Inspektion bei nicht Werkswerkstatt?

Diskutiere Inspektion bei nicht Werkswerkstatt? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da mein Fabia mittlerweile über 2 Jahre alt ist, die Garantie also abgelaufen, ich die Mobilitätsgarantie eh nicht brauche (ADAC UND...

  1. #1 Astaroth, 16.05.2003
    Astaroth

    Astaroth Guest

    Da mein Fabia mittlerweile über 2 Jahre alt ist, die Garantie also abgelaufen, ich die Mobilitätsgarantie eh nicht brauche (ADAC UND Verischerung), spiele ich mit dem Gedanken, die Inspektion wieder dort machen zu lassen, wo ich sie bis jetzt immer habe machen lassen. In der Werkstatt, bei 2 Bekannten, beide KFZ-Mechaniker-Meister. War sonst immer zufrieden. Steht dem irgendetwas entgegen, oder was haltet ihr davon?

    Gruß
    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kay

    Kay

    Dabei seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schönefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Mache ich inzwischen genauso.
    Lieber eine freie Werkstatt der ich vertraue, als einer von vielen Kunden (Nummern) in einer Markenwerkstatt!
    Sollte die "no name" Werkstatt dann auch noch einer "Kette" (Auto Tip o.ä.) angehören, bekommen diese auch immer die aktuellen Daten und Meßinstrumente wie sie auch Markenwerkstätten haben.
    Versteh' mich nicht falsch, ich würde mir immer eine Werkstatt vorziehen, wenn ich mit den Leuten dort reden kann und mein Auto in guten Händen weiß. Das kann natürlich auch eine Markenwerkstatt sein - muß es aber nicht!

    Beste Grüße, Kay
     
  4. #3 Superb02, 16.05.2003
    Superb02

    Superb02 Guest

    Meistens ist es doch so, dass die "freien" Werkstätten ebenso gute Arbeit (wenn nicht bessere) zu günstigeren Preisen machen. Außerdem sind diese meist auch noch Kleinbetriebe ("Hier schraubt der Chef noch selbst"), wo man von den Leuts auch ernstgenommen wird. Also sobald meine Garantie abgelaufen ist, werd ich auch wieder zu meiner Stammwerkstatt wechseln. Dann ist zwar meine lebenslange Mobilitätsgarantie flöten, aber wozu gibts den ADAC... :headbang:

    Alex
     
Thema:

Inspektion bei nicht Werkswerkstatt?

Die Seite wird geladen...

Inspektion bei nicht Werkswerkstatt? - Ähnliche Themen

  1. Sondermodell "DRIVE" jetzt befristet mit 3 Inspektionen inkl ?!

    Sondermodell "DRIVE" jetzt befristet mit 3 Inspektionen inkl ?!: Und wieder ein Hallo an alle Octavia Fans und Freunde, ich war eben kurz auf der Skoda Homepage und lese den neuen Zusatz " 3 Inspektionen"...
  2. Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel

    Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel: O2 FL 1,6 TDI Bj 2012 Hallo, bei mir steht demnächst der 90.000er Service an. Ich möchte dieses Mal das Öl stellen. Spart rund 80 EURO, je nach...
  3. Inspektion 30.000 - was wird geprüft?

    Inspektion 30.000 - was wird geprüft?: Hallo zusammen, wir haben einen Skoda Octavia von einem Händler in Stuttgart gekauft und diesen nach Norddeutschland verbringen lassen. Der...
  4. 60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl

    60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl: Hallo Freunde, bei mir steht nun bald die 60.000er Inspektion an. Auf diese würde ich mich gerne vorbereiten und wie immer die Schmiermittel ala...
  5. 60.000 Inspektion Kosten/Zwischenbericht

    60.000 Inspektion Kosten/Zwischenbericht: Bin zurück von der 60.000 Inspektion Fahre ja mit DSG, das ist es halt teurer, da am Getriebe bei der 60.000er einiges gemacht wird. zahlte Netto...