Inspektion hinauszögern?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Elliot, 19.02.2011.

  1. Elliot

    Elliot Guest

    Hallo an alle,
    ich habe da mal eine Frage:
    wie lang kann man die Inspektion beim Fabia hinauszögern? Etwa seit Dezember ist der kleine Schraubenschlüssel im Display zu sehen, wird es dringend?
    Danke und Gruß,
    E.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hallo! Ich verstehe die Frage nicht ganz...

    Du kannst die Inspektion/Ölwechsel so lange hinauszögern,
    wie du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst.

    MfG
     
  4. Spotti

    Spotti

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Mal nee ganz dumme Frage,warum willst du die Inspektion hinauszögern? klemmts am Geld oder an der Zeit oder oder oder? normalerweise sollte es heutzutage kein Problem mehr sein, einen Termin so zu legen das es für einen passt! wie es mit den Garantieleistungen aussieht wenn man die Inspektion einfach verschiebt ist eine andere Sache.
     
  5. #4 shorty2006, 19.02.2011
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    nach überschreiten der inspektion, besteht kein anspruch auf getzliche garantie oder gewährleistung sowie kein anspruch auf die werksgarantie. nachdem du die inspektion nachgeholt hast sind alle garantien wieder da.
    hab ich selbst im freundeskreis erlebt (andere marke) inspektion war um 100km überschritten...getriebeschaden...keine garantie...sah seine rechtsschutz nicht so...jedoch der richter....musste alles selber zahlen.
     
  6. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Meiner ersten Inspektion ist eine mehrtägige und Kilometerreiche Fahrt in die Quere gekommen, sodass ich beim Händler angerufen hatte und Bescheid gegeben hatte. Ich wurde gefragt, wie viel an Kilometern überschritten werden (es waren rund 1000) und bekam die Info, dass es gut war, Bescheid zu geben, da sonst die Garantie für den Zeitraum bis zur Inspektion flöten gegangen wäre. Bei mir kam allerdings entlastend noch hinzu, dss ich vor meiner ersten 30.000er schon mal bei 10.000 einen Ölwechsel hab durchführen lassen.

    Also, ein Anruf beim Händler kann beruhigende Wirkung haben. ;)

    Andererseits würde mir der Beitrag von shorty2006 zu denken geben.
     
  7. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Und mir wurde von meinem Händler erzählt, dass Inspektionsangzeige bgzl. der Garantie keine Rolle spielt, man soll spätestens 30tkm oder 2 Jahre zur Inspektion, sonst ist es kein Problem.
    Was soll man jetzt glauben ? :rolleyes:
     
  8. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    " SUCHE " ....

    MAX 30Tkm oder 2 Jahre. wenn die Lampe leuchtet kann man doch nen Termin vereinbaren. Der Händler kann die Überziehungszeit und die Überziehungs KM auslesen und wie im Streitfall oben kann es dir auch gehen im Ernstfall.

    mfg..
     
  9. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000

    Ich weiß, was dazu geschrieben wurde, mein Händler erzählte mir aber etwas anderes und zwar mehrmals!
     
  10. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Er hat es aber auch nur gesagt. Ich möchte Ihm nichts schlechtes nach sagen, aber im Falle des Falles wird er wohl nichts mehr von der Aussage wissen.
     
  11. Maakai

    Maakai

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Richtig heißt es bei LongLife Service: 30.000 km, 2 Jahre oder nach Anzeige. Je nach Fahrweise können die 30.000 km oder 2 Jahre +/- variieren.
     
  12. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Nein, das kann er nicht.
    Das Einzige, was eintritt, wenn man selbst die SIA zurücksetzt, ist, daß dann Fixintervall eingestellt ist.
     
  13. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Nach diesen Worten könnte ich mir dann das für mich Bessere aussuchen. Also könnte ich zwei Jahre warten oder die 30.000 km abwarten oder auf die Anzeige sehen. Und dann nehme ich das was mir besser in den Kram passt :rolleyes:
    Das ist aber nicht so. LL-Service geht nach Anzeige und sonst nichts. Demnach kann die Aufforderung zum Service eben nach spätestens 2 Jahren oder spätestens 30.000 km kommen - je nachdem aber, was früher eintritt.
     
  14. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ich schon. ;) Nämlich, daß er sich nicht auskennt.
     
