Inspektion beimPraktik 1.2l mit Prins LPG Anlage

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von bronx666, 24.06.2016.

1. #1 bronx666, 24.06.2016
    bronx666

bronx666

Moin Leute =)
    ich bin stolzer Besitzer eines Skoda Praktik 1.2L (Bj. 2010) mit LPG Anlage der Firma Prins.
    Der Praktik schnurrt wie ein zufriedenes Kätzchen und dies soll auch noch lange so bleiben!

Nun kommt Ihr ins Spiel, denn ich habe einige Anfängerfragen:
    Bisher habe ich lediglich etwas 5w30 und Kühlwasser nachgefüllt.

- Muss das Öl komplett abgelassen werden, wenn ich den Ölfilter tauschen möchte? (Kenne bisher nur die Filter zum auf- und abschrauben.)
    - Benötige ich spezielle Zündkerzen wegen der LPG Anlage? (Habe bisher noch keine ausgebaut und nachgeschaut, welche zZ. drinn sind.)
    - Normaler Luftfilter oder ein sportliches Produkt?
    - Praktik hat ZV aber keine Fernbedienung und würde dies gerne ändern! (Bin für jeden Tip und Link dankbar.)
    - Taugen die billigen Radioadapter etwas, damit man "normale" Autoradiosd verbauen kann (ohne CanBus)

Kann mir jemand Tips zur Wartung der LPG Anlage geben? Der Praktik ist mein erstes Kfz mit LPG und ich habe von daher keine Ahnung, was man alles an Filtern ect. wechseln sollte usw. Technisches Verständnis, Begabung und der Wille ist da ....nur halt immer doof, wenn man vor Neuland steht! :D ;)

Hat jemand evtl. das Schrauberbuch als Pdf? :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 24.06.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Gegenfrage....
    Was für ein Sinn hätte es wenn nur der Filter gewechselt würde?
    Jepp

4. #3 bronx666, 24.06.2016
    bronx666

bronx666

Das man einen neuen und frischen Ölfilter hat, ohne ggf. das komplette Öl ablassen zu müssen?
    Habe es bei dem modell noch nicht gemacht und wäre für brauchbare Tips dankbar.

Welche Kerzen benötigt man?

5. #4 dathobi, 24.06.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ein Ölwechsel macht man immer komplett und nicht nur eines davon.
    Die Zündkerzen kannst Du hier finden: www.autoteile24.de da gibst Du die Fahrzeugdaten ein und bekommst das passende zu deinem Auto.

6. #5 ottensener, 24.06.2016
    ottensener

ottensener

Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4 16V, LPG
    Kilometerstand:
    110000+
    Nehme immer normale Zündkerzen; bezüglich LPG wäre aber z.B. hier ein sicher geeigneteres Forum: http://www.lpgforum.de/prins-vsi/

7. #6 16v105er, 26.06.2016
    16v105er

16v105er

Fahrzeug:
    Roomster 2008 1.6 BTS LPG>BRC Sequent
    Hallo,
    die normalen Zündkerzen reichen. Sie sollten aber regelmäßig getauscht werden. Die Anlage ist eigentlich wartungsfrei. Einzig den Gasfilter kann man im Zuge der Gasprüfung (Tüv) mal tauschen (falls ´man viel im Ausland unterwegs ist und bedenken wegen der Gasqualität hat.)
    Grüße

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Inspektion beimPraktik 1.2l mit Prins LPG Anlage

Die Seite wird geladen...

Inspektion beimPraktik 1.2l mit Prins LPG Anlage - Ähnliche Themen

1. Inspektion gem. MFA sofort notwendig?

Inspektion gem. MFA sofort notwendig?: Hallo. Mein Bordcomputer möchte meinen 1Z RS DSG Benziner in 8 Tage zur Inspektion bitte. Das passt mir jetzt kurz vor bzw. um die Feiertage...
  2. Inspektionen Kodiaq

Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?
  3. Inspektion selbst machen

Inspektion selbst machen: Guten Morgen liebe Freunde, bei meinem Fabia II, BJ 2007, 83kkm, 1.4 16v 63 kw, leuchtet seit einiger Zeit das Inspektionslämpchen. Nun bin ich am...
  4. Inspektion

Inspektion: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und hoffe mich nicht an der falschen Stelle eingeloggt zu haben. Ich stehe momentan vor folgendem...
  5. Fabia III 1.2TSI auf LPG umrüsten?

Fabia III 1.2TSI auf LPG umrüsten?: Hat schon jemand seinen Fabia III auf LPG umrüsten lassen? Ich liebäugle damit. Ich habe ja den 110PS 1.2 TSI mit DSG und Standheizung. Klar,...