Inspektion hinauszögern - Garantie

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von hustn-guadl, 20.02.2013.

1. #1 hustn-guadl, 20.02.2013
    hustn-guadl

hustn-guadl

Kurze Frage. Hab leider nichts im Forum gefunden.

Wir müssten mit unserem Fabia zum Kundendienst. Leider muss ich jetzt ins Krankenhaus und der Termin müsste circa 3-4 Wochen nach hinten geschoben werden.
    Kann es da Probleme in Zukunft bei Garantieabwicklungen geben (wir haben eine Anschlussgarantie damals auch noch gekauft).

Gibts da irgendeine Kuluanz bei Skoda? Wonach geregelt ist was erlaubt ist und was nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe !

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DesertFox81, 20.02.2013
    DesertFox81

DesertFox81

Fahrzeug:
    Octavia 1Z 1,8TSI L&K MJ 2010
    Quelle: klick mich hart und gib mir Tiernamen!! (nach ca. 30s Suche bei Google ;) )

4. #3 uwe werner, 20.02.2013
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Ich glaube, wenn du nach dem Krankenhausaufenthalt gleich zum Kundendienst fährst, sollte es keine Probleme geben. In der Zeit wird das Auto doch dann gar nicht genutzt.

5. #4 Autobahnheizer, 20.02.2013
    Autobahnheizer

Autobahnheizer

Ich würde das nicht so locker nehmen. Die werden im Fall der Fälle sich dann auf die Verzögerung berufen. Gerade in Kulanzfällen, wo viele ja so schon schwierig etwas bekommen. Warum erledigst du das nicht vorher noch schnell?

6. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Es gab vor geraumer Zeit mal nen Bericht in der Fachpresse, dass die Hersteller da im Zweifel sehr penibel sind, speziell in Kulanzangelegenheiten.

iPhone? Check. tapatalk? Check.

7. #6 Zyncron, 20.02.2013
    Zyncron

Zyncron

Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 TSI
    Was spricht dagegen das Auto schon während des Krankenhausaufenthaltes bzw. direkt davor zur Inspektion zu geben? In der Zeit wird er doch nicht gebraucht, oder?

8. ROFL

ROFL

Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    38000
    Notfalls lässt du den Wagen abholen. Diverse Händler haben einen Fahrdienst. Einfach nachfragen. Später interessiert das nämlich niemanden, warum die Insp. verzögert wurde.

9. #8 The-Driver, 20.02.2013
    The-Driver

The-Driver

Fahrzeug:
    Superb Combi TDI 2.0 125 kW DSG Elegance (BJ2013)
    Was heißt eigentlich "verzögert"?

Wenn ich eine Inspektion bei 30.000 km machen soll - ist 30.050 km dann schon zu spät? Was sind die Regeln?

10. #9 tommyboy, 20.02.2013
    tommyboy

tommyboy

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Ist denn nach Monaten oder Jahren überhaupt nachvollziehbar, dass eine Inspektion verzögert durchgeführt wurde?
    Klar, wenn während der Überziehung ein Kulanzfall eintritt hat man natürlich blöde Karten. Aber wenn danach das Service-Intervall wieder zurück gestellt wude?

11. S

S Guest

Dazu gibt es das so genannte Serviceheft, wo alles eingetragen, unterschrieben und abgestempelt wird.

MfG S

12. #11 christifer, 20.02.2013
    christifer

christifer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Style Edition mit Comfort Paket 1,4 TDI PD DPF Combi und Fabia 2 1,9 TDI PD DPF Combi mit Comfort Paket
    Werkstatt/Händler:
    jetzt Glinicke Weimar
    Kilometerstand:
    291000
    Wie kann man bei den flexiblen Intervallen was nachweisen?

Beispiel bei meinem Fabia ist der Intervall mit 30.000km angegeben, meine Serviceanzeige meldet sich aber schon nach 20.000km....ich fahr aber noch bis 25.000km...wer will mir das nachweisen, dass ich nicht gerade erst den Endkilometerstand zur Inspektion erreicht habe.

...spart rein rechnerisch nach einigen Wiederholungen eine inspektion....(Bitte nicht über die Sinnhaftigkeit einer solchen Überziehung diskutieren)

Gruß
    Christifer

13. Fabi 2

Fabi 2

Fahrzeug:
    Fabia² Combi 1,6 16 V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Wo Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
    Kilometerstand:
    100000
    Habe mal nachgefragt (Autohaus Werkstattmeister) der sagte mir 1 Monat/1000 km drüber würde noch akzeptiert, wie es dann aber im konkreten Schadensfall aus sieht ... lieber rechtzeitig einen Termin machen, da geht man jeden Ärger aus den Weg.

Gruß Fabi 2 :)

14. i2oa4t

i2oa4t

Die Frage ist eben was der Freundliche ausliest und im Computer speichert. Als ich damals Probleme mit meinem Golf IV hatte, hat der Notdienst in Kassel Zugriff auf alle Werkstattbesuche davor. Er konnte nur nicht auf die gezahlten Preise zugreifen. Ich denke die Konzerne wissen sich da schon abzusichern.

15. S

S Guest

Dann fährst du aber schon 5.000 km mit blinkender Service-Anzeige.
    Falls du die während dessen selbst zurückgesetzt haben solltest, findet man das ebenfalls raus.

MfG S

16. #15 Allgaydriver, 21.02.2013
    Allgaydriver

Allgaydriver

Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Schweiger Reutte/ Nesselwang Verkäufer: AutoCenterWeber Leipzig Lindenthal
    Kilometerstand:
    112000
    Alle Daten die das Fahrzeug erzeugt werden gespeichert. Es ist sogar möglich durch das Navigationssystem festzustellen wann man wo und wie schnell unterwegs war. Das ist zwar offiziell nicht bekannt aber ein Freund von mir der bei VAG schafft hat mir das erzählt. Aber jeder Service, oder werkstattaufenthalt wird im System erfasst. Also da zu manipulieren sollte man unterlassen. Gerade wenn das Fahrzeug noch Garantie bzw Kulanz hat.

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Slaigrin, 21.02.2013
    Slaigrin

Slaigrin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    Komisch, bei meinem Fabia I hat nie jemand gewusst welche Sachen zuletzt repariert worden sind obwohl ich immer in Vertragswerkstätten war.
    Beim Mazda 3 von 2004 dagegen wusste die Werkstatt immer gleich was wann und wo gemacht wurde.

19. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Einfach den Wagen vor dem Krankenhausaufenthalt abgeben und danach wieder abholen oder nach dem Service abholen lassen... Wo sollte da das Problem sein?

Thema:

Inspektion hinauszögern - Garantie

Die Seite wird geladen...

Inspektion hinauszögern - Garantie - Ähnliche Themen

1. Inspektionen Kodiaq

Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?
  2. Inspektion selbst machen

Inspektion selbst machen: Guten Morgen liebe Freunde, bei meinem Fabia II, BJ 2007, 83kkm, 1.4 16v 63 kw, leuchtet seit einiger Zeit das Inspektionslämpchen. Nun bin ich am...
  3. Inspektion

Inspektion: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und hoffe mich nicht an der falschen Stelle eingeloggt zu haben. Ich stehe momentan vor folgendem...
  4. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  5. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...