Inspektion bei ????? + Oelwechsel

Diskutiere Inspektion bei ????? + Oelwechsel im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo erst mal ich bin der Neue ( Rumtreiber) hier im Forum ,Und habe auch gleich eine Frage. Seit einer woche besitze ich einen sehr gepfleten...

  1. #1 Rumtreiber, 20.10.2010
    Rumtreiber

    Rumtreiber

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cloppenburg Mozartstrasse48 49661 Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia II 1,8 160 ps
    Werkstatt/Händler:
    Firma Eckert/ Cloppenburg
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo erst mal ich bin der Neue ( Rumtreiber) hier im Forum ,Und habe auch gleich eine Frage.
    Seit einer woche besitze ich einen sehr gepfleten Skoa Oktavia 1,8 160 PS Comby 30000 klm bin also 2.Besitzer.
    Auf meinene frage an den Werkstattmeister,wann ist die Inspektion sowie auch Oelwechsel fällig bekam ich die Antwort ,es wird im Bordkomputer angezeig wann es fällig ist .
    Nun meine frage :kann ich nach soviel klm immer noch mit dem gleichen Öel fahren ?. Ich möchte natürlich nichts falsch machen.

    Wie sind eure Erfahrungen ?
    Für hilfreiche Antworten bin ich dankbar Gruß Der Rumtreiber
     
  2. #2 Robert78, 20.10.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.715
    Zustimmungen:
    981
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    27000
    Willkommen im Forum.....

    Schau doch mal in das Serviceheft wann der letzte Service war (sollte auf jeden Fall dabei sein). Auch kannst du nach dem Anhänger im Motorraum schauen.
    Bei 30000 km sollte, wenn die Intervalle eingehalten wurden, der Wagen schon mindestens einmal beim Service bzw. Ölwechsel gewesen sein.
     
  3. #3 DieterR, 21.10.2010
    DieterR

    DieterR

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien 1200 Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruckner / Scheibbs
    Kilometerstand:
    24500
    Hallo im Forum !

    Ich habe jetzt knapp 28000 auf der Uhr und am nächsten Freitag den Servicetermin.
    Der Octi meint schon nach jedem Starten ganz forsch "Service jetzt" :D

    Am besten schaust du wirklich im Serviceheft, ob das erste Service bereits gemacht wurde und vergleichst das mit der Anzeige im Bordcomputer.

    Viel Spass mit dem 1,8er.

    Dieter
     
Thema:

Inspektion bei ????? + Oelwechsel

Die Seite wird geladen...

Inspektion bei ????? + Oelwechsel - Ähnliche Themen

  1. Keine Inspektion nach 30.000km?

    Keine Inspektion nach 30.000km?: Hallo ihr lieben, mein Fabia 3 (1.4 TDI, FR Import) hat mittlerweile 34.000km runter und wird in 10 Tagen 2 Jahre alt. Nach meinem Wissenstand...
  2. Inspektion

    Inspektion: Hallo Mein Citigo ist jetzt 12000 Kilometer gelaufen. Er ist jetzt 1 Jahr alt und 2 Monate. Der Bordcomputer sagt ich soll den Ölwechsel jetzt...
  3. Ölwechsel: Restbestand Castrol LL Öl mit neuem Öl dergleichen Spezifikation mischen?

    Ölwechsel: Restbestand Castrol LL Öl mit neuem Öl dergleichen Spezifikation mischen?: Moin, bei meinem Skoda Octavia 1.4 90KW TSI (benötigt VW 504 00) mit 3,6l Motorölfüllmenge laut Handbuch ist eine Inspektion mit Ölwechsel...
  4. Weihnachten zur Inspektion...

    Weihnachten zur Inspektion...: ein Hallo an alle Superbfahrer, Ich hätte dies auch schon eher posten können, aber ich wollte abwarten, ob es sich bewahrheitet, doch...
  5. Inspektion zurückstellen

    Inspektion zurückstellen: Hallo ich habe seit kurzen einen Skoda Fabia Combi 1.2 HTP 70ps und immer wenn ich starte blinkt im Tacho Inspection und ein Maulschlüssel...