Inspektion - Bremsflüssigkeit und Zahnriemenwechsel

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Franz05, 19.07.2009.

1. #1 Franz05, 19.07.2009
    Franz05

Franz05

Hallo,

zwei schnelle Fragen zu unserem Roomy 1,6 77kw:
    - a) bei der Inspektion (longlife) vor ein paar Monaten wurde kein Bremsflüssigkeitswechsel vrgenommen. Die 2 Jahre waren auch noch nicht um. Jetzt naht der 2 Jahrestermin. Informiert dann das Display, dass die Flüssigkeit zu wechseln ist oder ... (oder muss man die Bremsflüssigkeit gar nicht so oft wechseln)
    - b) beim Lesen des Scheckhefts ist mir aufgefallen, dass der Zahnriemenwechsel beim 1,6 77kw explizit ausgenommen wurde. Muss man bei diesem Motor den Zahnriemen gar nicht wechseln? Oder wie ist hier das Intervall?

Danke & Grüße
    F.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 19.07.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Bremsflüssigkeitswechsel IMMER alle 2 Jahre. Steht auch im Service Heft.

Wen es so im Service Heft steht hat es wohl seine Richtigkeit. Ich glaube aber mal gehört zu haben das der 1.6er eine Steuerkette hat :?: :?: :?: .

4. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

der 1.6 und 1.2 sind Motoren mit Kette also kein Zahnriemen. Und Bremsflüssigkeit zeigt das auto nicht an , must selbst drauf achten. alle 2 Jahre fällig.

5. #4 Franz05, 19.07.2009
    Franz05

Franz05

... kann man die Bremsflüssigkeit selber wechseln? Oder sollte man dazu in die Werkstatt (Fachwerkstatt oder ATU/PITSTOP)? Wie lange dauert so etwas und wie teuer ist das ca.?
    ... kann man die Bremsflüssigkeit, ähnlich Öl, selber günstiger kaufen?

6. #5 dathobi, 19.07.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Kommt darauf an wie wichtig dir die Sicherheit anderer und deiner selbst ist.

Der Wechsel sollte nicht teurer als 50-60 Euro sein.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. S

S Guest

Hi! Lass den Bremsflüssigkeitswechsel lieber von der Werkstatt machen.
    Das erspart dir viel Zeit und Ärger.
    Der Wechsel selber dauert keine 30min und kostet bei A.T.U 38,50 €

MfG

9. #7 Franz05, 19.07.2009
    Franz05

Franz05

Danke!!!

Thema: Inspektion - Bremsflüssigkeit und Zahnriemenwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda bremsflüssigkeit intervall

Die Seite wird geladen...

Inspektion - Bremsflüssigkeit und Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

1. Inspektionen Kodiaq

Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?
  2. Inspektion selbst machen

Inspektion selbst machen: Guten Morgen liebe Freunde, bei meinem Fabia II, BJ 2007, 83kkm, 1.4 16v 63 kw, leuchtet seit einiger Zeit das Inspektionslämpchen. Nun bin ich am...
  3. Inspektion

Inspektion: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und hoffe mich nicht an der falschen Stelle eingeloggt zu haben. Ich stehe momentan vor folgendem...
  4. Zahnriemenwechsel cfgb

Zahnriemenwechsel cfgb: Hallo community habe nen Skoda superb kombi 170ps cfgb motor ca 150tkm und verliere recht viel wasser. Auf ca. 25km etwa 1,5l Habe mich drunter...
  5. Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?

Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?: Hallo, Meine Oma hat mit eben ein Bild gesendet, da wohl bei ihren Fabia die Inspektion Anzeige kam. Sie ist seit der letzten LongLife knapp...