Inspektion bei ????? + Oelwechsel

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Rumtreiber, 20.10.2010.

1. #1 Rumtreiber, 20.10.2010
    Rumtreiber

Rumtreiber

Cloppenburg Mozartstrasse48 49661 Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia II 1,8 160 ps
    Werkstatt/Händler:
    Firma Eckert/ Cloppenburg
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo erst mal ich bin der Neue ( Rumtreiber) hier im Forum ,Und habe auch gleich eine Frage.
    Seit einer woche besitze ich einen sehr gepfleten Skoa Oktavia 1,8 160 PS Comby 30000 klm bin also 2.Besitzer.
    Auf meinene frage an den Werkstattmeister,wann ist die Inspektion sowie auch Oelwechsel fällig bekam ich die Antwort ,es wird im Bordkomputer angezeig wann es fällig ist .
    Nun meine frage :kann ich nach soviel klm immer noch mit dem gleichen Öel fahren ?. Ich möchte natürlich nichts falsch machen.

Wie sind eure Erfahrungen ?
    Für hilfreiche Antworten bin ich dankbar Gruß Der Rumtreiber

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 20.10.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Willkommen im Forum.....

Schau doch mal in das Serviceheft wann der letzte Service war (sollte auf jeden Fall dabei sein). Auch kannst du nach dem Anhänger im Motorraum schauen.
    Bei 30000 km sollte, wenn die Intervalle eingehalten wurden, der Wagen schon mindestens einmal beim Service bzw. Ölwechsel gewesen sein.

4. #3 DieterR, 21.10.2010
    DieterR

DieterR

Fahrzeug:
    Octavia RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruckner / Scheibbs
    Kilometerstand:
    24500
    Hallo im Forum !

Ich habe jetzt knapp 28000 auf der Uhr und am nächsten Freitag den Servicetermin.
    Der Octi meint schon nach jedem Starten ganz forsch "Service jetzt" :D

Am besten schaust du wirklich im Serviceheft, ob das erste Service bereits gemacht wurde und vergleichst das mit der Anzeige im Bordcomputer.

Viel Spass mit dem 1,8er.

Dieter

Thema:

Inspektion bei ????? + Oelwechsel

Die Seite wird geladen...

Inspektion bei ????? + Oelwechsel - Ähnliche Themen

1. Inspektionen Kodiaq

Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?
  2. Inspektion selbst machen

Inspektion selbst machen: Guten Morgen liebe Freunde, bei meinem Fabia II, BJ 2007, 83kkm, 1.4 16v 63 kw, leuchtet seit einiger Zeit das Inspektionslämpchen. Nun bin ich am...
  3. Inspektion

Inspektion: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und hoffe mich nicht an der falschen Stelle eingeloggt zu haben. Ich stehe momentan vor folgendem...
  4. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...
  5. Ölwechsel

Ölwechsel: Hi! ich möchte bei meinem Citigo Teile der Inspektion selbst machen. Als Anfänger hätte ich da an den Ölwechsel gedacht. Mir schwebt folgendes...