Inspektion & etvl. Steuerkettenproblem

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von IchLiebeMeinenSkoda!, 24.11.2015.

  1. #1 IchLiebeMeinenSkoda!, 24.11.2015
    IchLiebeMeinenSkoda!

    IchLiebeMeinenSkoda!

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3TU CCZA
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo Forum,

    bei meinem Liebling steht nun wieder eine Inspektion an (Superb Kombi, BJ: 2010, Motor: CCZA, DSG, 80Tkm).
    Dieser hatte hin und wieder ein unrundes Leerlaufverhalten nach einem Kaltstart. Dabei war die Drehzahl so niedrig, dass das DSG keinen Gang eingelegt hatte.

    Ich habe ebenfalls Veränderungen im Motorgeräusch wahrgenommen, bin jedoch nicht der Fachmann konnte nur anhand von Youtube Videos eine möglicherweise lockere Steuerkette ausmachen.

    Wie verhalte ich mich nun am Besten wenn es zur Inspektion geht?
    Weise ich gezielt auf das Geräusch hin wechselt der Freundliche u.U. präventiv Steuerkette und Co.
    Weise ich nicht drauf hin und mir fliegt die Kiste Wochen / Monate später um die Ohren habe ich auch nichts gekonnt.

    Würde mir da bitte jemand nen Tip geben.

    Dank und Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavinius, 24.11.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    525
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Auf jeden Fall darauf hinweisen!! Sicherheit geht vor!
    Du gehst ja sicher doch zur Werkstatt Deines Vertrauens. Dann solltest Du auch soviel Vertrauen haben, daß er Dich nicht über den Tisch zieht.
    Im Zweifelsfalle in einer anderen Werkstatt eine zweite Meinung einholen.

    So, wie Du das beschrieben hast, würde ich aber nicht mehr fahren und ASAP zum Meister fahren.
     
  4. #3 SportLEr, 26.11.2015
    SportLEr

    SportLEr

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Mercedes - Benz C Klasse T Modell
    Warte nicht auf die Inspektion...! Stell den Hobel aufm Hof und lass das schnellstmöglich checken.

    Getapatalkt.
     
Thema:

Inspektion & etvl. Steuerkettenproblem

Die Seite wird geladen...

Inspektion & etvl. Steuerkettenproblem - Ähnliche Themen

  1. Inspektionen Kodiaq

    Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?
  2. Inspektion selbst machen

    Inspektion selbst machen: Guten Morgen liebe Freunde, bei meinem Fabia II, BJ 2007, 83kkm, 1.4 16v 63 kw, leuchtet seit einiger Zeit das Inspektionslämpchen. Nun bin ich am...
  3. Inspektion

    Inspektion: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und hoffe mich nicht an der falschen Stelle eingeloggt zu haben. Ich stehe momentan vor folgendem...
  4. Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?

    Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?: Hallo, Meine Oma hat mit eben ein Bild gesendet, da wohl bei ihren Fabia die Inspektion Anzeige kam. Sie ist seit der letzten LongLife knapp...
  5. Kosten 2. Inspektion

    Kosten 2. Inspektion: Hallo, bei mir steht nun die zweite Inspektion (3 Jahre) vor der Tür. Es handelt sich um einen Octavia III, Diesel mit Haldexkupplung. Mir wurde...