Inspektion beim Freundlichen ohne Mobilitätsgarantie??

Diskutiere Inspektion beim Freundlichen ohne Mobilitätsgarantie?? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo... bei uns steht demnächst die 60.000er inspektion an...jetzt ist das ja immer ein "großer" finanzieller aufwand...weiß einer ob man die...

1. #1 Schnorchi, 30.01.2011
    Schnorchi

Schnorchi Guest

hallo...

bei uns steht demnächst die 60.000er inspektion an...jetzt ist das ja immer ein "großer" finanzieller aufwand...weiß einer ob man die inspektion auch ohne mobilitätsgarantie beim fachhändler machen lassen kann...weil meiner meinung nach brauch ich die mobilitätsgarantie eh nicht da ich schon den adac jährlich mit geld unterstütze

rahmenbedingungen...fabia 1; bj. 2007; ez. 11 2007; 1,4er mit 75ps

danke für eure meinungen^^

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jan_borbeck, 30.01.2011
    jan_borbeck

jan_borbeck

Fahrzeug:
    OIII RS, DSG, TSI
    Kilometerstand:
    100
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber sobald du den Service bei Skoda machst bekommst du automatisch die Mobilitätsgarantie, sozusagen "gratis" dazu.

mfg

4. wagncn

wagncn

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0 TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bad Leonfelden
    Kilometerstand:
    9500
    Serwus!

Hierbei sollten immer 2 Gesichtspunkte abgewogen werden...

Will ich ein makelloses Serviceheft haben, wenn der Wagen mal wieder verkauft werden soll (event. wertsteigernde Wirkung)?
    Andererseits gibt es sicher genügend freie Werkstätten, die mindestens genauso gut arbeiten wie die Freundlichen.
    Während der Garantiezeit würde ich sämtliche Inspektionen allerdings in der Fachwerkstätte machen lassen (was bei dir eh nicht mehr der Fall ist was ich so lese, oder hast du Garantieverlängerung)?

Ansonsten sollten die Leistungen des ADAC im Bezug auf die Mobilitätsgarantie (Ersatzwagen usw.) gleichwertig sein!

lg, Christian

5. #4 Schnorchi, 30.01.2011
    Schnorchi

Schnorchi Guest

naja...gratis...ich weiß ja nicht...ich denke das der relativ hohe rechnungsbetrag eben durch die mobilitätsgarantie kommt...

ja...will ich haben^^

6. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    222345
    Nein, er kommt durch die Stundenverrechnungssätze der Werkstatt...und durch die verwendenen Ersatzteile nach Bedarf...

Und was ist bei Dir "relativ hoch", worauf beziehst Du dich?

Thema:

Inspektion beim Freundlichen ohne Mobilitätsgarantie??

Die Seite wird geladen...

Inspektion beim Freundlichen ohne Mobilitätsgarantie?? - Ähnliche Themen

1. Probleme beim POI

Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Vorsicht beim schliessen der Türen

Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  3. Knirschen beim Lenken

Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  4. Intervall Inspektion

Intervall Inspektion: Hallo Vor 2 Jahren habe ich eine Tageszulassung vom yeti diesel 140 ps adventure bekommen- letztes jahr die erste Inspektion und dann die Auflage...
  5. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...