Inspektion bei Diesel teurer als bei Benziner?

Diskutiere Inspektion bei Diesel teurer als bei Benziner? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe hier mal die Inspektionskosten mir angeschaut. Einen großen Unterschied zwischen Diesel und Benziner finde ich nicht. Eher...

  1. #1 tommyboy, 14.09.2009
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Hallo,
    ich habe hier mal die Inspektionskosten mir angeschaut. Einen großen Unterschied zwischen Diesel und Benziner finde ich nicht. Eher zwischen den einzelnen Autohäusern. Daher denke ich lohnt sich ein Diesel (in der heutigen Zeit, kann morgen anders sein) doch schon früher als vielfach angenommen...
    Nun ja, wie seht ihr das?
    tommyboy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 John Smith, 14.09.2009
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Hi,

    Bei mir lohnt sich der Diesel schon aufgrund des wenigeren Verbrauches im Vergleich zum Benziner, auch wenn die Preise für Diesel und Benzin gleich teuer wären. Jedoch will meiner schon alle 15.000km zur Inspektion, nach Rücksprache mit meiner Werkstatt wird aber alle 30.000km "nur" ein Ölwechsel durchgeführt.

    Die Preise für die Inspektionen dürften sich eigentlich in der Waage halten, beim Diesel fallen halt die Zündkerzenwechsel weg und der Zahnriemen wird wesentlich später getauscht als bei Ottomotoren. Dafür muss (in meinem Fall) aber auch der Partikelfilter bezahlt werden.


    J.S.
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!

    Bei der Insp. Benzin zu Diesel ist max ein Preisunterschied durch die ÖL Menge ,die Arbeitsleistung und Zeit ist die selbe.
    Ja Benziener hat Zündkerzen , da für der Diesel einen Kraftstoffilter.

    mfg...
     
  5. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    @ John Smith und Rudi5: Und der Diesel hat einen Turbolader. :D
    @ Rudi5: Und denkst du wirklich, ein Benziner hat keinen Kraftstoffilter? :P :P
     
  6. #5 John Smith, 15.09.2009
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Aber der Turbolader sollte doch ein Autoleben lang halten, vorrausgesetzt immer schön warm gefahren etc.

    Oder sind die Dinger immer noch so anfällig?

    J.S.
     
Thema: Inspektion bei Diesel teurer als bei Benziner?
Die Seite wird geladen...

Inspektion bei Diesel teurer als bei Benziner? - Ähnliche Themen

  1. O III, Ölwechsel bei 20.000 km, vor Inspektion?

    O III, Ölwechsel bei 20.000 km, vor Inspektion?: Mein O III (1,8 TSI, 180 PS, Bj. 02/2016) hat jetzt 18.400 km runter. Jetzt zeigt die Anzeige, dass in 1.600 km ein Ölwechsel fällig sei. Bisher...
  2. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  3. Intervall Inspektion

    Intervall Inspektion: Hallo Vor 2 Jahren habe ich eine Tageszulassung vom yeti diesel 140 ps adventure bekommen- letztes jahr die erste Inspektion und dann die Auflage...
  4. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...
  5. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...