  15. #14 toli1992, 21.02.2011
    toli1992

    toli1992

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusca
    Kilometerstand:
    430
    Hallo,

    bei mir steht auch die 1. Longlife Inspektion an.
    Ich war vor ein paar Tagen bei der Fachwerkstatt, bei der ich es machen lassen will, und die meinte ich solle noch bis ca. 30.000km (noch rund 1000km) weiterfahren. Ich hatte den auch von meiner Garantieverlängerung erzählt.
    Naja bin ja mal gespannt ob dann alles klappt.
     
  16. 2kf

    2kf

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Würtemberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.2TSI Special
    Kilometerstand:
    38000
    Hallo,

    wer schreibt, der bleibt!
    Ich würde sämtliche mündlichen Aussagen vom Händler erst dann ernst nehmen wenn er sie mir schriftlich bestätigt hat bzw. mir den Auszug aus den AGB gezeigt hat in dem genau das so steht!
    Von den mündlichen Absprachen bzw. Aussagen wollen im ernstfall die wenigsten noch etwas wissen.....

    Gruß

    2Kf
     
  17. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Halllo ALWAG, doch in den Messwerten vom Combiinstrument, dort ist alles hinterlegt .. . min / maxi Ölstand, wann SERVICE an ging usw....
    ist so nicht relevant , nur im Schadensfall läst sich Skoda diese Messwerte zukommen wenns an Kosten geht.
    mfg. ;)
    am Ende muß es jeder selbst entscheiden.... wann er den SERVICE machen läst-
     
  18. pe49

    pe49

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weber
    Kilometerstand:
    19500
    ...aber nur solange, bis die Werkstatt den nächsten Longlife-Service "resettet" hat - in den Messwerteblocks wird nur immer das aktuell laufende Longlifeintervall angezeigt, alle Intervalle zuvor sind nicht gespeichert.
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Maakai

    Maakai

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    @ALWAG
    sorry hab mich nicht genau genug ausgedrückt aber du hast auch nicht umbedingt recht. Serviceplan Seite 1 "Nächster Inspektions-Service: km-Stand:____________ Datum:_____________ (je nachdem, was zuerst eintritt bzw. nach Service-Intervall-Anzeige)" Damit sichert sich Skoda ab falls die Intervall-Anzeige nicht funktioniert. KM und Datum trägt der Händler speziel für das Auto ein.
     
  21. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    @ Maakai
    Klar, da hast du recht - an eine ev. ausgefallene Anzeige hab ich natürlich nicht gedacht. :rolleyes:
     
Thema: Inspektion hinauszögern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei meinem skoda leuchtet die kundendienst

    ,
  2. kann mann eine inspektion verschieben ?

    ,
  3. octavia wartungsintervall fix

    ,
  4. kann ich inspektion schieben?,
  5. skoda service wie lange warten ,
  6. wie lange kann man die erste inspektion hinauszögern motorrad,
  7. skoda inspektion anzeige relevant?,
  8. kann man die Inspektion vw verschieben ,
  9. kann man noch fahren wenn inspektion und ölwechsel steht skoda,
  10. Ölwechsel wie lange herauszögern garantie,
  11. ölwechsel wie lange rauszögern,
  12. inspektion verschieben,
  13. inspektion leuchtet auf wie lange kann man noch fahren ?,
  14. skoda ölwechselanzeige wie lang kann man warten,
  15. serviceintervall skoda verschieben,
  16. inspektion skoda fabia verschieben,
  17. skoda service weiterfahren,
  18. Wie lange kann ich den Kundendiensttermin beim Auto hinauszögern,
  19. Inspektion 3 Monate verschieben?,
  20. WIE LANGE KANN VW DAS AUTO HINAUSZÖGERN
Die Seite wird geladen...

Inspektion hinauszögern? - Ähnliche Themen

  1. Inspektion gem. MFA sofort notwendig?

    Inspektion gem. MFA sofort notwendig?: Hallo. Mein Bordcomputer möchte meinen 1Z RS DSG Benziner in 8 Tage zur Inspektion bitte. Das passt mir jetzt kurz vor bzw. um die Feiertage...
  2. Inspektionen Kodiaq

    Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?
  3. Inspektion selbst machen

    Inspektion selbst machen: Guten Morgen liebe Freunde, bei meinem Fabia II, BJ 2007, 83kkm, 1.4 16v 63 kw, leuchtet seit einiger Zeit das Inspektionslämpchen. Nun bin ich am...
  4. Inspektion

    Inspektion: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und hoffe mich nicht an der falschen Stelle eingeloggt zu haben. Ich stehe momentan vor folgendem...
  5. Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?

    Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?: Hallo, Meine Oma hat mit eben ein Bild gesendet, da wohl bei ihren Fabia die Inspektion Anzeige kam. Sie ist seit der letzten LongLife knapp...