Inspektion bei geringer Fahrleistung

Diskutiere Inspektion bei geringer Fahrleistung im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich fahre einen Octavia IV e-Tec, also Mild Hybrid, Erstzulassung Juni 2021. Nun soll ich gemäß Anzeige zur Inspektion inkl...
  • Inspektion bei geringer Fahrleistung Beitrag #1

Hansbboomer

Hallo zusammen,

ich fahre einen Octavia IV e-Tec, also Mild Hybrid, Erstzulassung Juni 2021. Nun soll ich gemäß Anzeige zur Inspektion inkl. Ölwechsel. Frage: Ich bin in den 2 Jahren ganze 10.000 km gefahren. Muss da alles - also auch Ölwechsel, Filter, ... - gemacht werden, oder gilt das Fahrzeug ansonsten nicht mehr als "scheckheftgepflegt"? Kann jemand die Kosten abschätzen?

Danke und viele Grüße

• Inspektion bei geringer Fahrleistung Beitrag #2

Cuddles

Servus,

Erstens hast du im falschen Forum gepostet.

Aber ja, nach spätestens 2 Jahren gehört es definitiv gemacht, egal wie wenig man gefahren ist. Wenn es nicht gemacht wird, wird’s ein Thema für die Garantie/Kulanz und es ist dann nicht gemäß den Herstellervorgaben scheckheftgepflegt.

• Inspektion bei geringer Fahrleistung Beitrag #3

Fausto

Die Kosten kann das AH abschätzen…

• Inspektion bei geringer Fahrleistung Beitrag #4
Mr.Kodiaq

Mr.Kodiaq

Servus,

Erstens hast du im falschen Forum gepostet.

Aber ja, nach spätestens 2 Jahren gehört es definitiv gemacht, egal wie wenig man gefahren ist. Wenn es nicht gemacht wird, wird’s ein Thema für die Garantie/Kulanz und es ist dann nicht gemäß den Herstellervorgaben scheckheftgepflegt.
Warum hat er im falschen Forum gepostet? 🤔

• Inspektion bei geringer Fahrleistung Beitrag #6
tschack

tschack

Moderator
Fahrzeug
Octavia Combi TDI
Fahrzeug
VW ID.5
@Cuddles nächstes Mal einfach melden, dann irritiert der Hinweis nicht Andere.

• Inspektion bei geringer Fahrleistung Beitrag #8
Zaskar

Zaskar

Fahrzeug
Octavia RS Tdi (Nx)
tja, früher kam der Service immer nach den gefahrenen km.

Bis die Konzerne die € in den AUgen der Kunden entdeckten und einen Service nach Zeit vorgeben. Heisst, selbst wenn Du "Schätzken" aufm Hof hast, die jedes Jahr nur 1.500 oder 3.000km bewegt werden, leuchtet alle 12 MOnate das nervige Service auf.

Ist DIr Garantie wichtig, dann muss du es beim Händler machen lassen.
Sch.eisst Du auf die Garantie, VCDS besorgen und den Service löschen ....

Einige Leute behaupten, man könnte den Service auch beim Händler auf Festintervall umstellen lassen. Ich sage, ja kann man machen, wenn man einigen fähigen, gewillten Händler findet. Ansonsten geht das nämlich auch in die Hose....

• Inspektion bei geringer Fahrleistung Beitrag #10
Zaskar

Zaskar

Fahrzeug
Octavia RS Tdi (Nx)
Ich glaube da verschwimmt einfach nur deine Erinnerung. 🤔
????
also bei der Marke mit dem Stern vorne bin ich mir ziemlich sicher dass das so war.... :D

• Inspektion bei geringer Fahrleistung Beitrag #13
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
>8000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>10000
Ist auch bei Daimler schon seit mindestens 25 Jahren so. :whistling:

• Inspektion bei geringer Fahrleistung Beitrag #14
Zaskar

Zaskar

Fahrzeug
Octavia RS Tdi (Nx)
Ist auch bei Daimler schon seit mindestens 25 Jahren so. :whistling:
dann frag ich doch mal ganz keck, wieviel SLK R170 hattest Du?

Also der Mopf kam 2000, und hatte ne Anzeige alle 15tkm.... , die man schön einfach manuell zurücksetzen konnte.

aber ich bin dann auch raus, bevor mir irgendwelche ATU Schrauber berichten, an welchen Daihatsuns und Hundais die Serviceanzeigen leuchten, so wichtig ist das dann doch nicht für mich :)

• Inspektion bei geringer Fahrleistung Beitrag #15
deus

deus

dann frag ich doch mal ganz keck, wieviel SLK R170 hattest Du?

Also der Mopf kam 2000, und hatte ne Anzeige alle 15tkm.... , die man schön einfach manuell zurücksetzen konnte.

aber ich bin dann auch raus, bevor mir irgendwelche ATU Schrauber berichten, an welchen Daihatsuns und Hundais die Serviceanzeigen leuchten, so wichtig ist das dann doch nicht für mich :)

Hast du Assyst bei deinem MB überhaupt mal ausgelesen 🤔
Schick mir mal die FIN dann kann ich dir die Wartungspläne ausdrucken

Meiner Meinung hat MB übrigens das beste Wartungssystem überhaupt.

Es gibt für eigentlich jede Position eine eigene Nummer im versteckten Wartungsmenü👍

• Inspektion bei geringer Fahrleistung Beitrag #17
TomH89

TomH89

Wie weit darf man überziehen (Ölwechsel / Inspektion) in Tagen oder km ohne die Garantie zu verlieren?

• Inspektion bei geringer Fahrleistung Beitrag #19
Fabia529

Fabia529

Der Service ist immer immer fix.

Wenn nur 3000km im Jahr fährst musst trotzdem jedes Jahr zum Service.
Naja muss zum Service ist zuviel des guten. Man kann auch nie zum Service weil mans nicht muss ;)

• Inspektion bei geringer Fahrleistung Beitrag #20
TomH89

TomH89

Du wirst doch früh genug hin gewiesen, da hat man normal genug Zeit um einen Termin aus zu machen.
Ja schon, aber ich habe den Ölwechsel bei der Rückrufaktion der HV Batterie vorgezogen.
Jetzt ist Ölwechsel 30 Tage und Service 60 Tage. Ich werde dann wohl beides gleich in ca. 30 Tagen machen.
Mir geht's um die Garantie, andere Marke sind streng z.B. 1 Monat oder 1000km Überzug. Wie ist das bei Skoda?

Thema:

Inspektion bei geringer Fahrleistung

Inspektion bei geringer Fahrleistung - Ähnliche Themen

Inspektion Roomster fresh Tsi 1,2 bei 103000km: Hallo, ich habe mal eine Frage Kann mir jemand sagen was alles in der 100000 Inspektion gemacht werden muss ? Ich fahre den Roomster Fresh Tsi...
Octavia III Combi 2.0 TDI Style - Zweite Inspektion: Hallo zusammen, die Erstzulassung des Autos war im Sommer 2019. Die erste Wartung habe (gemäß der Wartungsanzeige) im Sommer 2021 gemacht. Nun...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Unser Brownie: Hallo an alle im Forum! ich bin schon ein paar Tage hier im Forum angemeldet/ aktiv und möchte unseren fahrbaren Untersatz nun mal vorstellen...
Verkauft Skoda Octavia RS Kombi EZ 2008, 200 PS (alles eingetragen): Hallo zusammen, ich möchte mich schweren Herzens von meinem Skoda trennen, vielleicht hat hier ja jemand Interesse. Ich habe den Inhalt einfach...
Oben