Inspektion bei meinem Octavia 2

Diskutiere Inspektion bei meinem Octavia 2 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich habe einen Octavia 2 Diesel mit 2l Hubraum. Baujahr 2005. Im oktober 2009 wurde bei 49904 km als ich das Auto gekauft hatte eine...

  1. F!o

    F!o

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Waakirchen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 - 2.0 TDI - 4x4
    Kilometerstand:
    20
    Hallo,

    Ich habe einen Octavia 2 Diesel mit 2l Hubraum.

    Baujahr 2005.

    Im oktober 2009 wurde bei 49904 km als ich das Auto gekauft hatte eine inspektion gemacht.

    Ich versteh jetzt nicht ganz wann ich wieder hin muss.
    Einmal habe ich gelesen alle 30tkm oder nach einem Jahr.

    Dann habe ich gelesen das ist unterschiedlich und das Fahrzeug wertet die Fahrweise aus.
    Und dann lese ich immer von der großen 60000km inspektion.

    Also, muss ich die 60000 auf alle fälle bei 60tkm machen oder erst wenn ich wieder fällig bin?

    Gruß florian
     
  2. #2 Tobi RS, 18.02.2010
    Tobi RS

    Tobi RS

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI CR RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Kilometerstand:
    17500
    Hallo Florian
    Also du must eine Fahrzeugdatenkarte in deinem Checkheft haben. Dort steht die bezeichnung QG1 das heist das dein O" Longlife Service hatt.Das heißt max alle 30000km Inspektion o. max 2 Jahre.Steht die QG1 nicht drin alle 15000 KM o. 1 Jahr.Es kommt auch auf den Händler(wen du Longlife hast) was er beim zurück setzen gemacht hatt (Longlife o. 15000km).
    Kann mann einstellen.

    MFG Tobi RS
     
Thema:

Inspektion bei meinem Octavia 2

Die Seite wird geladen...

Inspektion bei meinem Octavia 2 - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  2. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

    Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...
  3. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz

    Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz: Verkauft wird ein neuer Unterfahrschutz für den Skoda Octavia 3. Bitte nur per Abholung, in Essen und Moers möglich. Ich Verkauf das Teil nur weil...
  5. Superb III Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus

    Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus: Hallo, ich habe wegen DAB Problemen beim Columbus einen Softwareupdate erhalten von Version 0318 auf Version 1027. Nebst dem, dass nun genau...