Inspektion bei Diesel teurer als bei Benziner?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von tommyboy, 14.09.2009.

1. #1 tommyboy, 14.09.2009
    tommyboy

tommyboy

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Hallo,
    ich habe hier mal die Inspektionskosten mir angeschaut. Einen großen Unterschied zwischen Diesel und Benziner finde ich nicht. Eher zwischen den einzelnen Autohäusern. Daher denke ich lohnt sich ein Diesel (in der heutigen Zeit, kann morgen anders sein) doch schon früher als vielfach angenommen...
    Nun ja, wie seht ihr das?
    tommyboy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 John Smith, 14.09.2009
    John Smith

John Smith

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Hi,

Bei mir lohnt sich der Diesel schon aufgrund des wenigeren Verbrauches im Vergleich zum Benziner, auch wenn die Preise für Diesel und Benzin gleich teuer wären. Jedoch will meiner schon alle 15.000km zur Inspektion, nach Rücksprache mit meiner Werkstatt wird aber alle 30.000km "nur" ein Ölwechsel durchgeführt.

Die Preise für die Inspektionen dürften sich eigentlich in der Waage halten, beim Diesel fallen halt die Zündkerzenwechsel weg und der Zahnriemen wird wesentlich später getauscht als bei Ottomotoren. Dafür muss (in meinem Fall) aber auch der Partikelfilter bezahlt werden.

J.S.

4. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!

Bei der Insp. Benzin zu Diesel ist max ein Preisunterschied durch die ÖL Menge ,die Arbeitsleistung und Zeit ist die selbe.
    Ja Benziener hat Zündkerzen , da für der Diesel einen Kraftstoffilter.

mfg...

5. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    @ John Smith und Rudi5: Und der Diesel hat einen Turbolader. :D
    @ Rudi5: Und denkst du wirklich, ein Benziner hat keinen Kraftstoffilter? :P :P

6. #5 John Smith, 15.09.2009
    John Smith

John Smith

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Aber der Turbolader sollte doch ein Autoleben lang halten, vorrausgesetzt immer schön warm gefahren etc.

Oder sind die Dinger immer noch so anfällig?

J.S.

Thema: Inspektion bei Diesel teurer als bei Benziner?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi diesel inspektion kosten

,
  2. durchsichten teuer beim diesel

,
  3. wartung diesel teurer

,
  4. inspektion beim diesel teurer,
  5. inspektionskosten diesel benziner,
  6. skoda superb diesel teure wartung,
  7. inspektionskosten skoda superb benzin diesel,
  8. octavia benzin diesel inspektion,
  9. inspektion diesel teurer als benziner,
  10. inspektionskosten 1.4 benziner
Die Seite wird geladen...

Inspektion bei Diesel teurer als bei Benziner? - Ähnliche Themen

1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Inspektionen Kodiaq

Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?
  3. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  4. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  5. Inspektion selbst machen

Inspektion selbst machen: Guten Morgen liebe Freunde, bei meinem Fabia II, BJ 2007, 83kkm, 1.4 16v 63 kw, leuchtet seit einiger Zeit das Inspektionslämpchen. Nun bin ich am...