Inspektion bei Fabia 1

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von nordstern, 04.05.2009.

  1. #1 nordstern, 04.05.2009
    nordstern

    nordstern

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    ich selber bin viele jahre auto gefahren, aber mit skoda kenne ich mich eher wenig aus, daher wende ich mich an euch.

    meine freundin (skoda fabia 1 1.4 mpi, bj. 2001) war heute zur inspektion und es wurden ein paar kleine mängel festgestellt:

    - windschutzscheibe hat kratzer (austausch nicht eforderlich, da keine gefahr)
    -frostschutz erneuern oder neu mischen
    -keilrippenriemen spannen
    -querlenkerbuchsen weich
    -kühler vorn unten starke korrosion
    -motor ruckelt etwas im leerlauf

    nun mache ich mir um folgende punkte gedanken.
    -keilrippenriemen spannen --> kann das eine freie werkstatt machen und ist sowas teuer?!
    -querlenkerbuchsen weich --> müssen sie erneuert werden, bbzw. ausgepresst und ersetzt werden ,oder kann man damit beruhigt weiterfahren?! bisher fährt sich der kleine nicht schwammig o.ä.
    -kühler vorn unten starke korrosion --> ist der austausch erforderlich, oder kann man beruhigt damit weiterfahren?!
    -motor ruckelt etwas im leerlauf --> was kann die ursache dafür sein?!

    Danke für Eure Hilfe und Tips im voraus

    Gruß aus Hamburg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fraker

    Fraker

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S/A
    Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Wurden die Mängel nur festgestellt? Warum hat man diese nicht beseitigt bzw. einen Termin zur Beseitigung ausgemacht. Wozu fährt man sonst zur Inspektion?

    Also Frostschutz, ich nehme mal an dass das kühlmittel gemeint ist, kann man bei diesem Alter wechseln lasse und sollte auch nicht viel kosten.
    Keilrippenriemen spannen ist eigentlich selbstversändlich bei einer Inspektion, wenn das nicht i.O. ist...hmmmm.
    Weiche Buchsen hört man nicht so oft, wenn dann sind sie spröde oder rissig und dann müssen sie auch gewechselt werden.
    Den Kühler würde ich vvlt mal entrosten und mit Rostfarbe bearbeiten lassen(oder selber machen), sonst kann der irgendwann durchrosten.
    Und Motorruckeln...so lasse ich als Werkstatt kein Auto nach Inspektion vom Hof, Ursachen gibt es da viele, kann man nicht wirklich was zur Ursache sagen.

    Fahr doch mal mit dem Mängelprotokoll in eine ander Werstatt. Dürfte aber alles zusammen nicht die Welt kosten, ausser das Motorruckeln, wenn da irgendwelche3 Teile defekt sind. bei VW/Audi kannste das Auto ja auch mal durchchecken lassen, wenn du keine andere gescheite Werkstatt in der Nähe hast.

    Schreib mal deinen Wohnort, da kann dir sicher jmd eine kompetente Werkstatt empfehlen.




    LG aus dem Harz...Frank
     
Thema:

Inspektion bei Fabia 1

Die Seite wird geladen...

Inspektion bei Fabia 1 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Inspektion selbst machen

    Inspektion selbst machen: Guten Morgen liebe Freunde, bei meinem Fabia II, BJ 2007, 83kkm, 1.4 16v 63 kw, leuchtet seit einiger Zeit das Inspektionslämpchen. Nun bin ich am...
  5. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service