Inspektion, Ersatzschlüssel und weitere Fragen // Superb Combi 2016

Diskutiere Inspektion, Ersatzschlüssel und weitere Fragen // Superb Combi 2016 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, seit ein paar Monaten besitze ich ein Skoda Superb Combi 4x4 LK 2.0 TDI, 2016. Ich liebe mein Auto und bis her sehr zufreiden...
  • Inspektion, Ersatzschlüssel und weitere Fragen // Superb Combi 2016 Beitrag #1

geealceah

Dabei seit
10.04.2022
Beiträge
8
Zustimmungen
1
Hallo Zusammen,

seit ein paar Monaten besitze ich ein Skoda Superb Combi 4x4 LK 2.0 TDI, 2016. Ich liebe mein Auto und bis her sehr zufreiden aber ich habe einige Probleme bzw. Fragen.

Da ich beim Handeln und Kaufen nicht gut bin, sowie von Autos damals nicht gut wusste; einige Details bei dem Kauf nicht beachtet.

1- Das Autohaus hat mir vorher nicht gesagt, dass das Auto nur einen Schlüssel hat!! Ich habe erst beim Abholen mitbekommen und wollte dort nicht diskutieren! Sie hatten mir gesagt, dass man Ersatzschlüssel für 50€ neu machen lassen kann aber ich möchte nicht einen Ersatzschlüssen sondern Schlüsseln komplett neu machen bzw. kodieren lassen und das kostet über 600 €! Was soll ich jetzt machen?
Zur Info: Nirgendwo steht dass das Autohaus mir nur einen Schlüssel gegeben hat! Auch keine Info in dem Kaufvertrag! Das ist sehr gefährlich!

2- Ich habe das Auto bei 95,000 km gekauft und jetzt ist bei 101,000 km und in 2 Wochen habe ich einen Inspektionstermin. Da ich nicht keine Erfahrung habe (lerne aber sehr schnell), was soll ich beachten? Zur Info: Ich werde bald mit dem Auto eine Reise in EU machen, also das Auto sollte in der Lage sein! In einem Monat wird 10.000 km kommen!

Vielen Dank im Voraus!
Geealceah
 
  • Inspektion, Ersatzschlüssel und weitere Fragen // Superb Combi 2016 Beitrag #2

Tii

Dabei seit
12.09.2020
Beiträge
556
Zustimmungen
238
Fahrzeug
Fabia Combi Soleil 70kw
Zu 1.: lass dir unverzüglich vom Autohaus bestätigen, dass es nur noch einen Schlüssel gibt und du nur einen erhalten hast. Ansonsten wird die Versicherung bei einem Diebstahl vermutlich nicht zahlen.
Zu 2.: An sich nichts. Weißt du was an Zusatzarbeiten fällig wäre? Wenn du einer guten Werkstatt sagst, das Auto soll jetzt für xxxxx km fit sein, sollten die dir alles notwendige sagen können.
 
Thema:

Inspektion, Ersatzschlüssel und weitere Fragen // Superb Combi 2016

Inspektion, Ersatzschlüssel und weitere Fragen // Superb Combi 2016 - Ähnliche Themen

Superb 3 Kombi - Abschied nach 5 Jahre und 150.000 km: Nach 5 Jahren ist es jetzt soweit - Ich werden morgen meinen Skoda Superb 3 Kombi Abgeben. Das Auto: Skoda Superb 3 Kombi L&K, 2.0 TDI, 110 KW...
Diverse Fragen Fabia III Combi: Liebe Community, nachdem mir sehr beim Kauf meines neuen Gebrauchten geholfen wurde und ich mittlerweile auch einige Tausend Kilometer zurück...
Wegfahrsperre trotz (Neu)Codierung - Gewährleistung?!: Tach zusammen, seit dem 29.11.2021 fahre ich nun einen vom Händler gebraucht erworbenen Skoda Fabia (II. Generation; Erstzulassung von 2012...
Mein Fazit nach 1 Jahr Superb 3 Sportline Facelift mit MIB3: Hey Forum, morgen wird mein Sportline 1 Jahr alt und ich mag meine Erfahrungen mit euch teilen nach ca. 22000km. Eckdaten des Fahrzeugs: Superb...
Entscheidungshilfe Kodiaq Style VS. SuperB L&K: Guten Tag Skoda Gemeinde, vielleicht könnt ihr mir bei einer subjektiven Entscheidung Unterstüzen 😉 Zu mir: aktuell fahre ich einen SuperB...
Oben