Inspektion im Ausland günstiger?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von jan78, 03.11.2003.

1. jan78

jan78

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Hallo allerseits! Zum Thema Inspektion gibt es ja schon viele Threads... habe ausnahmsweise noch einen anderen Aspekt: bin des Öfteren in Frankreich unterwegs. Hat jemand schon Erfahrungen mit Inspektionen im Ausland? Meine 30 000er kündigt sich nämlich langsam an und ich habe keine Lust hier in D viel Geld zu bezahlen.

Gruß, Jan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OctaviaTDI, 02.10.2004
    OctaviaTDI

OctaviaTDI

Ist in Tschechien um einiges Billliger

Hab dort meine 60.000km Inpektion machen lassen.

Hab gegenüber Deutschland 70% gespart!

Skoda bietet ja Europa-Garantie....also keine Angst!!!!

Besserer SERVICE als in D !!!!

4. Akkin

Akkin Guest

Das freut mich, habe nämlich vor meinen Skoda auch inTschechien reparieren zu lassen, mein deutscher Händler will ihn nicht haben, weil er meint ich bin einer der unfreundlichen Kunden die einen Reimport kaufen, habe meinen wirklich in Flensburg bestellt !

5. #4 michaelmct, 07.10.2005
    michaelmct

michaelmct Guest

Mein Dad fährt seinen Hyundai auch seit neusten nach CZ, er meinte Ersatzteile wären genauso teuer (wird beim Skoda sicher anders sein, weil ja in CZ gebaut) aber die Werkstattkosten sind halt im Vergleich unschlagbar.

6. #5 mdr1972, 07.10.2005
    mdr1972

mdr1972

Fahrzeug:
    Opel Zafira 1,9 DT Edition Navi
    Werkstatt/Händler:
    AH Rank, Kamenz
    Kilometerstand:
    125000
    70%???? wie soll das denn gehen? hast du die teile selbst mit hingenommen? ich wohne ja nun in tschechien, fahre also mi meinem auto auch hin und wieder zu jelinek oder okim nach teplice. das einzige, wo man wirklich spart, sind die lohnkosten, klar. aber die sind bei der 60.000er ja nicht der hauptteil. die teile kosten ähnlich, zum teil sogar geringfügig mehr, da dort 19% mwst fällig werden. ich habe zum beispiel erlebt, dass ein liter 0w-30 20% teurer war. sicher hat skoda europaweite garantie, klar. aber meistens passiert etwas, wenn die garantie vorbei ist. und kulanz kannst du, wenn die regelmäßigen wartungen nicht bei deinem händler durchgeführt wurden, mal locker vergessen. und was den besseren service in tschechien angeht, kann ich aus eigener erfahrung berichten, dass es sehr wohl auch in deutschland werkstätten gibt, die den kunden ernst nehmen und fair behandeln. und ich habe nicht das wort tester auf die stirn tätowiert oder winke freundlich durch die scheibe, wenn der kunde seinen wagen abgibt. wenn du mal sparen möchtest, melde dich bei jodie1402 oder bei mir bezüglich eines tests. dann sparst du und kannst selbst sehen, wie deine werkstatt arbeitet!

gruß michael

7. #6 TorstenW, 07.10.2005
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Wie kann es DEIN deutscher Händler sein, wenn Du das Auto nicht bei ihm gekauft hast? :grübel:

Grüße
    Torsten
    PS: So langsam wird es langweilig, Dein Rumgehacke auf dem Händler.... :rolleyes:
    Vielleicht solltest Du ihm (fairerweise) explizit die Gelegenheit zur Gegendarstellung hier im Forum geben, damit man auch die andere Seite gehört hat und nicht nur ein 99 mal editiertes Posting liest?!

8. #7 Rüscherl, 08.10.2005
    Rüscherl

Rüscherl Guest

@mdr1972

warum kann man Kulanz vergessen, wenn die Inspektion nicht von "seinem" Händler gemacht wird, sondern von einem anderen Skoda Händler?
    Kulanz heißt ja, das Skoda noch kulanter Weise die Kosten für eine Reperatur übernimmt. Das macht ja nicht er Händler. Bei allen kostenlosen Reperaturen holt sich der Händler ja das Geld von Skoda.
    Mit meinem Audi war ich nur noch in einer freien Werkstatt. Bis mal Speigelheizung und die beheizbaren Waschdüsen kalt blieben. Bin ich zum Freundlichen, weil ich ja eh die Teile brauchte, und habs machen lassen, weil ich zu faul war. Dem Meister wars egal, wo das Auto vorher war, und Audi auch. Er hat es weitergeleitet und kurze Zeit später wurde mir mitgeteilt, das Audi die Kosten zu 100 % übernommen hat.

9. kasa

kasa

Fahrzeug:
    Seat Alhambra / Fabia² Combi
    Hey,

auch wenn das Thema schon recht alt ist grabe ich es mal wieder aus.

Welches Autohaus in der Nähe von Dresden hat eine gute Werkstatt? Will evt. mal wegen einer recht teueren Reparatur dort anfragen.

10. #9 Ampelbremser, 21.10.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Noch in Deutschland oder doch schon in der Tschechei?
    Hier schreibt ab und an ein Tscheche mit, der immer Orginal-Felgen/-Felgendeckel und Reifen usw. anbietet bzw. anbietet die günstig zu besorgen. Leider fällt mir sein Nick gerade nicht ein, der hat soweit ich mich erinnere eine Werkstatt in oder in der Nähe von Aussig oder Tetschen...oder arbeitet in einem Skoda-Autohaus da(?), vielleicht erinnert sich ja einer der Mitlesenden an seinen Nick und Du kannst ihn dann mal direkt anschreiben...?

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 tschack, 21.10.2010
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Meinst du Superfatty?

13. #11 Ampelbremser, 22.10.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    :thumbup:
    Danke! Super Gedächtnis!

Thema: Inspektion im Ausland günstiger?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda reparatur im ausland

,
  2. kfz inspektion im ausland

,
  3. inspektion im ausland

,
  4. auto inspektion im ausland
Die Seite wird geladen...

Inspektion im Ausland günstiger? - Ähnliche Themen

1. Inspektionen Kodiaq

Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?
  2. Inspektion selbst machen

Inspektion selbst machen: Guten Morgen liebe Freunde, bei meinem Fabia II, BJ 2007, 83kkm, 1.4 16v 63 kw, leuchtet seit einiger Zeit das Inspektionslämpchen. Nun bin ich am...
  3. Inspektion

Inspektion: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und hoffe mich nicht an der falschen Stelle eingeloggt zu haben. Ich stehe momentan vor folgendem...
  4. Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen

Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen: Guten Abend liebe Foren Gemeinde, das Thema wurde sicherlich schon das ein oder andere Mal diskutiert, doch leider hab ich nirgends eine passende...
  5. Privatverkauf Schlachtfest 96er Felicia 1,3er Teile günstig

Schlachtfest 96er Felicia 1,3er Teile günstig: Hallo, ich habe einen Felicia, der nur noch für Teile gut ist. Wer etwas braucht, bitte per PN melden. Schöne Grüße Marko