Inspektion bei meinem Octavia 2

Diskutiere Inspektion bei meinem Octavia 2 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich habe einen Octavia 2 Diesel mit 2l Hubraum. Baujahr 2005. Im oktober 2009 wurde bei 49904 km als ich das Auto gekauft hatte eine...

  1. F!o

    F!o

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 2 - 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105
    Hallo,

    Ich habe einen Octavia 2 Diesel mit 2l Hubraum.

    Baujahr 2005.

    Im oktober 2009 wurde bei 49904 km als ich das Auto gekauft hatte eine inspektion gemacht.

    Ich versteh jetzt nicht ganz wann ich wieder hin muss.
    Einmal habe ich gelesen alle 30tkm oder nach einem Jahr.

    Dann habe ich gelesen das ist unterschiedlich und das Fahrzeug wertet die Fahrweise aus.
    Und dann lese ich immer von der großen 60000km inspektion.

    Also, muss ich die 60000 auf alle fälle bei 60tkm machen oder erst wenn ich wieder fällig bin?

    Gruß florian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobi RS, 18.02.2010
    Tobi RS

    Tobi RS

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI CR RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Kilometerstand:
    17500
    Hallo Florian
    Also du must eine Fahrzeugdatenkarte in deinem Checkheft haben. Dort steht die bezeichnung QG1 das heist das dein O" Longlife Service hatt.Das heißt max alle 30000km Inspektion o. max 2 Jahre.Steht die QG1 nicht drin alle 15000 KM o. 1 Jahr.Es kommt auch auf den Händler(wen du Longlife hast) was er beim zurück setzen gemacht hatt (Longlife o. 15000km).
    Kann mann einstellen.

    MFG Tobi RS
     
Thema:

Inspektion bei meinem Octavia 2

Die Seite wird geladen...

Inspektion bei meinem Octavia 2 - Ähnliche Themen

  1. Inspektion 30.000 - was wird geprüft?

    Inspektion 30.000 - was wird geprüft?: Hallo zusammen, wir haben einen Skoda Octavia von einem Händler in Stuttgart gekauft und diesen nach Norddeutschland verbringen lassen. Der...
  2. Privatverkauf 2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner

    2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner: Hallo, ich gebe folgendes ab. 2x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED Xenon-Brenner. Gekauft im November bei Lichtex.de. Sie sind wirklich...
  3. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  4. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

    Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...
  5. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...