. das dort ein seperates Feld für einen Mobilitäts-Aufkleber ist...

in meinem Serviceheft ist dieses Feld jedoch nicht vorhanden..insofern habe ich natürlich auch keinen Mobilitätsaufkleber bekommen...wo soll der denn auch hin?

was für einen aufkleber meinst du mit der laufenden nummer? wofür ist/soll der gut sein?

5. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Bei einer Inspektion in einem Škoda-AH in Deutschland, bekommst Du bei einer Inspektion
    einen Aufkleber mit einer lfd. Nummer ins Serviceheft.

Nur mit diesem Aufkleber wird die Mobilitätsgarantie gewährt.

Ausserdem taucht bei der Insp. auch ein Punkt auf:

Verlängerung der Mobilitätsgarantie.

Michael

6. #5 creative-cardesign, 07.09.2004
    creative-cardesign

creative-cardesign Guest

hmmm also ich kann mich nicht erinnern das ich den besagten punkt (einer zum ankreuzen meinst du denke ich) gesehen hätte...werde da mal nachsehen sobald ich mein auto wieder habe (grad beim freundlichen zwecks garantiesachen).....bekommt man den aufkleber auch bei der übergabeinspektion? weil da hatte ich keinen aufkleber drin......im endeffekt ist mir persönlich die mobilitätsgarantie auch nicht soooo wichtig...für solche fälle hab ich den ADAC....

7. fawel

fawel Guest

Der Aufkleber wird auf das normale Feld geklebt und sieht so aus wie das Feld drunter ;-)

Den gibts auch nur bei Jahresinspektionen, bei meinem 15 / 45er Ölwechsel hab ich keinen bekommen....

8. #7 creative-cardesign, 08.09.2004
    creative-cardesign

creative-cardesign Guest

hmmm ich glaub ich werd das nachher mal fotografieren ;) damit ihr mir genau sagen könnt wo was sein muss....

also bei mir warens 15.000 + jahresinspektion....

9. KlausK

KlausK

Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo creative-cardesign,
    es geht um das Feld in deinem Service-Heft, in dem die Werkstatt Datum und Art der Inspektion eingetragen bzw. angekreuzt hat. Ebenso wurde dort die Werkstatt mit ihrem Stempel verewigt. Auf dieses Feld kommt aber in D ein Aufkleber, der genauso wie das Feld aussieht und oben eine Nummer hat.

Grüße
    Klaus

10. #9 creative-cardesign, 09.09.2004
    creative-cardesign

creative-cardesign Guest

hmmm also wenn ihr das meint dann hab ich da nen normalen stempel drin... (bei der übergabeinspektion übrigens genauso)

ich werd da wohl gleich mal meinen kumpel der meister bei Skoda/Seat ist interviewen...der macht soweit ich weiss auch nur nen stempel rein und keinen aufkleber.....

EDIT:

also ich hab nun bei meinem kumpel mal nachgefragt...der hat mir gesagt das es 2 verschiedene aufkleber für die mob-garantie gibt...

einen für Longlife-service der geklebt werden MUSS
    und einen für den rest (wie meinen) der geklebt werden kann aber nicht muss....wichtig ist das die inspektion von einem skodabetrieb abgestempelt wurde...

insofern hab ich wohl schon mob-garantie obwohl kein aufkleber drin ist....

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Wieselflink, 12.09.2004
    Wieselflink

Wieselflink Guest

@ creative-cardesign

Hallo,

um dem Elend ein Ende zu bereiten. . . .-> schau mal in die Galerie und dort unter der Rubrik "Technische Details / Nahaufnahmen / Schaubilder" , oberste Reihe, 4tes Bild rechts, :foto: dort siehst du nen Aufkleber und nen normalen Eintrag. . . .wusste leider nicht wo sonst hin mit dem Bild
    Ist damit alles klar ? - Bingo

13. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Wieselflink

Mach es nicht so kompliziert :D

einfach auf das Kamerasymbol unter Deinem Namen im Beitrag klicken und voila,
    schon ist man(n) bei dem Foto :zwinker:

Michael

Thema: Inspektion im Ausland (Ungarn)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw inspektion ausland garantie deutschland

Die Seite wird geladen...

Inspektion im Ausland (Ungarn) - Ähnliche Themen

1. Inspektion gem. MFA sofort notwendig?

Inspektion gem. MFA sofort notwendig?: Hallo. Mein Bordcomputer möchte meinen 1Z RS DSG Benziner in 8 Tage zur Inspektion bitte. Das passt mir jetzt kurz vor bzw. um die Feiertage...
  2. Inspektionen Kodiaq

Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?
  3. Inspektion selbst machen

Inspektion selbst machen: Guten Morgen liebe Freunde, bei meinem Fabia II, BJ 2007, 83kkm, 1.4 16v 63 kw, leuchtet seit einiger Zeit das Inspektionslämpchen. Nun bin ich am...
  4. Inspektion

Inspektion: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und hoffe mich nicht an der falschen Stelle eingeloggt zu haben. Ich stehe momentan vor folgendem...
  5. Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?

Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?: Hallo, Meine Oma hat mit eben ein Bild gesendet, da wohl bei ihren Fabia die Inspektion Anzeige kam. Sie ist seit der letzten LongLife knapp...