Inspektion & etvl. Steuerkettenproblem

Diskutiere Inspektion & etvl. Steuerkettenproblem im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum, bei meinem Liebling steht nun wieder eine Inspektion an (Superb Kombi, BJ: 2010, Motor: CCZA, DSG, 80Tkm). Dieser hatte hin und...

1. #1 IchLiebeMeinenSkoda!, 24.11.2015
    IchLiebeMeinenSkoda!

IchLiebeMeinenSkoda!

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3TU CCZA
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo Forum,

bei meinem Liebling steht nun wieder eine Inspektion an (Superb Kombi, BJ: 2010, Motor: CCZA, DSG, 80Tkm).
    Dieser hatte hin und wieder ein unrundes Leerlaufverhalten nach einem Kaltstart. Dabei war die Drehzahl so niedrig, dass das DSG keinen Gang eingelegt hatte.

Ich habe ebenfalls Veränderungen im Motorgeräusch wahrgenommen, bin jedoch nicht der Fachmann konnte nur anhand von Youtube Videos eine möglicherweise lockere Steuerkette ausmachen.

Wie verhalte ich mich nun am Besten wenn es zur Inspektion geht?
    Weise ich gezielt auf das Geräusch hin wechselt der Freundliche u.U. präventiv Steuerkette und Co.
    Weise ich nicht drauf hin und mir fliegt die Kiste Wochen / Monate später um die Ohren habe ich auch nichts gekonnt.

Würde mir da bitte jemand nen Tip geben.

Dank und Gruß

2. #2 Octavinius, 24.11.2015
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Auf jeden Fall darauf hinweisen!! Sicherheit geht vor!
    Du gehst ja sicher doch zur Werkstatt Deines Vertrauens. Dann solltest Du auch soviel Vertrauen haben, daß er Dich nicht über den Tisch zieht.
    Im Zweifelsfalle in einer anderen Werkstatt eine zweite Meinung einholen.

So, wie Du das beschrieben hast, würde ich aber nicht mehr fahren und ASAP zum Meister fahren.

3. #3 SportLEr, 26.11.2015
    SportLEr

SportLEr

Fahrzeug:
    Mercedes - Benz C Klasse T Modell
    Warte nicht auf die Inspektion...! Stell den Hobel aufm Hof und lass das schnellstmöglich checken.

Getapatalkt.

Thema:

Inspektion & etvl. Steuerkettenproblem

Die Seite wird geladen...

Inspektion & etvl. Steuerkettenproblem - Ähnliche Themen

1. Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen

Kostenvergleich der Kodiaq-Inspektionen: Es dauert zwar noch etwas, bis erste Erfahrungswerte vorliegen.... In diesem Thread kann sich dann zukünftig über die Inspektionskosten des...
  2. Inspektion bei 60000 km

Inspektion bei 60000 km: Hi ihr Lieben was muss beider 60.000 Inspektion alles gemacht werden? Ich möchte etwas Geld sparen und par Teile selber kaufen wie Öl , ölfilter,...
  3. Inspektion zurückstellen aber wie???

Inspektion zurückstellen aber wie???: Hallo, Nachdem ich an meinem Superb 3T5 gestern den Ölwechsel durchgeführt habe, möchte ich auch den fälligen Inspektionsintervall zurüsetzen....
  4. Inspektion 30.000km - Hat der BC falsche Angaben ?

Inspektion 30.000km - Hat der BC falsche Angaben ?: Hallo zusammen, vorab schon einmal Sorry für die Frage - bei meinem vorherigen Auto (Audi), war das verständnisvoller dargestellt... Kurz zur...
  5. RS TDI - Inspektion nach 3 Jahren Umfang ? Erwin ?

RS TDI - Inspektion nach 3 Jahren Umfang ? Erwin ?: Hallo Kollegen, mein Octavia 3 RS TDI will nach 3 Jahren bei 40 tkm zur Inspektion. Ölwechsel ist erst in einem Jahr (oder 20 tkm). Dass dies so...