Inspektion bei ????? + Oelwechsel

Diskutiere Inspektion bei ????? + Oelwechsel im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo erst mal ich bin der Neue ( Rumtreiber) hier im Forum ,Und habe auch gleich eine Frage. Seit einer woche besitze ich einen sehr gepfleten...

  1. #1 Rumtreiber, 20.10.2010
    Rumtreiber

    Rumtreiber

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cloppenburg Mozartstrasse48 49661 Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia II 1,8 160 ps
    Werkstatt/Händler:
    Firma Eckert/ Cloppenburg
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo erst mal ich bin der Neue ( Rumtreiber) hier im Forum ,Und habe auch gleich eine Frage.
    Seit einer woche besitze ich einen sehr gepfleten Skoa Oktavia 1,8 160 PS Comby 30000 klm bin also 2.Besitzer.
    Auf meinene frage an den Werkstattmeister,wann ist die Inspektion sowie auch Oelwechsel fällig bekam ich die Antwort ,es wird im Bordkomputer angezeig wann es fällig ist .
    Nun meine frage :kann ich nach soviel klm immer noch mit dem gleichen Öel fahren ?. Ich möchte natürlich nichts falsch machen.

    Wie sind eure Erfahrungen ?
    Für hilfreiche Antworten bin ich dankbar Gruß Der Rumtreiber
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 20.10.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.580
    Zustimmungen:
    504
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    5200
    Willkommen im Forum.....

    Schau doch mal in das Serviceheft wann der letzte Service war (sollte auf jeden Fall dabei sein). Auch kannst du nach dem Anhänger im Motorraum schauen.
    Bei 30000 km sollte, wenn die Intervalle eingehalten wurden, der Wagen schon mindestens einmal beim Service bzw. Ölwechsel gewesen sein.
     
  4. #3 DieterR, 21.10.2010
    DieterR

    DieterR

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 1200 Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruckner / Scheibbs
    Kilometerstand:
    24500
    Hallo im Forum !

    Ich habe jetzt knapp 28000 auf der Uhr und am nächsten Freitag den Servicetermin.
    Der Octi meint schon nach jedem Starten ganz forsch "Service jetzt" :D

    Am besten schaust du wirklich im Serviceheft, ob das erste Service bereits gemacht wurde und vergleichst das mit der Anzeige im Bordcomputer.

    Viel Spass mit dem 1,8er.

    Dieter
     
Thema:

Inspektion bei ????? + Oelwechsel

Die Seite wird geladen...

Inspektion bei ????? + Oelwechsel - Ähnliche Themen

  1. Inspektion 30.000 - was wird geprüft?

    Inspektion 30.000 - was wird geprüft?: Hallo zusammen, wir haben einen Skoda Octavia von einem Händler in Stuttgart gekauft und diesen nach Norddeutschland verbringen lassen. Der...
  2. 60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl

    60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl: Hallo Freunde, bei mir steht nun bald die 60.000er Inspektion an. Auf diese würde ich mich gerne vorbereiten und wie immer die Schmiermittel ala...
  3. Ölwechsel nach 1000km?

    Ölwechsel nach 1000km?: Hallo ihr Skoda Fahrer, seit Dezember bin stolzer Besitzer einen Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI. Mittlerweile zeigt der Tacho auch schon knappe...
  4. 60.000 Inspektion Kosten/Zwischenbericht

    60.000 Inspektion Kosten/Zwischenbericht: Bin zurück von der 60.000 Inspektion Fahre ja mit DSG, das ist es halt teurer, da am Getriebe bei der 60.000er einiges gemacht wird. zahlte Netto...
  5. Inspektion gem. MFA sofort notwendig?

    Inspektion gem. MFA sofort notwendig?: Hallo. Mein Bordcomputer möchte meinen 1Z RS DSG Benziner in 8 Tage zur Inspektion bitte. Das passt mir jetzt kurz vor bzw. um die Feiertage...