Inspektion bei nicht Werkswerkstatt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Astaroth, 16.05.2003.

1. #1 Astaroth, 16.05.2003
    Astaroth

Astaroth Guest

Da mein Fabia mittlerweile über 2 Jahre alt ist, die Garantie also abgelaufen, ich die Mobilitätsgarantie eh nicht brauche (ADAC UND Verischerung), spiele ich mit dem Gedanken, die Inspektion wieder dort machen zu lassen, wo ich sie bis jetzt immer habe machen lassen. In der Werkstatt, bei 2 Bekannten, beide KFZ-Mechaniker-Meister. War sonst immer zufrieden. Steht dem irgendetwas entgegen, oder was haltet ihr davon?

Gruß
    Jürgen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Mache ich inzwischen genauso.
    Lieber eine freie Werkstatt der ich vertraue, als einer von vielen Kunden (Nummern) in einer Markenwerkstatt!
    Sollte die "no name" Werkstatt dann auch noch einer "Kette" (Auto Tip o.ä.) angehören, bekommen diese auch immer die aktuellen Daten und Meßinstrumente wie sie auch Markenwerkstätten haben.
    Versteh' mich nicht falsch, ich würde mir immer eine Werkstatt vorziehen, wenn ich mit den Leuten dort reden kann und mein Auto in guten Händen weiß. Das kann natürlich auch eine Markenwerkstatt sein - muß es aber nicht!

Beste Grüße, Kay

4. #3 Superb02, 16.05.2003
    Superb02

Superb02 Guest

Meistens ist es doch so, dass die "freien" Werkstätten ebenso gute Arbeit (wenn nicht bessere) zu günstigeren Preisen machen. Außerdem sind diese meist auch noch Kleinbetriebe ("Hier schraubt der Chef noch selbst"), wo man von den Leuts auch ernstgenommen wird. Also sobald meine Garantie abgelaufen ist, werd ich auch wieder zu meiner Stammwerkstatt wechseln. Dann ist zwar meine lebenslange Mobilitätsgarantie flöten, aber wozu gibts den ADAC... :headbang:

Alex

Thema:

Inspektion bei nicht Werkswerkstatt?

Die Seite wird geladen...

Inspektion bei nicht Werkswerkstatt? - Ähnliche Themen

1. Inspektionen Kodiaq

Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?
  2. Inspektion selbst machen

Inspektion selbst machen: Guten Morgen liebe Freunde, bei meinem Fabia II, BJ 2007, 83kkm, 1.4 16v 63 kw, leuchtet seit einiger Zeit das Inspektionslämpchen. Nun bin ich am...
  3. Inspektion

Inspektion: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und hoffe mich nicht an der falschen Stelle eingeloggt zu haben. Ich stehe momentan vor folgendem...
  4. Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?

Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?: Hallo, Meine Oma hat mit eben ein Bild gesendet, da wohl bei ihren Fabia die Inspektion Anzeige kam. Sie ist seit der letzten LongLife knapp...
  5. Kosten 2. Inspektion

Kosten 2. Inspektion: Hallo, bei mir steht nun die zweite Inspektion (3 Jahre) vor der Tür. Es handelt sich um einen Octavia III, Diesel mit Haldexkupplung. Mir wurde...