Inspektion beimPraktik 1.2l mit Prins LPG Anlage

Diskutiere Inspektion beimPraktik 1.2l mit Prins LPG Anlage im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Leute =) ich bin stolzer Besitzer eines Skoda Praktik 1.2L (Bj. 2010) mit LPG Anlage der Firma Prins. Der Praktik schnurrt wie ein...

  1. #1 bronx666, 24.06.2016
    bronx666

    bronx666

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute =)
    ich bin stolzer Besitzer eines Skoda Praktik 1.2L (Bj. 2010) mit LPG Anlage der Firma Prins.
    Der Praktik schnurrt wie ein zufriedenes Kätzchen und dies soll auch noch lange so bleiben!

    Nun kommt Ihr ins Spiel, denn ich habe einige Anfängerfragen:
    Bisher habe ich lediglich etwas 5w30 und Kühlwasser nachgefüllt.

    - Muss das Öl komplett abgelassen werden, wenn ich den Ölfilter tauschen möchte? (Kenne bisher nur die Filter zum auf- und abschrauben.)
    - Benötige ich spezielle Zündkerzen wegen der LPG Anlage? (Habe bisher noch keine ausgebaut und nachgeschaut, welche zZ. drinn sind.)
    - Normaler Luftfilter oder ein sportliches Produkt?
    - Praktik hat ZV aber keine Fernbedienung und würde dies gerne ändern! (Bin für jeden Tip und Link dankbar.)
    - Taugen die billigen Radioadapter etwas, damit man "normale" Autoradiosd verbauen kann (ohne CanBus)

    Kann mir jemand Tips zur Wartung der LPG Anlage geben? Der Praktik ist mein erstes Kfz mit LPG und ich habe von daher keine Ahnung, was man alles an Filtern ect. wechseln sollte usw. Technisches Verständnis, Begabung und der Wille ist da ....nur halt immer doof, wenn man vor Neuland steht! :D ;)

    Hat jemand evtl. das Schrauberbuch als Pdf? :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 24.06.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.640
    Zustimmungen:
    891
    Kilometerstand:
    118830
    Gegenfrage....
    Was für ein Sinn hätte es wenn nur der Filter gewechselt würde?
    Jepp
     
  4. #3 bronx666, 24.06.2016
    bronx666

    bronx666

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das man einen neuen und frischen Ölfilter hat, ohne ggf. das komplette Öl ablassen zu müssen?
    Habe es bei dem modell noch nicht gemacht und wäre für brauchbare Tips dankbar.

    Welche Kerzen benötigt man?
     
  5. #4 dathobi, 24.06.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.640
    Zustimmungen:
    891
    Kilometerstand:
    118830
    Ein Ölwechsel macht man immer komplett und nicht nur eines davon.
    Die Zündkerzen kannst Du hier finden: www.autoteile24.de da gibst Du die Fahrzeugdaten ein und bekommst das passende zu deinem Auto.
     
  6. #5 ottensener, 24.06.2016
    ottensener

    ottensener

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    317
    Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    120.000+
    Nehme immer normale Zündkerzen; bezüglich LPG wäre aber z.B. hier ein sicher geeigneteres Forum: http://www.lpgforum.de/prins-vsi/
     
  7. #6 16v105er, 26.06.2016
    16v105er

    16v105er

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeug:
    Roomster 2008 1.6 BTS LPG>BRC Sequent
    Hallo,
    die normalen Zündkerzen reichen. Sie sollten aber regelmäßig getauscht werden. Die Anlage ist eigentlich wartungsfrei. Einzig den Gasfilter kann man im Zuge der Gasprüfung (Tüv) mal tauschen (falls ´man viel im Ausland unterwegs ist und bedenken wegen der Gasqualität hat.)
    Grüße
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Inspektion beimPraktik 1.2l mit Prins LPG Anlage
Die Seite wird geladen...

Inspektion beimPraktik 1.2l mit Prins LPG Anlage - Ähnliche Themen

  1. Intervall Inspektion

    Intervall Inspektion: Hallo Vor 2 Jahren habe ich eine Tageszulassung vom yeti diesel 140 ps adventure bekommen- letztes jahr die erste Inspektion und dann die Auflage...
  2. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  3. 1. Inspektion

    1. Inspektion: habe gestern eher zufällig bemerkt, dass nach der am Montag ausgeführten 30 tkm Inspektion alle Anzeigen plötzlich deutsch sprachig sind. Vorher...
  4. Berlin: kompetentes Autohaus/Werkstatt f. Wartung/Inspektion

    Berlin: kompetentes Autohaus/Werkstatt f. Wartung/Inspektion: Hallo zusammen, meine Suche hier im Forum ergab nicht mehr so ganz taufrische Beiträge. Ich suche in Berlin für meinen Octavia 5E ein kompetentes...
  5. Inspektion nach 1 Jahr ?

    Inspektion nach 1 Jahr ?: Hallo Hab heute von meinem Skoda Händler einen Brief bekommen das meine Jahresinspektion ansteht.Mein Wagen ist Ez 03/2016 und hat 9500...