Inspektion beim Freundlichen ohne Mobilitätsgarantie??

Diskutiere Inspektion beim Freundlichen ohne Mobilitätsgarantie?? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo... bei uns steht demnächst die 60.000er inspektion an...jetzt ist das ja immer ein "großer" finanzieller aufwand...weiß einer ob man die...

Schnorchi

Guest
hallo...

bei uns steht demnächst die 60.000er inspektion an...jetzt ist das ja immer ein "großer" finanzieller aufwand...weiß einer ob man die inspektion auch ohne mobilitätsgarantie beim fachhändler machen lassen kann...weil meiner meinung nach brauch ich die mobilitätsgarantie eh nicht da ich schon den adac jährlich mit geld unterstütze


rahmenbedingungen...fabia 1; bj. 2007; ez. 11 2007; 1,4er mit 75ps

danke für eure meinungen^^
 
jan_borbeck

jan_borbeck

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
163
Zustimmungen
10
Ort
CH-Zürich
Fahrzeug
OIII RS, DSG, TSI
Kilometerstand
100
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber sobald du den Service bei Skoda machst bekommst du automatisch die Mobilitätsgarantie, sozusagen "gratis" dazu.

mfg
 

wagncn

Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Octavia Scout 2.0 TDI CR
Werkstatt/Händler
Autohaus Bad Leonfelden
Kilometerstand
9500
Serwus!

Hierbei sollten immer 2 Gesichtspunkte abgewogen werden...

Will ich ein makelloses Serviceheft haben, wenn der Wagen mal wieder verkauft werden soll (event. wertsteigernde Wirkung)?
Andererseits gibt es sicher genügend freie Werkstätten, die mindestens genauso gut arbeiten wie die Freundlichen.
Während der Garantiezeit würde ich sämtliche Inspektionen allerdings in der Fachwerkstätte machen lassen (was bei dir eh nicht mehr der Fall ist was ich so lese, oder hast du Garantieverlängerung)?

Ansonsten sollten die Leistungen des ADAC im Bezug auf die Mobilitätsgarantie (Ersatzwagen usw.) gleichwertig sein!


lg, Christian
 

Schnorchi

Guest
jan_borbeck schrieb:
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber sobald du den Service bei Skoda machst bekommst du automatisch die Mobilitätsgarantie, sozusagen "gratis" dazu.

naja...gratis...ich weiß ja nicht...ich denke das der relativ hohe rechnungsbetrag eben durch die mobilitätsgarantie kommt...


wagncn schrieb:
Will ich ein makelloses Serviceheft haben


ja...will ich haben^^
 

Fred

Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
1.391
Zustimmungen
93
Ort
D - Halle/S.
Fahrzeug
Seat Leon ST
Werkstatt/Händler
Halle/S.
Schnorchi schrieb:
naja...gratis...ich weiß ja nicht...ich denke das der relativ hohe Rechnungsbetrag eben durch die Mobilitätsgarantie kommt...

Nein, er kommt durch die Stundenverrechnungssätze der Werkstatt...und durch die verwendenen Ersatzteile nach Bedarf...

Und was ist bei Dir "relativ hoch", worauf beziehst Du dich?
 
Thema:

Inspektion beim Freundlichen ohne Mobilitätsgarantie??

Inspektion beim Freundlichen ohne Mobilitätsgarantie?? - Ähnliche Themen

Motorschaden und Kundenservice: Hi, ich hatte bis vor kurzen einen super gepflegten silbernen Octavia mit dem 2.0 Liter TDI. Mittlerweile habe ich den Wagen mit Motorschaden...
Öldruck zu niedrig (rote Ölwarnleuchte): Hallo Skoda Community, ich habe ein Öldruckproblem bei einem Skoda Praktik 1.2 vorliegen. 1. Daten zum Fahrzeug: Bj. 2011 1198 ccm –...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität!: Da die PDF mittlerweile 20 Seiten hat! Ein kurzer Mix.. Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität! Eine einfache Frage wo...
2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung: Hallo zusammen, viel gelesen und viel gesucht, aber was ich benötige ist eine einfache Einkaufsliste oder eine Person oder eine Werkstatt im...

Sucheingaben

skoda inspektion ohne mobilitätsgarantie

Oben